Danke für Dein Interesse an Pollys derzeitigem Problem.
Wenn Medizin bei Tieren Alkohol enthält, bin ich auch nicht dafür das zu verarbreichen. Die Tropfen, welche sie gegen die Blasenschwäche bekommen sollte, habe ich auch mit kritischen Aspekt verabreicht, verbunden mit der Frage, nimmt sie diese oder nicht. Sie hat sie zwar genommen über dem Futter, dann aber auch gespuckt. Habe sie dann mit Wasser verdünnt, ging dann besser, jetzt bekommt sie diese nur noch 1 x die Woche.
Vielleicht versucht Ihr es bei Hexe auch mal mit den Tabletten, die gibt es extra für Tiere
Schau, diese hier
Heel_de_Traumeel_T_Tabletten. Da ist wohl wichtig, dass
ad us. vet dabei steht. Hatte nämlich auch zuvor die normalen Tabletten aus der Apotheke geholt und lt. TA sind die für Tiere dann besser.Musste ihr 3 x tgl. eine geben. jetzt sollte ich sie lt. Tierheilpraktikerin reduzieren, auf eine Tablette auf 4 x aufgeteilt über den Tag. Es geht schon um einiges besser mit dem humpeln, aber sie humpelt eben immer noch.
Ich finde es auch schwer zu erkennen, mit welchem Bein ein Tier nun tatsächlich humpelt, selbst habe ich es nicht erkannt, hat die TÄ dann gesagt.
Oje, ich hoffe doch, dass Du ein Hospiz umgehen kannst und es doch noch eine andere Möglichkeit gibt. Ich weiß was das bedeutet, denn eine ganz liebe Person aus meinem Umfeld ist jetzt auch dort.
Wünsche Dir und Hexe alles Liebe und Gute.