• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Manchmal...

mah soooo schön :-)

Ja also meine Mama würde ich nicht bei meiner Geburt dabei haben wollen, auch nicht meine Schwester, weil dieser Moment meinem Freund und mir gehören soll, denn schließlich wird gerade in diesem Moment ein WIR aus uns :-)

Aber beim Organscreening darf meine Schwester mit, weil sie ja schon so ungeduldig wartet und sie auch die Taufpatin vom Kind werden soll :-)
Wir sind gestern erst ganz spät nach Hause dafür haben wir jede Menge tolle Babysachen ergattert:
Gitterbett mit Himmel und allem drum und dran, Laufgitter, Babywanne, Kinderwagen (ja der ist echt toll), Maxi Cosi mit Adapter fürs Auto und fürm Kinderwagen,Regenschutz, Sonnenschutz für Wagen, Schlafsack, Lammfell, eine Arte Tragetuch Baby Björn, Laufwagerl und was weiß ich nicht alles , jedenfalls brauch ich jetzt dann nur noch unbedingt: eine Wickelkommode, Babyphone, Windeleimer, Wickelauflagen und halt Babygewand (da hab ich nocht nichts), aber ich denk wir haben jetzt echt schon mal eine tolle Ausbeute gemacht :-)

Wünsche euch allen noch schöne Ostern, bei uns ists eiskalt und grauslich und ich bin unglaublich müde und bin heute schon mit einem Wadenkrampf aufgewacht, das war gar nicht lustig, deswegen werde ich noch ein bissl weiter am Sofa kuscheln, meine 4 treuen Gefährten unterstützen mich dabei :-)
 
Werbung:
Uiiiiii.... DAS war dann ja eine tolle ausbeute!!!!

Nimmst du wg den Wadenkrämpfen Magnesium?
Ich hatte das auch immer ganz arg, doch dank Magnosolv habe ich das gut hinbekommen!

Und wegen dem babygewand geht nächste Woche schon mal Packerl Nr. 1 auf Reise*grins

hab noch gar nichts genommen, trau mi net so recht :-) aber heute morgen wars echt schlimm, ich glaub am Di werd ich dann mal zur Apotheke fragen...

Ohhhh das ist ja lieb, freu mich schon voll, bitte schick mir ja deine Adresse auch mit Rieschen, damit ich auch dir mal was schicken kann :-)

Morgen kommen noch meine Eltern vorbei, alles einräumen usw. helfen, heute haben wir mal gar nichts gemacht, außer faul herumgeliegen, aber muss auch mal sein. Jetzt fang ich gerade erst mal was zu kochen an :-)

Dafür hab ich das Butzi heute ganz ganz viel gespürt, ich glaub das Kleine mag nicht, wenn ich faul bin und nichts tue lach
 
Guten Morgen du liebe!

Das Magnosolv ist eh verschreibungspflichtig und wird gerne in der Schwangerschaft verschrieben!

Frag mal deinen FA danach, der verschreibt es dir ganz sicher!

Dann wünsche ich heute ganz viel Spaß beim einräumen etc....

Und das das kleine sich mehr bewegt, wenn du liegst ist normal.
Da wird es ja nicht mehr geschaukelt ;)
 
Allroundtalent ich war eine der super Jungen Mamis gerade 17 Jahre jung, nicht freiwillig aber da konnte mein Würmchen nichts für. Ich bin von anfang an ganz stolz auf meine kleine gewesen und bin und war immer für sie da. Natürlich hat man nicht die Reife und man muss mehr oder weniger von heute auf morgen Verantwortung tragen wo ich heute sagen kann habe ich gut hinbekommen. Es ist wie ein kleines Wunder was in dir wächst genies jeden Tag und du wirst sicher eine tolle Mama, ich weis ich habe mir damals auch sehr viele Gedanken gemacht ob ich das alles schaffe. Meine Eltern standen ja hinter mir und meine Ma konnte meine Maus ja schon nach Hause holen wo ich selber noch im KH bleiben musste, hat mir auch meinen Wunschkinderwagen besorgt und mir die kleine jeden Tag gebracht bis ich wieder zuhause war. Da ich die ersten 4Wo. nur ein paar Fotos von meiner Maus hatte und auch nicht wusste ob sie es überhaupt schafft, ich denke dadurch bin ich erst richtig krank geworden das ich eine 2 Op brauchte. Heute sagt meine Tochter selber Mama ohne dich und deine unterstüzung währe ich nicht das was ich heute bin. Mit 4kg im 5Mon. liegt bei dir alles im grünen bereich, ich habe leider nie so zugenommen das es in der Norm lag aber Bauch hatte ich trotzdem.:-) Sei stolz auf dein Bäuchlein.;-)
 
ja zu jung bin ich sicher nicht und fühle mich auch nicht so, aufregend ist es aber immer, ganz egal wie alt man ist.

Heute haben wir schon das Gitterbett aufgestellt , ich hatte Tränen in den Augen, weil irgendwie das alles so realistisch macht. Das Kinderhaus unten ist nun auch komplett fertig eingerichtet, fehlt nur mehr draußen die Terrasse und der Zaun, aber innen ist alles fertig.
War echt anstrengend aber jetzt ist alles so gut wie fertig.

Das Babyzimmer ist auch komplett, neuer Boden, neu ausgemalt, Gitterbett steht und den Himmel dazu usw. hab ich alles gewaschsen und aufgehängt...

und jetzt heißt ausruhen :-)
 
;)..na toll alles, schön das ihr schon fast alles habt super, aber schone dich immer wieder zwischendurch, klar das Baby spürst im Liegen dann total weil du ruhig bist und es schon grösser ist auch.....gggg....., geniesse es!!;)(y)(y)
 
Wenn man dann sieht, wie alles Formen annimmt, ist man immer wieder sehr davon berührt. Als es damals bei mir nach und nach alles Formen annahm, war ich auch jedes Mal ganz hin und weg. Und als ich dann die ersten Babysachen hatte, wie oft hatte ich sie in die Hand genommen und konnte mir nicht wirklich vorstellen, dass diese bald von meinem Kind getragen werden.
 
nächtelang sitz ich da und schreib Listen, was ich nicht doch noch alles brauche und was ich noch alles erledigen muss und das obwohl ich normal keine typische Listenschreiberin bin ggg
Heute bis 3 Uhr morgens Lutz und Ikea Seiten durchforstet und dann meinen Freund aufgeweckt, weil mir eingefallen ist, dass wir noch einen Rasenteppich für die Terrasse brauchen und ein Babyphon und eine Wippe und und und
Er war echt grantig, so kenne ich ihn gar nicht, er schimpfte direkt mit mir und meinte ganz laut, dass er mal seine Ruhe braucht, das verstand ich natürlich überhaupt nicht und war beleidigt :-)
Jetzt ist gerade noch der Baggerfahrer bei uns und gräbt Kabeln usw. ein und mein Freund arbeitet e schon wieder brav draußen und ich hab mich e schon für meinen nächtlichen Überfall entschuldigt, ich kenn so ein dummes Verhalten von mir gar nicht, aber ich muss zurzeit echt schon von allen Seiten gestoppt werden, auch meine Mama sagte mir gestern klar und deutlich, dass nicht alles immer sofort geht und dass ich auch mal Ruhe geben soll und dass mein Freund und ich uns auch wieder Zeit für uns nehmen sollen, denn nur arbeiten macht einem nicht glücklich und auch mein Papa, der sich sonst nie in mein Leben einmischt, hat ernst zu mir gesagt, dass ich auch auf meinen Freund Rücksicht nehmen muss und dass auch er kein Superheld ist und dass sich auch für ihn einiges in seinem Leben ändert, nicht nur für mich...

Das hat mich dann wieder ein bisschen runter gebracht von meinem Stress und meinem Wir müssen das noch machen und jenes...
achherje diese Hormone ...
 
Ich kann Dich verstehen, geht wohl vielen werdenden Mamis so. Aber Du hast noch viel Zeit bis das Würmchen kommt und bis dahin hast Du auch alles was Du brauchst :D Mir geht das manchmal aber auch heute noch so, habe mir etwas in den Kopf gesetzt und muss/will es dann sofort und gleich umsetzen (was ich meistens auch tue :LOL:)
 
ja in den letzten Tagen wars ganz ganz extrem, aber nungut, es wird schon wieder besser, heute haben wir den Wickeltisch bestellt ggg es wird alles schön langsam :-) Bis gerade eben war mein Cousin mit Freundin und Baby-Vera, da. Die Kleine kam ja am 2.3 zur Welt, sie ist wirklich sowas von entzückend und süß und sowieso und überhaupt :-) Waren von halb 7 bis gerade eben da, ich hab die Kleine sogar schon gefüttert (Mama hatte Muttermilch in Fläschchen dabei ) Sooo süß. Dann kam auch mein Papa vorbei und hat nur die Kleine herumgetragen, wir sind dann raus zu den Hunden, weil mein Cousin seine Freundin kennt die Hunde gar nicht und Papa hat Baby getragen und als wir wieder reinkamen, schlieft die Kleine seelenruhig am Schoß von meinem Papa, er ist also der perfekte Babysitter haben wir festgestellt lach

War echt überraschend, dass sie zu Besuch kamen, aber dafür wunderschön. Leider ist mein Freund gerade nicht zu Hause gewesen, weil der Kindernotfallskurs hatte, er kommt er in ner Stunde sowas heim, aber mein Cousin hat versprochen, dass sie das nächste Mal kommen, wenn mein Freund auch da ist. Dann können sich die Männer mal richtig unterhalten lach

Bücher über Schwangerschaft hab ich auch bekommen und mein Freund übers Vater werden lach

So heute werd ich gut schlafen und von Baby-Vera träumen ...
 
Das war doch ideal zu Übungszwecken :D
Der Sohn meiner Freundin kam damals 3 Monate früher zur Welt als meine Tochter. Irgendwann rief mich meine Freundin an, fragte, ob ich den Kleinen mal für ein paar Stunden nehmen könnte, sie hätte einen Termin und da wäre es schlecht, ihn mitzunehmen. Sagte ihr, klar kannst ihn mir bringen, kann ich üben. :LOL: Ich muss gestehen, ich war ganz schön überfordert und dachte, oh nee, wie willst das dann bei Deinem eigenen Kind auf die Reihe bringen. War froh als meine Freundin dann nach 3 Stunden wieder da war :D Aber es ist einfach ein Unterschied, ob es das eigene oder ein anderes Kind ist.
 
Werbung:
ja war echt schön gestern und Claudia, also die Mama von Vera gab mir die Kleine gleich in den Arm und sagte:"So kannst gleich mal füttern"....ahhh ich war auch mal überfordert , wie ich mit Baby in der Hand auch noch Flascherl , Spuckwindel usw. richten soll ggg hat dann aber gut geklappt.

Gerade eben hatte ich mein Hebammenberatungsgespräch , die Hebamme kam direkt zu uns heim und ich muss sagen, es war echt toll. Sie hat mir mit einem einzigen Gespräch so viele Ängste nehmen können und ich bin mir sicher, dass ich eine ambulante Geburt will, vorausgesetzt es passt natürlich alles.

So heute noch ein bisschen räumen und besorgen und dann relaxen...
 
Zurück
Oben