• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Manchmal...

Ich habe ein Buch mit den Bedeutungen der Vornamen, finde es nur jetzt leider in der Schnelle nicht.
Anja klingt schön. Ein wenig im Internet recherchiert und dazu eine interessante "Diskussion" zum Namen gefunden. Er war in den 70er Jahren sehr populär.
http://www.beliebte-vornamen.de/4909-anja.htm

Auch interessant: http://www.mein-vorname.com/

Ich habe es auch ein wenig mit der Numerologie. ;)
Das klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.
Jedem Buchstaben ist eine Zahl zugeordnet. Und man addiert diese Zahlen, bis nur mehr eine Zahl übrigbleibt. Die Namenszahl. Ausgenommen sind die Zahlen 11, 22, 33 usw. die als Meisterzahlen gelten.

Zum Beispiel: http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?Pfad=2_23_398_386_387&BL=3

A=1, N=5, J=1, A=1
1+5+1+1=8

http://at.eso.tv/numerologie/zahlenmystik-die-zahlen-7-bis-9.html

Das geht auch mit dem Geburtsdatum und anderen Zahlen.
 
Werbung:
@Flauschfussel: Na das ist ja mal wieder lustig, hätte ich einen Bub bekommen hätte dieser auch Nico Pascal heißen sollen :LOL:
Ansonsten hatte ich als Jungennamen noch Marvin, den fand mein Mann aber nicht gut. Dann noch Maximilian, welchen mir mein Schwager und Schwägerin ausgeredet hatten. Aber Ihr werdet es nicht glauben, wisst Ihr wie deren Sohn heißt (ist 4 Jahre jünger als meine Tochter). Nämlich Maximilian. Wie böse :) Das war doch damals schon Berechnung von denen :LOL:

Also mir gefällt Darla Katrin gut und wenn er zum Nachnamen passt, ist es doch ok.
Wie Du Deinen Freund überredest, keine Ahnung, manchmal können Männer stur wie Böcke sein.;)

Jungenname Bastian finde ich jetzt insofern nicht so gut, da Dein Freund Sebastian heißt und sich diese beide Namen doch sehr änlich anhören. Ist aber nur mein persönliches Empfinden.
 
ggg mein Freund ist weder von Darla noch von Leana begeistert, klingt so ausgefallen, können die anderen Kinder nicht aussprechen, man glaubt sie kommt nicht von da....solche Aussagen hat er...

Anja gefällt uns auch beiden nur, wenn mein Bruder eben seine Anja mal heiratet dann heißt die Tante gleich, das ist was mir stört,
Marlene ist schön, heißt meine Cousine so.

Mir gefallen auch Namen wie Helena,Elena oder Elina, ist aber alles zu häufig bei uns und deswegen wäre ja Leana was, Lena gefällt meinem Freund wieder, aber mir ist er zu abgedroschen...

Naja ich werd meinen Freund schon noch überzeugen lach oder er eben mich, keine Ahnung,
ich bin bei DARLA oder LEANA ...mal schauen...

Heute gehts mir echt bescheiden, ich hab Halsschmerzen, keine Ahnung woher und warum, mir ists extrem schlecht, ich will gar nicht auf...nur mehr heute am Nachmittag arbeiten dann haben wir e 4 Tage frei..
 
Flauschfussel ich musste gerade über deinen Beitrag lachen da es mir ähnlich so ging ich wollte einen Sven mein GG mochte den Namen gar nicht, wir konnten uns einfach nicht einigen ja und da dann 4 Wo. zu früh ein Notkaiserschnitt gemacht wurde konnte ich abends erst fragen und wie soll er jetzt heißen und promt kam Sven heißt er ist doch längst fest.:-) Unser kleiner sollte den Namen Alexander kriegen Nachmittags erfuhr ich das um 19 ein Kaiserschnitt gemacht wird bin dann nochmal nach Hause die Kinder Unterbringen da erzählte meine Mann das morgens in der Bild gestanden hätte das ein Vater seinen kleinen Marcus umgebracht hat. Jetzt ratet mal wie mein kleiner heißt. Meine Tochter hat den Namen Michaela bekommen nach dem Schlager von Bata Ilisch.
Meine Enkelin heißt Sophia-Nova und mein Enkel Joshua da hat auch die ganze Fam. sein okay zu gegeben, eben weil wir auch die Erfahrung machen mussten das Oma und Opa damals Sven nicht aussprechen konnten da kam dann immer Schwen.:-) Ein weiterer Mädchen hätte den Namen Yvonne bekommen. Ich wollte keinen Doppelnamen da ich selber immer bei wichtigen dingen sehr lang unterschreiben muss was ich ober Ätzend finde eben weil der Mädchenname auch noch dazu kommt. Aber als Mädchenname gefällt mir auch Nicolina.
 
grins

Bei uns war es ja auch etwas schwer, da mein Mann unbedingt einen Jungennamen mit J am anfang wollte...
die Tradition sollte fortgesetzt werden*schmunzel

ABER, auch DAS haben wir geschafft und ich bin ganz fest davon überzeugt, das auch ihr einen tollen Namen für die Prinzessin finden werdet!!!!

Wie findest du denn:

SINA
EMMA
SVEA
LINDA
KIRA
LEA
EVA
LOTTA
LARA
KLARA
VERA
TABEA
HANNA
ELLA
INDRA
NINA
RONJA
 
ggg hab ich schon probiert, daraufhin sagte er: "Ok du suchst den Vornamen und ich dann den Nachnamen aus", da wir ja nicht verheiratet sind kriegt die Kleine natürlich Mamas Nachnamen :)

ja wir werden uns schon noch einigen :)

Kind muss aber nicht unbedingt den Namen der Mutter haben, hier in D ist es möglich, dem Kind auch den Nachnamen des Vaters zu geben.:D

Von den von Sanfter Riese aufgezählen Namen gefällt mir Kira, Lara, Tabea und Nina recht gut.
 
SINA
EMMA
SVEA
LINDA
KIRA
LEA
EVA
LOTTA
LARA
KLARA
VERA
TABEA
HANNA
ELLA
INDRA
NINA
RONJA

wegen diesen Namen, die alle schön klingen , ist kein einzige dabei der passen könnte ggg
Sina, Linda, Svea, Indra - zu ausgefallen, eher Hunde als Menschendame laut Freund lach
Emma, Lea, Lara - heißen unsere Nachbarsmädls
Eva, Nina , meine Cousinen
Vera, die Tochter meines Cousins
Ronja, die Tochter meiner Freundin
Klara heißt die Mama von meinem Freund, mit der er nichts zu tun hat und auch will
Ella gibt es auch schon in unserer Verwandtschaft
Tabea und Lotta gefallen mir nicht wirlich

so und jetzt wirds schwierig ggg

Und wegen dem Nachnamen, klar könnte das Kind den Nachnamen vom Papa kriegen, aber sicher nicht :-) da müssten wir schon heiraten :-) :-):-)
das stand aber bei uns gar nie im Vordergrund, jetzt sind wir dann schon 13 Jahre zusammen...

Ich bin noch immer bei Leana und bitte dieser Name hört sich doch nicht an wie von einer Migrantenfamilie stammend, oder?
Mein Nachname ist übrigens Pucher, also ein durch und durch deutscher Name
und außerdem würd sie e Katrin als Zweitname bekommen

Leana Katrin Pucher
hört sich doch gut und stimmig an, oder?
Leana klingt für mich total strahlend und schön...
meine Schwester meint das auch, obwohl die auch sehr wählerisch ist und meiner Mama gefällt der Name auch obwohl alle sagen, dass er uns gefallen muss und wir nicht auf die anderen hören sollen.
Ich finde dieser Name passt auch toll zu einem kleinen hübschen Mädchen, aber auch zu einer Jugendlichen usw. und ich finde nicht, dass es ein Name ist, mit dem man sich schämen muss oder der irgendwie lächerlich ist...
 
Echt, bei Euch muss man verheiratet sein um das das Kind den Namen vom Papa tragen kann ?

Nun Ella, so hieß meine Oma, welche ich sehr lieb hatte, aber eben dies mit einem alten Menschen verbinde. Obwohl ja alte Namen wieder ganz in Mode sind.

Leana finde ich auch schön, passt auch zu Deinem Nachnamen. Und es ist auch kein Name, mit dem jedes zweite Mädchen herum läuft (obwohl das irgendwann wahrscheinlich dann der Fall ist) Und schämen wegen dieses Namens muss sie sich ganz bestimmt nicht. Hört sich für mich eher nach etwas besonderem an.
 
ja natürlich kann der Name erst in Mode kommen, aber das kann ja wohl jeder Name...

Leana kommt von
» helene = die Fackel, der Glanz, die Sonnenstrahlen (Altgriechisch)
» hele = Sonnenschein; helios = griech. Sonnengott
» die Strahlende
» Die Leuchtende, Glänzende
» die Fackel, die Sonnengleiche, der Glanz

hat doch echt eine schöne Bedeutung auch,
nein nein, man muss nicht verheiratet sein, nur ich hab das gesagt, ich geb doch nicht meinen Nachnamen dem Kind, das ich dann anders heiße, so meine ich das :-)

Freund ist aber noch immer nicht begeistert vom Namen, aber was nicht ist, kann ja noch werden, oder???

Viell kommt uns ja noch DER Name unter, ich bin und bleibe bei LEANA :-)
 
Genau :D setze Dich durch. Wir Frauen sind das stärkere Geschlecht :LOL:
Da hast Du natürlich recht, wenn Du anders heißt als das Kind, ist schon blöd. Solltet Ihr dennoch irgendwann mal heiraten wollen, kann man das mit dem Nachnamen noch immer ändern. Wollte damals ja auch eigentlich nicht heiraten, aber als man uns dann sagte, wenn wir es dann doch irgendwann tun wollten, müsste der leibliche Vater sein Kind adoptieren, haben wir uns doch fürs heiraten entschlossen.
Kann aber heute, fast 24 Jahre später alles schon wieder ganz anders sein, habe mich dann nicht mehr damit beschäftigt :D
 
lächel

Weißt du wie ich damals auf Leana gekommen bin?

Ich bin ja auch etwas spirituell angehaucht und bat in einer Meditation um einen Mädchennamen.... ich hatte damals lange
mit Flauschfussel drüber geschrieben ;)

Dann kam der Name LEANA und dazu ein Engelsbild.

Und, wenn man den Namen von hinten liest,
ergibt er ANAEL!

Der Erzengel, das neue Leben...die Energie des Feuers....


http://www.meinekraft.ch/Karten/Engel/ES/E33.htm
 
Werbung:
Zurück
Oben