Manchmal...

Vielleicht gefällt die dieser Spruch:
Das Wunder des Lebens begreifen heißt, es selbst in den Händen zu halten

dieser Spruch ist total schön, ich werde ihn mir merken, bräuchte aber doch noch eher Sprüche, die für die Schwangerschaft direkt passen, weil in den Händen halten tu ich sie ja noch nicht :)
 
Werbung:
dieser Spruch ist total schön, ich werde ihn mir merken, bräuchte aber doch noch eher Sprüche, die für die Schwangerschaft direkt passen, weil in den Händen halten tu ich sie ja noch nicht :)

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne."
Hermann Hesse

PS.: Hermann Hesse hätte am 2. Juli Geburtstag gehabt.

Ob man nun an Wiedergeburt und dergleichen glaubt oder nicht, interessant sind Gedanken, die in diese Richtung gehen, doch.
Ich möchte Dir nichts einreden, aber vielleicht wäre es spannend, ein Horoskop erstellen zu lassen.
Es kann sehr lohnend sein über verschiedenste Dinge nachzudenken.

 
Hallo meine liebe!

Ich kenne es ja leider auch, mit vorzeitigen Wehen etc...
habe dann Magnesium verschrieben bekommen!


Der Name Elena gefällt mir ausgesprochen guuuuut!

Und da ich ja selber ambulant entbunden habe,
weiß ich um die Vorteile*grins


Denke nur auch an einen guten Kinderarzt, den brauchst du, wg dem Hüftultraschall!

Wie geht es dir im Moment?
 
Hi meine Liebe,

danke mir geht es so weit ganz gut, am Fr war ich halt im KH zur Kontrolle und die wollten mich gar nimmer nach Hause lassen, bin dann aber auf eigener Verantwortung raus und hab mich das ganze We ausgeruht, jetzt gehts wieder. Hab halt immer wieder ein Ziehen im Bauch und meine kleine Kämpferin da drinnen will glaub ich echt mal Boxerin werden lach
Morgen hab ich e Termin beim FA MuterKindPass-Untersuchung, da wird dann nochmals alles angeschaut und abgeklärt, am Fr wurde ich e durchgecheckt wies nur ging und da passte alles wunderbar, die Kleine wog schon an die 2kg :)
Heute war ich bei der WKO, SVA usw. wegen Wochengeld und Karenz nochmals alles abklären, ab Mo beginnt ja schon mein Mutterschutz und höchstwahrscheinlich werde ich nun 2 Jahre Karenz gehen, weil ich 1. dazuverdienen darf und 2. mir es jeder geraten hat, weil die Zeit ja e so schnell verfliegt.
Nun ist meine Firma mal ab 1.8 komplett ruhend gelegt und mein Freund hat nun sein eigenes Gewerbe ab 1.8 laufen, so brauch ich mir gar keine Sorgen machen auch nicht wegen Versicherungen oder laufende Zahlungen, ich wurde also echt gut beraten heute :)

Jetzt heißts halt schonen und alles ruhig angehen, hab e schon alle Betreuungskinder abgesagt für diese Wo, außer am Do da mach ich mit den Mädels einen Beautytag ggg, da werd ich mich aber verwöhnen lassen und am Fr ist dann mein Abschluss mit allen Betreuungskinderleins, da hilft mir aber meine Schwester beim Herrichten.

Min. 1 Monat sollte die Kleine halt schon noch im Bauchi bleiben, aber ich lass mich da sicher von niemanden stressen, EGT ist ja erst der 15.09 aber spät Ende Aug wird sie sicher schon kommen, das weiß ich ganz genau von Anfang an hab ich das gesagt :)

Morgen wird mir der FA wohl endlich bestätigen dass es nun fix a Mädl wird lach, wirklich fix hats mir noch keiner gesagt,
aber es ist ja ganz egal,
ich freue mich nun schon auf meine ELENA KATRIN :) und falls echt noch ein Junge draus wird, wird ein BASTIAN ALEXANDER also,
bei den Namen sind wir uns nun einig und das passt so auch,
GsD gibt es nur männlich oder weiblich zur Auswahl laaaaach

Das Wichtigste ist, dass es uns sonst gut geht , ich glaub halt ich hab halt wirklich auch zu viel getan und zu viel Stress gehabt und das hat mir halt mein Körper zu spüren gegeben...
 
Allroundtalent toll das du dir 2 Jahre zeit nimmst die sind so schnell rum aber dein Krümmelchen wird es dir sicher danken, gerade in der Zeit passiert soviel und man möchte keine Sek. davon missen.
Ich hatte bei letzten ja 5Mon. Wehen laut Ärzte und bin auf Wunsch nach Hause gegangen hab aber die 5Mon. mehr gelegen wie alles andere morgens um kurz nach 8 spätestens kam meine Freundin hat den Haushalt gemacht gekocht und ist erst nach Hause wenn mein Mann kam. Beim ersten wahren es nur 6Wo. die ich aber im KH verbringen musste wenn ich mein Kind zur Welt bringen wolle. Ich weis wie schwer das ist alles liegen und stehen zulassen aber es geht und man weis ja wo für.;-)
 
...denn man sieht nur mit dem Herzen gut,
komme gerade vom FA und diesmal war meine Mama mit dabei :), weil mein Freund ja e krank ist und noch einen Termin beim HNO hat und da ists mir wichtiger, dass mal die Ursache seiner Schmerzen, die nun echt schon eine Wo andauern herausgefunden werden. Meine Mama musste e selbst zur FA Kontrolle und ich ließ sie extra beim Ultraschallbild hereinholen, Mann war sie gerührt und aufgeregt ggg
Zuerst wurden die Herztöne gemessen und die waren wunderschön, hab sogar einen Ausdruck der Messungen mitbekommen :)

Und dann wurde mir endlich fix bestätigt: Ja , es wird eine Elena :) Die Kleine ist , na was für ein Wunder, seeeehr aktiv, ist schon mehr als 40cm groß und wiegt 2300 g, Wahnsinn, das Kopferl liegt schon ganz tief unten und deswegen muss ich mich einfach körperlich schonen, damit sich der Muttermund nicht schon zu sehr öffnet, aber ansonsten alles prima.

Mein Gott die Zeit verfliegt, Bild haben wir kein gescheites bekommen nur von oben vom Kopf, sie zeigt sich halt nicht gerne, dafür konnte man aber endlich ganz genau erkennen, dass es ein Mädchen wird lach, ich wusste es e fix ggg

Laut diesem Ultraschall ist der Geburtstermin der 30.08, aber mal schauen, wann sie wirklich beschließt zu kommen laaach

Blut wurde mir auch wieder abgenommen wegen dem Toxoplasmose-Kram , aber naja das bin ich inzwischen e schon gewohnt.

Ja , Elena passt nun vom Gefühl her , uns beiden gefällt der Name , ja nun ist es fix: Wir bekommen eine Elena Katrin!
 
Ohhhh wie schööööööön!!!!

Dann habt ihr es ja nun bestätigt bekommen*lächel

( und ich kann endlich Mädchen Sachen schauen gehen !!! *grins )

Toll ist, das du da so gut beraten wurdest !!!

Aber schone dich bitte jetzt!

Alles gute für die kleine maus und Dich natürlich!
Und deinem Freund gute Besserung!!!!

Wenn ich überlege, das mein mittlerer mit genau DEM geburtsgewicht zur Welt kam.... :cool:

Lass dich lieb drücken!!!!
 
ggg dankeschön!!!

Ja mein Cousin seine Tochter wog bei der Geburt 2600g :)
Also klein und zart ist mein Butzi nicht mehr lach
Aber besser so als zu wenig schwer, denk ich mir,
mind 3500g wird sie laut bei der Geburt schon haben, wenn sie sich halt noch Zeit lässt.

Das Wichtigste ist , dass sie so gesund und munter ist und ja jetzt muss ich mich einfach schonen, mein Papa hat auch schon angerufen und ganz ernst mit mir gesprochen, wie wichtig es nun ist, dass ich a Ruhe gib und auf mich schaue, mein Papa ist da auch immer sehr besorgt und vor allem liebt er Kinder sowieso und sein Arbeitskollege hat zwecks Fehlgeburten usw. schon so arg viel mitgemacht, seiner Frau musste dann die Gebärmutter entfernt werden und die beiden hätten sich nichts sehnlichster als ein Kind gewünscht, deswegen hat er mir nochmals gesagt: "Liebe Silke , das ist ein Wunder, ein neues Leben, das gerade entsteht und das sollte man nicht vergessen und es auch so behutsam behandeln"
Natürlich musste ich nach dieser Aussage mal schlucken und weinte vor , keine Ahnung, Rührung, Angst, Stolz, alles zusammen halt , ja sowas ist ein Wunder und es wird es auch bleiben, unser persönliches kleines Wunder !
 
Gestern am Abend war die erste Einheit vom Partnervorbereitungskurs und es war wirklich sehr toll, insg sind wir 7 Paare alle im Alter zwischen 23 - 37, alle erwarten das erste Butzi ggg, also wir sind vom Alter her genau in der Mitte :)
Es war sehr interessant, die Hebamme, die das macht war einfach nur perfekt und genau auf meine Schiene - sehr positiv und sehr natürlich eingestellt, nächste Wo ist dann schon Kreißsaalbesichtigung, eine Einheit wird direkt ein Kinderarzt machen , eine Einheit eine Säuglingsschwester, also echt perfekt :)
Mein Freund, der eigentlich normal gerade bei fremden Leute eher der Ruhige ist, redete und fragte auch erstaunlich viel gestern :) Vor allem schwärmte er , dass er nun eine Tochter bekommt, also echt süüüüß.

Morgen ist nun dann mein offizieller letzter Arbeitstag, wir werden grillen, Eis essen, mit den Mädels eine Beautysaison mit Gesichtsmasken usw.machen, mit den Burschen wird mein Freund Fußball spielen und dann Playstation spielen ( das ist etwas ganz Besonderes weil es das bei uns nur selten gibt)
Ich bin schon ein wenig traurig, weil 3 Mädels geb ich ja komplett ab, aber naja so ist das nun, ich begleitete sie ein Stück ihres Weges und nun heißt es Abschied nehmen, das gehört nun mal dazu.
Die eine Türe schließt sich und eine neue öffnet sich dafür :)

Diese Woche hab ich ja sonst gar nichts mehr gearbeitet, leider, aber meine Gesundheit geht jetzt nun mal vor, ich muss einfach auf mich achten und auf meinen Körper hören und natürlich auch auf meine kleine Bauchzwergin :)

Jetzt beziehe ich gerade das Gitterbettchen und richte alles im Babyzimmer, totale Nestbauinstinkt halt :) Habe gestern den ganzen Nachmittag nur Babyzeugs gewachsen lach
Beistellbettchen steht auch schon direkt im Schlafzimmer, Wandtattoos hab ich noch immer keine, ich darf gar nicht nachdenken, sonst fallen mir gleich wieder tausend Dinge ein, die ich noch besorgen muss und könnte :)
 
Sam behütet das Babybauchi, wie es sich halt für einen Hütehund gehört :)

10422276_300223590158534_5005986122608981142_n.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben