Manchmal...

:)
Also ich finde einfach Lena hat was Arrogantes an sich, genauso wie Julia und ich kenne einige Lenas und Julias...keine Ahnung, für mich einfach keine schönen Namen...

@rieschen: jaaaa so lange ists bei dir noch gar nicht her...

Gestern nach dem Huschu Training waren wir noch bei uns in der Stadt, weil bei uns lange Einkaufsnacht war und naja meine Schwester und meine beste Freundin waren auch da und auch meine Mama dann und da hab ich mir was anhören können:
"Silke magst wohl noch gehen?
Hast du Hunger?
Musst aufs WC?
usw"
hab ich die ganze Zeit gehört, mein Freund ist mit den Männern herumgelaufen und die haben allen nur erzählt, dass sie gleich das Weite gesucht haben weil 4 Frauen soll man nicht beim Shoppen nicht stören und schon recht nicht wenn eine Schwangere dabei ist...

Ja ich mach was mit mit meinen Leuten :) Wir haben gar nicht geschoppt, nur geschaut und dann waren wir noch Eis essen, insgesamt waren wir bis Mitternacht unterwegs, dann war ich aber echt müüüüde, war aber schön und lustig ...
 
Werbung:
Habe gestern ein Fotoalbum gemacht mit dem Titel:
9 Monate, die unser Leben verändern :)

Ist wirklich toll geworden mit allen Ultraschallbildern und 2 Bildern von mir und meinem Freund zuerst wo ich noch keinen Bauch habe und dann wo man schon einen Bauch erkennen kann.
Mit vielen tollen Sprüchen und sogar ein Bild vom positiven Schwangerschaftstest :)
So als Erinnerung ist es echt schön geworden, muss nur noch ganz ausgefüllt werden :)

Heute haben wir eine Wiege, eine Wickeltasche, Spuckwindeln,Bettwäsche usw. eingekauft, war voll ein schönes Gefühl, Gewand hab ich extra keines gekaut, damit ich das mit meiner Schwester und Mama machen kann, die waren heute schon ganz beleidigt, dass ich ohne sie Babysachen kaufen war :)
Ein Babyphon brauch ich noch und natürlich Schnulle, Fläschchen usw....

Mein Freund hat dann beim IKEA eine Sonnenlampe fürs Babyzimmer gekauft , die musste er unbedingt haben und der Name ELENA ist nun fix, Freund hat schon genau diese Buchstaben aus Holz gekauft und es hat sich einfach richtig angefühlt.

Da ich heute nur kurz am Abend arbeitete, sind wir dann am Nachmittag im Wohnzimmer ein bisschen gelegen , alle 4 Hunde um mich, Freund mit Hand am Bauchi und die Kleine hat gestrampelt und das war so ein schönes Gefühl, alles , unsere ganze Familie war in diesem Moment so perfekt und auch wenn die Kleine noch gar nicht da ist, ist sie doch mitten unter uns und gehört einfach schon dazu :)
Jetzt ist das ganze dann so real und nahe, ich freue mich schon voll die Kleine endlich in meinen Armen zu halten, diese richtige, reale Freude spüre ich erst so richtig seit heute...
 
Ich habe gerade Tränen in den Augen meine liebe.....

danke das du uns so teilhaben lässt!
:) das hab ich bei deinem Thread auch immer gehabt :)
Ich konnt immer nur mitfühlen, wie es sich nun so richtig anfühlt, weiß ich erst seit ich das selbst spüre ...

Bedeutung und von Elena :
» die Leuchtende, Strahlende
» chin.: die Lotusblüte, die Liebe
» griech. Sonnenwärme

also ja der Name ist es !!!!

@Elisabeth 79 : das hab ich bei rieschen ihren Thread auch gesagt und irgendwie konnt ichs gar nicht ganz aussprechen und da erfuhr ich dann schon, dass ich selbst schwanger war :)
 
ja laaaange gebraucht um uns einigen zu können, aber je öfters ich ihn ausspreche , desto besser gefällt mir der Name und das ist ja nun wichtig...hab gerade mit meiner Mama tel., die hat ganz neugierig gefragt, ob es nun bei Elena bleibt, weil sie hat schon von einem kleinen Mädchen namens Elena geträumt :)

Heute morgen hatte ich schon die vollen Senkwehen...hm also 1 Monat soll die Madame schon noch da drinnen bleiben ggg, muss mi halt schonen und mehr Ruhe geben :)
 
25.Aug ist erst der Termin, also schon noch Zeit, mind 1 Monat soll sie schon noch drinnen bleiben.
Ja keine Ahnung , ich bin mit den totalen Bauchkrämpfen gestern schon aufgewacht, der Bauch wurde ganz hart und aufstehen war fast unmöglich, so als ob ich extreme Mens.schmerze habe ,war das. Hab dann mit dem FA tel. und der meinte, dass es sich anhört als seien es bereits Senk- oder Übungswehen, ich sollte a Ruhe geben und im warmen Wasser baden, wenn die Schmerzen nicht besser werden und immer wieder kommen, soll ich ins KH, wurden dann aber GsD wieder besser. Meine Mama meinte auch, dass sie Wehen nur ca. eine Woche vor der Geburt kennt, aber naja...viell fühlt sich auch meine Gebärmutter einfach nur gereizt weil die Kleine so aktiv ist....am 15.07 hab ich jedenfalls Termin beim FA, da wird dann CTG gemacht. Heute gehts mir e wieder besser. Viell bin ich auch einfach nur übersensibel, ich weiß es nicht.

Habe jedenfalls ein total nettes Fotoalbum mit den ganzen Ultraschallbildern usw. gemacht, ist wie eine Art Tagebuch.
Diese Sprüche hab ich auch reinngeschrieben, viell kennt von euch noch jemand ganz tolle Sprüche, die in so ei Album passen, denn schließlich muss ich es ja noch weiter füllen:

"Manchmal ist das größte Glück ganz klein " (Anfang)

"Vier Füße , groß bis mittelklein,
ginge lange Zeit allein.
Jetzt gehen bald auf Schritt und Tritt
zwei winzig kleine Füßchen mit"

"Es ist eine große Verantwortung, sagt die Vernunft.
Es ist eine enorme Belastung, sagt die Erfahrung.
Es ist das größte Glück, sagt die Liebe.
Es ist unser Kind, sagen wir. Einzigartig und kostbar."

"Eins und Eins , das macht nun drei,
mathematische Regeln sind nun vorbei."

"Ein bisschen Mama,
ein bisschen Papa
und gaaaaanz viel Wunder."

"Unsere Hände werden dich halten, solange du es brauchst.
Unsere Füße werden dich begleiten, solange du es willst.
Unsere Herzen werden dich lieben, solange wir leben."

"Ein Kind macht das Haus glücklicher,
die Liebe stärker,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte länger,
die Tage kürzer
und die Zukunft heller."

"Wenn aus Liebe Leben wird, erhält das Glück einen Namen."

"Da werden Hände sein,
die dich halten
und Arme, in denen du sicher bist.
Da werden Menschen sein,
die dir ohne zu fragen,
sagen,
dass du willkommen bist."


Hat noch jemand Vorschläge für so tolle Sprüche, Zitate, Gedichte???
 
willst du uns nicht die Ultraschallbilder zeigen ? neugierig bin ;)

Vielleicht gefällt die dieser Spruch:
Das Wunder des Lebens begreifen heißt, es selbst in den Händen zu halten
 
ein paar Bilder hab ich e schon reingestellt, beim letzten Bild sieht man nur das Köpfchen von oben, das hab ich nicht abfotografiert...
Aber hier gerne die Bilder , die ich am Computer habe:

Das war das allererste Bild, noch ein Bauchwürmchen :)


da kann man dann schon Hände usw. erkennen...


und Füße...


aber immer weggedreht...


und die sind von Ende Mai, 3D Aufnahmen, da kann man schon gut das Gesicht erkennen, die Kleine hielt aber nie still, deswegen sind die Fotos nicht so gut geworden :)







so extra für dich @Nachti zusammengesucht :)
 
Werbung:
Gestern hatte ich meinen ersten Termin fürn Geburtsvorbereitungskurs , waren insgesamt 10 Frauen, die alle zwischen Aug- Okt EGT haben, war total interssant, hab sogar eine ehemalige Schulkollegin getroffen, die Mitte Aug. ein Mädchen erwartet.
Die Hebamme, die gestern den Kurs gemacht hat, war wirklich toll und sehr natürlich eingestellt und bestätigte mich nur in meinem Vorhaben einer ambulanten Geburt, war da eigentlich die einzigste, die Interesse hat das KH gleich zu verlassen. Aber die Hebamme selbst hat gemeint, dass es nichts besseres gibt, wenn man halt auch die Unterstützung hat und mein Freund ist sowieso bei mir, meine Schwester und meine Mama werden auch zwecks Haushalt und so helfen, falls ich Hilfe brauche, jetzt werd ich mich noch mit meiner Wahlhebamme treffen und alles ausmachen, dass ich dann auch die Bestätigung habe und dann kann ich, wenn alles gut geht natürlich bereits 6 Stunden nach der Geburt das KH verlassen.
 
Zurück
Oben