Meine Tiggy ist gestern um 16.21 Uhr über die Regenbogenbrücke gelaufen

Liebe Tierfreunde

Meine Tiggy kommt heute, wieder zu mir nach Hause.

Die Frau vom Rosengarten rief mich an und sagte mir,
dass sie mir heute gegen Abend die Urne mit den Gebeinen meiner Tiggy, persönlich nach Hause bringt,
denn gestern hat sie sie im Rosengarten abgeholt.

Darauf freue ich mich sehr, habe darum gerade den Urnentisch,
auf dem ja schon meine Sissi steht, schön und neu dekoriert und das Plätzchen für sie freigelassen.

Kann leider erst morgen Bildchen davon machen,
da mir heute vormittag meine Kamera in das große Trinkgefäß,
das ich für Tiggy immer unter dem großen Kratzbaum an der Treppe stehen hatte, reingefallen ist,
als ich ein T-Shirt mit hochnehmen wollte, das ich auch darauf gelegt habe, zum mithochnehmen.

Habe die Kamera sofort aus dem Wasser geholt und trocken gefönt und bin dann ins Fotogeschäft damit,
um zu retten was noch zu retten ist.
Aber leider war nichts mehr zu machen und darum habe ich mir sofort eine NEUE bestellt,
die morgen erst, da neu bestellt, geliefert wird und ich sie dann abholen kann.

Gottlob hatte ich die Speicherkarte wo alle Bilder drauf sind ab 2014 bis zu ihrem Todestag nicht in der Kamera,
da ich mir eine neue Karte gekauft hatte, wo erst ein Bild von mir drauf war,
das wir gleich im Fotogeschäft gemacht haben, als ich sie mir gekauft habe.

Nun mache ich etwas Büroarbeit, denke intensiv an meine Tiggy
und freue mich darauf, dass ich sie heute noch in die Armen nehmen kann,
weil sie wieder zu mir, wenn auch körperlos in einen schönen Urne,
nach Hause kommt.
 
Werbung:
Tiggy ist wieder zu Hause.

Heute vor einer Woche ist sie für immer eingeschlafen und wurde 3 1/2 Std. später abgeholt und anderntags in den Rosengarten zur Kremierung gefahren.

Vorhin kam sie in ihrer schönen gelben Urne wieder nach Hause
und ich habe sie in meine Arme genommen und feste an mein Herz gedrückt.
heart.gif
heart.gif
heart.gif


Es lag auch ein Schreiben vom Rosengarten dabei,
wo folgendes Gedicht für mich von Tiggy drinsteht:

"Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens
werde ich auf Euch warten,
werde sitzen bleiben und innehalten,
damit ihr nicht seht und nicht zu früh erfahrt,
mit welcher Sehnsucht ich Euch erwartet habe."


Dann lag noch eine Karte dabei auf der steht:

"Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten."


Und ich möchte meiner Tiggy hier eine Nachricht ins RBL schicken,
die da lautet:

Wenn ich das Gute in meinem Leben zusammenzähle,
zähle ich Dich liebe Tiggy, zweimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun steht meine Tiggy in der gelben Urne
bei ihrer Sissi die seit 1 Jahr in der roten Urne,
schon ihren Ehrenplatz bei mir zu Hause hat.

Habe meine ältere Kamera genommen und davon einige Bilder gemacht:

Urnentisch 2.JPG


auf der Liegefläche von einem ihrer Kratzbäume habe ich die Haare ,
von Gismo, Sissi und Tiggy, zur Erinnerung an ihre Fellfarben liegen,
sowie Schnurrbarthaare und Krallen, die ich immer mal wieder in der Whg. gefunden habe.
Sogar das letzte kleine Geschäft von Tiggy, habe ich aus der Katzentoilette genommen und in ein Plastiktütchen getan, es liegt links oben,
ja man kommt auf Ideen, wenn man in Trauer ist, die nicht nachvollziehbar,
für mich aber jetzt Kleinode sind.

Haare v. Tiggy + Sissi + Gismo.JPG


ihre Spielsachen und den Lieblingskratzbaum von Tiggy habe ich rechts neben den Urnentisch
zur Erinnerung, auf den Boden gestellt:

Kratzbaum und Spielsachen.JPG


und das war ihre Katzentreppe, die ich noch vor einigen Wochen für Tiggy gekauft habe,
damit sie besser im Esszimmer auf die Eckbank kommt,
die ich nun mit ihren Kuscheltieren dekoriert habe:

Katzentreppe mit Plüschtieren.JPG


und so sieht dann das Gesamtbild aus in dem kleinen Flur vor meinem Schlafzimmer
wo es rechts gesehen auch in mein Büro geht
ich also sehr oft am Tag an ihnen vorbei laufen und sie "streicheln" und die Urnen küssen kann.

Gesamtansicht von Urnentisch und Spielsachen.JPG

an Schlaf ist momentan wieder nicht zu denken,
denn die Erinnerungen an sie halten mich wach.

Ich schaue mir nun viele Bilder von ihnen an und hoffe, dass mir dabei die Augen zufallen
und ich meine Schätzchen im Traumland lebendig wiedersehe.

Gismo und Robi wurden im Garten begraben.

R.I.P. meine vier Lieblinge, - I -

missing-you-jpg.25004
jeden einzelnen von Euch

ihr habt für immer einen Platz in meinem Herzen
und Danke dass ihr mein Leben so erfüllt und bereichert habt.
 
Da mein Gismo ja mit Tiggy und Sissi 5 1/2 Jahre zusammengelebt hat
und der Zwillingsbruder von Tiggy ist,
darf er natürlich bildlich auf dem Urnentisch nicht fehlen!

Darum habe ich ihn zu seinen "Damen" gestellt und den Tisch heute morgen noch mal fotografiert:

Urnentisch mit Gismo.JPG



Und das war die letzte Botschaft von meiner über alles geliebten Tiggy
an mich:

"Ganz weit draußen am Ende des Regenbogens
werde ich auf Euch warten,
werde sitzen bleiben und innehalten,
damit ihr nicht seht und nicht zu früh erfahrt,
mit welcher Sehnsucht ich Euch erwartet habe."


bevor sie kremiert wurde, am 28.08.

das war letzten Freitag, wo ich nicht ins Geschäft wollte und darum auch zu Hause geblieben bin.
War es Intuition? Ich glaube schon, denn wir waren sehr miteinander verbunden.

In ihrer Urne ist auch eine Nummer an ihre Überreste,
ist ein Knochengranulat, festgetackert
und die letzten zwei Zahlen sind: 48,
48 ist mein Geburtsjahr,
auch wieder so ein Zeichen, wie nahe sie mir war.

Sie wurde auf meinen Wunsch hin, davor aufgebahrt und fotografiert:

Aufbahrungsbild mit Engel.JPG

R.I.P. mein Liebling, Du bist unvergessen und für immer in meinem
heart.gif
en
 
Mein aufrichtiges herzliches Beileid zu diesem Verlust. Jetzt ist es aber doch schnell gegangen bei Tiggy mit der Krankheit. Ich finde den Blick, die Augen von Tiggy wunderschön und ins Herz blickend. So eine liebe schöne Katze. Sie will dich bestimmt trösten von der anderen Seite und im Herzen ist sie bei dir. Ich muss jetzt so sehr weinen über diesen Bericht. Auch ich vermisse meine Celly jeden Tag und verstehe dich sehr gut. 2 Jahre hatten wir keine Katze, aber es war zu still und einsam und wir haben dann den Kater Bärli geholt. Ohne Katze geht es nicht. Viel Kraft und Stärke um den Abschied zu verkraften. Alles Liebe von mir und Bärli
 
Ja, liebe Gabi, ich bin traurig, sehr sogar,
es ist so still hier, kann nur noch die Urnen streicheln und küssen und immer Kerzchen brennen lassen und somit ihnen auf dem Weg leuchten, den sie im RBL gehen.

Keine Samtpfote mehr zu haben, das schmerzt sehr, die Verluste sind groß,
die Sehnsucht nach ihnen noch größer und die Einsamkeit tut weh.
 
Es ist wirklich schrecklich einsam ohne unsere Lieblinge. Es gibt eigentlich keine Trostworte ich weiß nicht mehr was ich noch schreiben soll. Wenn man es gewöhnt war überhaupt dass immer welche Katzenlieblinge da waren. Ich hatte mir damals in meiner Trauerzeit eine andere Aufgabe gesucht und ging eine liebe Wildkatze füttern, die sehr lieb war und mich tröstete. Aber Zuhause war es für uns zu einsam. Heute würde ich nicht mehr 2 Jahre warten auf eine neue Katze. Ich glaube diese Trauerzeit war zu lange und ist sicherlich bei Jedem verschieden. Ich würde heute ziemlich bald eine Katze oder Katzen aufnehmen, die ihr Zuhause wegen Krankheit des Besitzers oder Umzug verlieren. Dies würde mich trösten glaube ich. Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
 
Ich denke auch, jeder geht mit der Trauer anders um. Als ich damals meinen Mietscho gehen lassen musste, war meine Trauer und mein Kummer so groß, dass ich dachte, ich will nie wieder ein Tier und das alles nochmals zu durchleben. Aber wie Ihr schreibt, es war einsam wenn man von der Arbeit kam. Habe es aber dennoch nicht über das Herz gebracht, mir gleich wieder eine Mietze anzuschaffen. So zogen zuerst mal zwei Rennmäuse ein. War dann gleich wieder etwas anderes, aber noch nicht das, was ich wirklich brauchte, obwohl man mit diesen auch gut schmusen konnte. Nach 3 Monaten ging es dann gar nicht mehr und ich habe mir Polly aus dem Tierheim geholt und dann folgen Celly und Krümel. So viel zu dem Thema, nie wieder ein Tier.
 
Als mein erster Kater mit 8 Jahren vor unserer Haustüre überfahren und dann weil wir nicht zu Hause waren, von einem Polizisten erschossen wurde, wollte ich auf Grund des Verlustschmerzes auch nie mehr ein Tier, wollte nie mehr so leiden und soviele Tränen weinen und in ein Trauma fallen, weil es von jetzt auf nachher nicht mehr da ist.

Dann hat mich einen Monat Später eine Freundin an die Hand genommen und in ein Haus am Ortsende gefahren, wo sie mit mir in den dortigen Keller ging und ich über 30 Katzen sah, die da lebten.
Tiggy und Gismo lagen ganz oben in einem Obstkistchen auf der Heizungsleitung und waren gerade mal 3 Wochen alt.
Es gab viele Babys und Katzen dort, die alle in dem Keller gelebt haben,
auch sah ich da später meine Sissi, als junges schmales rotes Kätzchen und habe mich auch in sie verliebt.

Aber sofort habe ich das Obstkistchen nach Hause gefahren, es stank bis zum Himmel und habe es meinem Mann gezeigt,
wollte ja eigentlich nur die bunte, also Tiggy,
aber mein Gatte meinte, "kannst doch ihr Brüderchen" nicht da drin allein zurücklassen.
Also nahm ich die Mutterkatze und die zwei Babys mit nach Hause und 8 Tage später holte ich Sissi, die mich beim gehen so flehentlich angeschaut hat, als wolle sie mir sagen: "bitte nimm mich doch auch mit" und ja, sie bekam auch bei mir ein wunderschönes und liebevolles zu Hause.

Soviel zu dem Thema: Nie mehr ein Tier zu nehmen.

Aber bei meinen "Dreien" damals war ich 11 Jahre jünger................................
und bei Robi sogar 19 Jahre........................

die Mutter von Tiggy und Gismo mußte ich wieder zurückbringen,
denn das war eine Halbwilde, habe sie im Hobbyraum gehalten, damit sie ihre Babys
aufziehen konnte, bis sie alleine gefressen haben.

Tiggy mit Babys.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das war mein erster Kater Robi

Robi.jpg

und so klein war meine "Lady in red" Sissi,
als ich sie nach Hause holte

Sissi.jpg

hatte damals noch keine Digicam, also habe ich die Papierbilder abfotografiert und das mit mäßigem Erfolg,
aber was zählt ist die Erinnerung............................
egal wie scharf oder unscharf
 
Werbung:
Zurück
Oben