• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Polly humpelt

Neues gibt es nicht, sie humpelt mal mehr,mal weniger, klettert aber auf ihren Kratzbaum. Will sich nicht von mir irgendwo hoch heben lassen, außer zum kuscheln, aber als Hilfe, nee.
Reibe ihr nach wie vor täglich das Hinterbein ein, was ihr immer noch sehr missfällt. Warte jetzt darauf, dass meine Tierheilpraktikerin aus dem Urlaub kommt, vielleicht findet sie die Ursache mittels Bioresonanz.
 
Werbung:
Bitte durchhalten, alle beide.
Vielleicht hat es indirekt etwas mit dem Wetter zu tun? War/ist ja extrem heiß heuer.

22996023qf.jpg

Kostenloses Bild auf Pixabay - Gute Besserung, Herbst, Baum, Bäume
 
Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, als es richtig heiß war, 37 Grad, war auch alles ok.
Ich denke sie muss sich vertreten oder gezerrt haben. Es wird gaaaaanz langsam täglich ein wenig besser. Bekommt von mir nach wie vor die Traumeeltabletten, Arnica und Beinchen eingerieben (an letzteres wird sie sich wohl nie gewöhnen).
Am Wochenende kommt meine Tierheilpraktikerin aus dem Urlaub, so dass ich sie dann nächste Woche bzgl. dessen, kontaktieren kann.
 
Gute Besserung für Polly. Die ältere Katze meiner Mutter begann auch zu humpeln und konnte fast nicht mehr laufen ( Hinteres Fußgelenk und Hüfte ). Er hat eine ganz starke Abnützung und es hat kein Mittel geholfen. Vom Schmerzmittel bekam er eine Entzündung im Maul. Jetzt geben wir ein Nahrungsergänzungsmittel gegen Gelenksentzündungen, Arthrose und ein Wunder es hilft. Man kann die Kapsel öffnen und das Pulver über das Futter streuen. Und er mampft es gerne und läuft wieder ganz flott dahin. Sonst habe ich schon an Weihrauch gedacht. Er hätte sonst eingeschläfert werden müssen und jetzt geht es ihm gut. Ich wünsche dir dass du bald das richtige Mittel findest. Liebe Grüße.
 
Es wird bei Polly ja schon besser, kann halt sehr schwer einschätzen, wo das Aua eigentlich ist. Die TÄ meinte ja, an der Sehne, die schmiere ich auch fleißig ein, mir wäre es aber am liebsten, ich wüßte genau wo es weh tut. Wie heißt das Nahrungsergänzungsmittel gegen Gelenkentzündungen ?
Vielleicht könnte ich Polly das zusätzlich nach Rücksprache mit meiner Tierheilpraktikerin geben. Arthrose hat sie lt. Bioresonanz nicht und es kam ja auch von jetzt auf gleich mit dem humpeln. Als ich mittags von der Arbeit kam, war alles noch normal, abends fing es dann an.
 
Habe meiner THP eben eine Mail geschickt, ihr alles ausführlich geschrieben/beschrieben und sie gebeten, dass sie nächste Woche eine erneute Bioresonanz bei Polly durchführt. Ich will endlich eine Diagnose/Ursache und eine dann entsprechende Medikamentation, damit meine Maus endlich nicht mehr humpeln muss.
 
THP hat sich gemeldet, möchte ein Video von Polly beim humpeln und ein Foto vom Fußballen.
Erstes konnte ich direkt in die Tat umsetzen, habe mit Handy gefilmt und ihr geschickt, hoffe sie kann es auch sehen. Mist das sie kein Whats app hat, dann wäre ich sicher. Foto vom Fußballen bekomme ich auch noch, aber anscheindend ahnt Polly, dass was aussteht, denn sie liegt mal wieder schön drauf :LOL:
 
Habe eben das erste Feedback von der THP bekommen. Lt. Bioresonanz ist es bei Polly nach wie vor keine Arthritis oder Arthrose.
Es hat jetzt aber eine Bandscheibendegeneration am Wirbel C2 (das ist oben am Genick) angezeigt :eek: Woher kommt das nun. Die THP ist sich aber noch nicht sicher, ob das die Ursache des humpelns ist, was ich mir persönlich weniger vorstellen kann. Sie wird aber weitere Tests machen.
 
Leider hab ich heut erst hier gelesen :(......

weist Du schon was Neues ???? gibt es etwas Positives zu berichten ?? hier sind alle Daumen und sämtliche Pfötchen gedrückt. Ich bin auch immer mit krank, wenn meine Mäuse was haben.
Ein Knudler für Dich und für die kranke Maus extra Streichler bitte geben
Ich auch leider erst gerade hier gelesen, aber warum weißt Du ja,
da hat man nix anders mehr im Kopf als sein krankes Tierchen und die intensive Pflege und Fürsorge.

Ich hoffe, Deiner Polly kann irgendwie geholfen werden, ohne OP, denn davor hätte ich auch Bammel.

Wünsche Euch, dass die vielen Medis auch da helfen, wo sie hingehören und dass Polly bald wieder normal laufen kann.
Aber die Bläschen sind mir auch ein Rätsel.
Wenn sie Sehenprobleme hat, woher kommen dann die Bläschen?

Oh Mann, ich kann alles sehr gut nachempfinden, was habe ich in 19 Jahren Katzenhaltung nicht schon alles mitgemacht, könnte ein Buch darüber schreiben.

Lass Euch mal gute Besserungswünsche und liebe Grüße da
und schicke eine zärtliche Streicheleinheit für Polly.
 
Werbung:
Ich danke Dir.
Derzeit tun sich täglich neue Baustellen auf :( .
Habe heute mit der Tierheilpraktikerin telefoniert, sie kommt am Samstag vorbei um Polly zu untersuchen. Soll die Traumeel Tabletten jetzt mal etwas reduzieren, beobachten, ob es sich wieder verschlimmert. Sie meint, dass sie anhand einer Untersuchung feststellen kann, ob es evtl. ein Kreuzbandanriss ist, diesen kann man aber homöopathisch behandeln mit Tabletten, die wie Kleber wirken und das dann wieder kitten. OP steht für mich als aller, allerletzte Option an. THP meinte auch, damit kann man z.B. auch Arthrose auslösen, die Polly ja derzeit nicht hat.
Sollte ihr das Beinchen mit Calendular Essenz (verdünnt) einreiben bzw. abtupfen. Das fand Polly auch bei den ersten zwei Anwendungen heute ok, dann hat sie auch da wieder gezickt.
Ich bin sehr gespannt, was der Samstag ergibt, will einfach nur, dass es meiner Maus wieder richtig gut geht.
 
Zurück
Oben