• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Riga, Chamie und Rogé...unser Leben...

AW: Riga und Timo: unser Leben

Hihi,

Danke ihr zwei!!

Jaaa, es ist wunderbar mit ihnen! Klar es ist auch arbeit, aber ich liebe sie mit allem was dazu gehört!!! :blume2:

Und es ist wunderschön zu sehen, wie die drei immer wieder aufs neue aneinander kommen, sich wieder neu begegnen(versteht ihr, was ich meine?? ) Sie sehen sich und freuen sich nen Ast ab *gg

HERRLICH!!!!

Werbung:

*schmacht* Jessica, sind das wieder herzallerliebste Bilder von Deinen Nasen!
a044.gif

Und Riga... Phantastisch wie da ihre Augen zur Geltung kommen! Einfach Klasse!!! :umarm:

Guuuut das Du soweit weg wohnst! In mein Auto passen nämlich viele Hundsis, hihi...

Bei dem letzten Foto ist mir ein neues Motto für das Foto des Monats eingefallen :D Wie wärs mit "Der Unschulds-Blick - kann man mir wirklich böse sein?" :D
Find ich suuuuuper gut!
a070.gif

Liebe Grüsse Marie

Huhuuu ihr lieben! :umarm:

Sooo nachdem ich meine Hunde gestern baden musste, da sich alle drei einig waren, ihren Duft mit Kuhdunk zu verbessern... strahlen sie heute um die Wette*lach

Chamie hat sich suuper bade lassen und ich glaube, sie fand es sogar toll :blume2:

Und heute waren wir beim TA, sie musste die letzte Tollwut Impfe noch bekommen, aber jetzt sind wir geschützt!*freu
Naja, hab das gleich genutzt und sie auf die Waage gepackt, das Luder hat innerhalb von 3 Wochen ganze 3 Kilo zugenommen :cool:. So stapfen nun 20kg Wuschelpuschel neben mir her.
Aber es verteilt sich sehhhr gut, und auch die TÄ war sehhr angetan von der süßen und konnte es net glauben, das die kleine schon soo gewachsen ist.

Sie ist nun 47 cm klein und es fällt immer mehr schwer, sie als Welpe durch gehen zu lassen!!

Und es gibt noch mehr News, denn in der Zeit, wo ich mit Chamie beim TA war, hat mein Mann die Zeit genutzt und ist mit Riga und Timo gelaufen... einen neuen Weg für Timo, für Riga die alte Hausstrecke*lach
Und es kam,wie es kommen musste... andere Hunde :eek: Doch Timo war ganz gelassen.... es waren zwei Rüden, ein intakter,ein kastrierter.

Und, man solls net glauben, die haben alle zusammen gespielt!!!
Selbst Timo, unser Rüpel und Retriever Hasser :clown2:

Maaaa, war ich froh, als mein Mann mir das erzählte!!! :banane::banane:

Jaaa, und Riga bekommt seit heute ein Schmerzmittel, um zu erkennen, ob ihr nur noch daliegen, schmerzhafte Hintergründe hat, oder net... Sie bekommt nun 3 Tage lang Rymadil(oder so ähnlich*lach ) und dann schauen wir mal.
Sollte es net besser werden, lasse ich ein großes Blutbild machen(am Dienstag! )

Ihr lieben, Fotos gibts heute keine mehr... hab keine Lust mehr heute :D
Versorge Euch aber die nächsten Tage wieder damit!

hallo sanfter riese,
das freut mich seeeeeehr, dass timo sich so brav benimmt! da sieht man wieder, üben-üben-üben bringt doch was.
für riga halte ich sämtliche daumen, dass es bald wieder gut geht.
freu mich schon sehr auf die fotos der gebadeten duften meute!!!!
alles liebe,
ellib:blume2:

Hihihi, jaaaa da ist doch echt Leben in der Bude! :D

Liebe Jessica, wie mir scheint hast Du alles fest im Griff und das ist super! :kuss1: Freue mich auf die nächsten Bilder und was Du uns noch alles für Erlebnisse mitbringen wirst. :kuss1:

Viele liebe Grüsse Marie

Huhu,

jaaaa, hier ist Leben drin*lach

Aber es ist wunderbar und ich freue mich jeden Tag aufs neue, wenn ich mit Kind und Nassnase laufen gehe!!!

Nun gut, unsere Riga... unser Sorgenkind.... ich hatte es soo gehofft, das die Schmerzmittel keine Wirkung zeigen*heul
Und nun ist es so, das sie hier unter Schmerzmitteln rennt, springt und sogar Chamie und Timo zum spielen auffordert, nach Bällchen rennt und Stöckchen bringt.... ich hatte es mir soo gewünscht, das DAS net eintrifft, denn nun können wir sicher sein, das es am Bewegungsaparat liegt :weinen1:

Morgen gehen wir eine längere Tour wandern, auch noch unter Schmerzmitteln, ich bin gespannt, wie das wird. Denn die letzten Wanderungen müssten wir abkürzen, weil Riga nimmer laufen wollte/konnte.

Ab übermorgen werden wir die Schmerzmittel wieder weg lassen und werden schauen, wie sie sich dann wieder verhällt....

Naja, so sind wir wenigstens einen Schritt weiter!!!

Halte Euch auf dem laufenden und klar gibts bald wieder Foootooos*lach

Hallo Jessica,

ach man, das ist natürlich nicht sehr toll! :(

Finde allerdings auch wie Du, das Ihr dadurch nun doch wisst das es wohl Schmerzen sind. Weiß nicht ob ich das so sagen darf: so könnt Ihr, wenn Ihr die Ursache gefunden habt, wenigstens gezielt handeln. *Besser* so, als wenn es eine unerklärliche Bewegungsunlust wäre. Da macht man sich ja auch doll Sorgen und weiß nicht wie und wo. Ich hoffe Du weißt wie ich das meine?!

Wünsche Euch auf jeden Fall das Ihr dem Grund auf die Spur kommt und für Riga-Schatzel alles, alles Liebe und Gute! Gib ihr mal ein dickes Busserl von mir!

:umarm: Grüssli Marie

Hallo Jessica,

ach man, das ist natürlich nicht sehr toll! :(

Finde allerdings auch wie Du, das Ihr dadurch nun doch wisst das es wohl Schmerzen sind. Weiß nicht ob ich das so sagen darf: so könnt Ihr, wenn Ihr die Ursache gefunden habt, wenigstens gezielt handeln. *Besser* so, als wenn es eine unerklärliche Bewegungsunlust wäre. Da macht man sich ja auch doll Sorgen und weiß nicht wie und wo. Ich hoffe Du weißt wie ich das meine?!

Wünsche Euch auf jeden Fall das Ihr dem Grund auf die Spur kommt und für Riga-Schatzel alles, alles Liebe und Gute! Gib ihr mal ein dickes Busserl von mir!

:umarm: Grüssli Marie

Ohh Marie und wie ich weiß, wie DU das meinst!

:umarm:

Hi, hi, Rieschen, :)

wollt nur sagen: ich les hier immer mit, selbst wenn ich nichts schreibe.
Ich freu mich an Deinen entzückenden Fotos, und hoffe, dass Ihr bald herausbekommt, was Riga Schmerzen bereitet, so dass ihr da Abhilfe schaffen könnt!

Bonnie hat vor einiger Zeit auch öfter gehumpelt, ohne dass man recht herausbekommen konnte, an was es lag. War dann auch zu Hause stiller. Das Luposan hat ihr wieder gut auf die Beine geholfen, obwohl immer noch eine Röntgenuntersuchung beim Gelenkspezialisten aussteht. Allerdings ist der pünktlich zu unserem Tierarzttermin krank geworden und befindet sich jetzt erstmal nach dem Kkh in der Reha. Naja, schaunmermal.

Ich drücke die Daumen, dass es nix ernstes ist bei Riga!
Es kann auch sein, das kenne ich von Lucy, dass es vielleicht eine einmalige Sache ist, die vom Rimadyl weggeht. Sie hatte mit acht mal irgendwas am langen Rücken, was ihr wehtat und sie sehr einschränkte. Vielleicht einen leichten Bandscheibenvorfall? Eine Verdrehung? Eine Woche Rimadyl, dann war's weg und kam nie wieder.
Das Zeug ist ja ein schmerzlinderndes Rheumamittel, wie Ibuprofen oder Diclopfenac beim Menschen. Immer wenn was an der festen Struktur ist, entsteht gleichzeitig eine Art Entzündung ( also nicht mit Eiter oder so, die Ärzte nenne es nur so.) Über verdrehten Gelenken, Wirbelkörpern, etc. regt das Gewebe sich auf, und das Rimadyl wirkt da entzündungshemmend und nimmt diese "Aufregung" weg. Na, und das ist dann die halbe Miete, wenn das Gewebe abschwillt, dass leichte Verstellungen von sich aus wieder ins Lot kommen!

Ich wünsche Dir echt von Herzen , dass es sowas ist!
Grüß mir den kleinen Charmebolzen!

Lieben Gruß,
Geli :umarm:

Ohhh ihr lieben!!!! :umarm:

Ihr werdet es net glauben!!!!

Riga´s Hüfte ist in Ordnung, genauso wie der Rücken und alle Gelenke, Sehnen und Muskeln!!!
Wir haben nun ein großes Blutbild machen lassen und die Schilddrüse untersucht, die Werte kommen nächste Woche!

Ahhh, ich bin soooooo frohhhh, das schonmal alles ausgeschlossen werden kann, was vom Bewegungsapparat kommt!!!! :blume2:

Und nun das beste! *trommelwirbel*

Timo darf in die ZUCHT!!!!!!
Die Röntgenbilder waren zufriedenstellend, er ist net HD frei, aber hat nur eine ganz leichte HD im linken Bereich!

Das heißt, wir fahren morgen nach München zur Ausstellung!!!!

Und noch mehr News....

Wir warten ja noch auf eine Verpaarung von unserem Lieblingszüchter,
die wollten eigentlich auch morgen zur Ausstellung kommen, AAAAABER..... es ist nun soweit und die Hündin wird morgen gedeckt!!!!

Ihr könnt Euch net vorstellen, WIEEEEE froh ich bin!!!!

Liebe Jessica,

das sind ja wirklich sehr erfreuliche Nachrichten!!! :jump:

Schön das es bei Riga offensichtlich nicht am Bewegungsapparat liegt. Wobei mir da noch möglicherweise eine *rheumatische* Geschichte einfallen würde. Überprüft Ihr das auch per Blutbild oder schliesst der Doc sowas aus?

Ach guck, das mit Timo freut mich riesig für Euch! *juchuuuu* :kuss1: Seid Ihr da denn jetzt woanders gewesen?
SanfterRiese schrieb:
Das heißt, wir fahren morgen nach München zur Ausstellung!!!!
Ich drück Euch fest die Daumen! Bitte :foto: nicht vergessen!!! :cool:

:umarm: Liebe Grüsslis Marie

Hallo Jessica,

Das freut mich, das sind ja lauter nicht nur gute, sondern beste Nachrichten, gratuliere!!!!! :blume2::blume2::blume2:

Ich drück' die Daumen für München!

Alles Liebe,

ElliB:kuss1:

ps: wart Ihr für das zweite Röntgen bei einem anderen TA? Weil zuerst hat's doch bei Timo gar nicht so gut ausgesehen? (oder hab' ich da was nicht richtig mitgekriegt - wäre auch möglich!)?

Aaaaallllso,

heute waren wir mit Timo zur zweiten Ausstellung, und was soll ich sagen...?
Ich hatte ja schon Bammel, da er ja vorher solche Zwischenfälle mit den anderen Rüden hatte, und nun sollte ich mit ihm ins Getümmel!

OK...ich fahre, WENN mein Mann mitkommt!!!

ER kam mit!

Und Timo war ein LAMM!!!
Total brav, kein ausgezucke...rein GAR NIX!!!!!

Ich ging dann ja schon mal wieder etwas gerader, denn ich lockerte das Halsband und meine Hand blieb nun net die ganze Zeit in seiner Kopfnähe, für den Fall der Fälle!

Er brummte zwar mal, aber das wars auch schon. Da haben wir gaaanz andere Landis gesehen, die sind bei jedem Hund hoch gegangen wie ein HB Männchen...was aber auch net verwunderlich war, denn die Ausstelluns selber, war der reinste Horror!!!
Die Gänge vieeel zu schmal, so dass man anderen Hunden gar net richtig ausweichen konnte!
Dann Provisorische Hallen, aus Zelten.. war klasse bei den Sturm heute und so musste die ganze Halle umziehen!!!
War toll mitten im Richten...

Ich werde net noch einmal dahin fahren, vielleicht wenn die Neue Halle fertig ist,aber DAS war eine reine Zumutung!!!

Nichts desto trotz hat Timo sich suuuper Verhalten und das ist auch an den Richtern net spurlos vorbeigegangen!!

Denn *Trommelwirbel*

Timo hat wieder ein Vorzüglich 1 (beste Bewertung!! )
Und ist CACIB RESERVE!!!! (also zweit schönster Hund seiner Rasse!!!!! )

Es waren insgesammt 15 Landseer gemeldet und davon der zweit schönste zu sein, jaaa, das heißt schon mal was*

Und dann, habe ich mit ihm noch den ZEB gemacht(ZuchtEignungsBericht! )
Und was soll ich sagen, auch hier passt alles!!!
Nun müssen wir nur mehr die offizielle Auswertung Abwarten, und dann darf er in die ZUUUCHTTT!!!!

Ich trink jetzt erst mal ein Stamperl auf meinen Schatz!!!

***************PROST!!!!!!!!!!!!************************

Ja, wir haben bei einem Spezialisten Nachröntgen lassen, aber auch der sagte, das Timo sehhr schwer zum Röntgen ist!! Er ist recht schmal und wippt fast auf seiner Wirbelsäule... er kippt immer wieder um, wenn man ihn mittig lagert! Aber er hat es geschafft!!! Und nach einigen Röntgen, war auch er zufrieden*lach

Zuerst einmal: gaaaanz herzliche Gratulation, das sind Super-Nachrichten! :liebe: Ich freu mich ganz ehrlich mit Dir! Dass Timo so superbrav war, ist ja auch toll. Gerade in dem Alter sind sie ja etwas heikel, nicht wahr? Die viele Arbeit, die Du mit ihm machst, macht sich doch bezahlt. *freu!!!
Geht Ihr auch noch auf andere Ausstellungen? In Ö meine ich? am kommenden WE ist ja Graz, aber dort ist es auch sehr furchtbar. :eek:

Sehr g'scheit von Dir, dass Du zu einem anderen TA gegangen bist zum Röntgen - aber was wundere ich mich da, ich weiß ja - Du bist eine sehr g'scheite Frau! :kuss1:

Weiterhin viel Erfolg und auch für Riga toi-toi-toi,
ElliB :blume2:

Werbung:

Hey Jessica, ich gratuuuuuuliere!!!! :umarm: Das ist ja ein Erfolg auf ganzer Linie - SUUUUPERSPITZEKLASSE! Lasst Euch drücken! :umarm:

Na dann haben wir ja hier jetzt einen Promi, was?! Hihi, dickes Busserl an den Timo und
a010.gif
.

Nun müssen wir nur mehr die offizielle Auswertung Abwarten, und dann darf er in die ZUUUCHTTT!!!!
Und wann kommt die und warum dauert das noch und überhaupt: was heißt denn eigentlich *offiziell*? Upps, gleich 3 Fragen auf einmal, hihi...

Liebe Grüsslis Mariele

Zurück
Oben