• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Riga, Chamie und Rogé...unser Leben...

Werbung:
AW: Riga,Timo und Chamelie: unser Leben

hey!

das ist ja toll, dass schon bald wieder ein kliner rüde bei euch einziehen wird!

und chamie ist auch eine ganz hübsche

ich wünsche euch auf jeden fall ganz viel glück mit eurer zucht!

LG
Tanja

Danke für Eure lieben Worte! :kuss1:

Jaaa, unsere Zucht, unser Traum.. unser Leben*lach

Nun sind wir dabei, eine kleine HP zu basteln.
Eher eine Daten Site *lächel

Mit ein paar Fotos, den Stammbäumen etc....
damit wir schon mal ins Gespräch kommen :blume2: und präsent sind!

Naja, der große Auftritt ist dann im Mai ( endlich Geli seh :umarm: ) denn da fahren wir zur Ausstellung nach Dortmund.....

Und, pssssttttt......,
wenn wirklich ALLES passt, werden wir uns an dem WE die zweite Hündin anschauen!!!!! *mega freu

Damit wäre unser Stamm komplett, und dann heißt es nur mehr abwarten und Tee( naaaa, lieber Kaffee) trinken *grins

Dieser Stamm sollte uns dann zu unserem Ziel führen, welches Ziel, naaa, das ist und bleibt geheim*lach

;)

Auch ich gratuliere Euch und ich wünsch' Euch ganz viel Glück und Erfolg bei der Ausstellung!:blume2::blume2:

Sehr gescheit, dass Ihr jetzt schon mit der HP beginnt - heutzutage geht alles über's Internet. Bin schon gespannt und ich freue mich auch schon auf die Fotos - und natürlich auch auf die Texte, Du kannst ja sehr gut schreiben!

LiGrü
ElliB

Hallo ihr lieben!

Hab mal wieder etwas Zeit und dachte, ich versorge Euch mal mit neuen Bildern*lächel

Hier hat sich wieder viel getan...der Zaun ist fast fertig gestellt und bald können die Hunde sich auf 4600qm frei entfalten und nach Herzenslust toben.

Chamie ist unser Ausbrechzwergi geworden, denn egal WO ein klitzekleines Löchlein ist...sie findet es und beglückt die Nachbarn mit tiiiieeeeefen Mausebuddellöchern :rolleyes:

Aber, wir haben ja Zeit und Geduld und damit werden wir alle Löcher finden*grins
Mit Chamies Hilfe natürlich.

Vor zwei Wochen hatten wir hier jeeede Menge Neuschnee, klar, passend zum Frühlingsanfang und da sind ein paar tolle Fotos gelungen....

Mein Favorit zu erst:

und hier sieht man einen klitzekleinen Teil vom Zaun...

meine zwei Bären*gg

aber das Wetter besserte sich zum Glück wieder und man konnte leichtes grün wahrnehmen

Könnt ihr Euch noch an die ersten Bilder von Chamie erinnern?
Da wo sie im Körberl lag?
Das ist nun fast 3 Monate her, und ich glaube, es muss bald ein neues Körberl her*grins

Und unser Rogé ist jetzt 3 Wochen alt, hat 2600 gr. Er wächst und gedeiht prächtig!!!

Die Äuglein sind auf, den Kopf kann er schon halten und die ersten gehversuche klappen auch schon!!!

Ende Mai, ich denke am 23.05 wird er dann zu uns kommen :banane:

Übrigens besuchen wir nun mit Chamie und Timo die Hundeschule...eine andere, wie wir damals mit Riga waren.
Timo bekommt dort Einzelunterricht, und es trägt Früchte!!!

Und Chamie, unser Wirbelwind, ist die Ruhe in Person am Platz*lach
Sie ist halt sehr zurückhaltend und vorsichtig...geht net zu fremden Personen und nimmt schon gar kein Leckerli an, obwohl das alle anderen sooo gerne sehen würden :rolleyes:
Ich bin ehrlich, ich bin frojh, das sie so ist, denn dann brauch ich es ihr erst gar net abgewöhnen, Leckerli von anderen anzunehmen etc...

Auf dem HP hat sie schon einen Spitznamen, die Trantüte ,naja.... wenn die alle wüssten welch Energie in diesem Fleckenzwerg steckt*grins
aber DAS spart sie sich immer für daheim auf :reden:

Sooo, das wars erst mal wieder von uns *ich drück Euch lieb

Huhu Rieschen, :)

es freut mich sehr, von Euch zu lesen und Fotos bestaunen zu können! Das mit Timo und Chamie im Schnee ist ja allererste Sahne! Ursüß, die beiden mehr oder weniger Weißen - im mehr oder weniger weißen!
Schön, das bei Euch bald der Zaun funzt - mein Köti findet immer noch Schlupflöcher.

Ich freue mich, Euch bald zu sehen,
Geli :blume2:

P.S. Was ist mit Timo's Pusteln am Maul geworden?

Guten Morgen Geli! :umarm:

Freut mich sehr, wenn Dir die Bilder gefallen!

Timos Pusteln...naja, auf dem einen Foto sieht man, das es noch net ganz ausgestanden ist.
Es ist eine Kontaktallergie auf die Gerbstoffe bei seinem Ledermaulkorb :cool:

Nun bekommt er es halt nimmer um(es sei denn es MUSS SEIN!!! )

Es verschorft mehr uns mehr und heilt ab.
Und wenn Chamie mal davon ablassen würde, IMMER WIEDER an seiner Schnute zu hängen und darein zu beißen, würde es vieeel schneller gehen*lächel
Habe aber passende Sälbchen und Globuli und denke, das es bald ganz weg ist!:blume2:

Hallo SanfterRiese!

Vielen Dank für die neuen Fotos! Sie sind einfach nur süß:blume2:

Magst du nicht mit dem hier beim Fottowetbewerb teilnehmen? Das würd so richtig schön dazu passen :D

visitenkartetimochamie0do6.jpg

lg
Margit

*lach

Guten Morgen Margit! :kuss1:

Muss erst mal schauen, welches Thema da diesmal ist.
Vielleicht hab ich ja noch ein schöneres ;)

:blume2:

Hallo SanfterRiese!

Das klingt ja echt toll! Scheint sich gut zu entwickeln bei euch :)

Und die Fotos sind ja wirklich super schön. Ich freue mich schon über mehr Fotos von eurem baldigen neuen Familienmitglied ;)

LG Tanja

P.S. Ich hab mich gestern erst wieder gefragt, wo du denn steckst, weil ich so lange nix von dir gelesen hab ;)

Hehe,
Margit, ich habe tatsächlich noch ein besseres gefunden*grins

Ja Tanja,
hab momentan sehr viel zum tun....

Der Hof bekommt nun endlich die neue Fassade, das muss alles gespachtelt werden, abgeklebt etc...und am Samstag wird verputzt, dann erstrahlt der Hof in seinem neuen Kleid *megafreu
Dann muss im gleichen Atemzug das Gerüst abgebaut werden und am Freitag kommt der Bagger um den Innenhof zu ebnen(mag da nämlich schon ganz gerne zum Sommer hin gemütlich sitzen*grins)

Dann fordern mich die Kinder momentan, klar, weil ich eh wenig Zeit habe...das merken die und wissen genau, wie sie Mami zu sich holen können*lächel
Heute wird das Vorhaus verputzt...so kleinigkeiten halt

Und da wir alles selber machen, dauert es halt eben etwas länger, aber in zwei Jahren, denn solange ist es nun schon aus, haben wir eine Menge geschafft. Wenn man bedenkt, was alles noch dazwischen kam :cool:

Und ab ende Mai haben wir FEIERABEND!!!!
Dann gibts hier am Hof ne rieeeesen Fete, und wir verstauen alles Werkzeug. Bis zum Herbst, denn dann gehts weiter mit dem Stall, der wird umgebaut in eine Moderne Anlage...mit Wurfbox, Welpenspielplatz(überdacht) etc....

Ach jaaaa, wir haben unseren Zwingernamen angemeldet, bin mal gespannt,für welchen sich die Damen und Herren der FCI entscheiden werden :rolleyes: ich hoffe unser Favorit kommt durch!!!!! :blume2:

Sooo, nun schreit die Wäsche....und die Vorbereitungen für das Vorhaus muss ich auch noch eben schnell machen.

Bis späääter mal:umarm:

Ach liebe Jessica, :blume2:

ich freu mich immer sehr über Deine Zeilen und die Bilder... TOOOLL! Dankeschön! :kuss1:

Klasse wie Ihr das alles meistert und ganz besonders, das Ihr Euch Euren Traum verwirklicht habt! :kuss1: Es ist schon einfach toll das alles mit zu erleben, wie muss das erst für Euch sein?! :blume2:

Bitte mehr! *zwinker*

Viele liebe Grüsselis Marie

Natürlich! Ist ja verständlich, dass ihr viel um die Ohren habt! Das war kein Vorwurf ;)

Ich beneide euch, dass ihr das alles so schafft und dass ihr euen Traum verwirklichen könnt!
Vielleicht bekomm ich das irgendwann auch mal so hin :)

Die Arbeit lohnt sich ja auf jeden Fall nicht?

Bin schon gespannt, was euer Zwingername sein wird!

Für wann habt ihr denn eigentlich euren ersten Wurf geplant bzw wann würdet ihr denn gerne euren ersten Wurf bekommen, wenn alles so hinhaut?

Hehe,
Margit, ich habe tatsächlich noch ein besseres gefunden*grins

Super! :D

Freu mich schon drauf! :)

Ach jaaaa, wir haben unseren Zwingernamen angemeldet, bin mal gespannt,für welchen sich die Damen und Herren der FCI entscheiden werden :rolleyes: ich hoffe unser Favorit kommt durch!!!!! :blume2:

Auf den Zwingernamen bin ich auch schon gespannt! :) Welche habt ihr denn eingereicht? Oder steht das schon irgendwo?

lg
Margit

Werbung:

Huhu ihr zwei!

Der Zwingername ist noch geheiiiimmm:cool:
Täte sie zwar gerne hier einstellen, aber ich werde es erst machen, wenn wir die Zusage haben*grins

Unseren ersten Wurf planen wir für 2010...Chamie muss ja noch wachsen und sich für die Zucht qualifizieren ;)

Dann steht ja noch ein kleines Landimädchen aus...die wird aber erst noch geboren und wird nur zu uns kommen, wenn sie echt all unseren Kriterien entspricht :blume2: Aber die süße steht noch auf einem anderen Blatt Papier*grins

Erst einmal gehts nun darum, alles Zuchttauglich zu machen...da müssen ja Vorsorgen getroffen werden und so weiter...aber ich mache es gerne, weil ich meine Tiere liebe!

Aber zu allererst, machen wir ein bischen Freizeit:blume2:
Mein Mann hat ab Ende Mai frei und wir können den kleinen Rogé zusammen genießen!

Anfang Mai wird das zweite Mädchen geboren..die fahren wir uns direkt anschauen ;)

Maaa...ich bin ja sooo gespannt, wie sich das alles entwickeln wird

Zurück
Oben