Ich finde auch beides nicht ok. aber für mich ist es halt schon ein großer Unterschied, weil wenn ein Hund wirklich zubeißt ist der Knochen kaputt oder zumindest die Haut tief verletzt. Aber ich finde es überhaupt nicht in Ordnung wenn jemand sein Haustier, ganz egal was, nicht unter Kontrolle hat und damit andere Leute bedrängt oder verletzt.
Zum Thema schräge Begegnungen hab ich auch wieder was beizusteuern , hab zwar nicht direkt ich erlebt, aber mein Freund, das war vorige Woche:
Mein Freund geht mit Shadow und Sam in unserem Ort spazieren, Shadow ist ja sehr schüchtern und mag es ja überhaupt nicht von fremden Leute angegriffen zu werden, hat aber den totalen Knuddelfaktor. Naja Freund, Sam und Shadow spazieren so dahin, da kommt ihnen eine ältere Frau entgegen. "Darf ich diese wunderschönen Hunde streicheln? , fragt sie schon von weitem, mein Freund erklärt ihr, dass Sam gerne geknuddelt wird, auch von Fremden, aber Shadow das nicht so mag. Daraufhin meinte die Frau, sie sollten kurz mitspazieren, da vorne steht ihr Auto, sie habe Leckerlies drinnen. Gutmütig wie mein Freund halt ist, ging er mit. Beim Auto stellte sich heraus, dass sie keine Leckerlies mehr hatte, die Frau war sehr enttäuscht und meinte, sie wohne gleich da hinten, sie hole Leckerlies weil sie die unbedingt den Hunden geben will. Mein Freund ging wieder mit, war e nicht weit, da rief sie dann zu einem Fenster rauf, wo ihr Mann auch mind 70 Jahre alt, runterrief, dass sie keine Hundeleckerlies mehr haben. Die alte Frau wollte nun ihren Mann extra in die Stadt fahren lassen, damit er Leckerlies kaufen fährt, daraufhin meinte dann mein Freund, dass er nicht mehr so lange Zeit hat...Dann fiel der Frau ein, dass wir ja im Ort einen kleinen Nah und Frisch also ein kleines Geschäft haben, da musste mein Freund dann mitspazieren und dort kaufte sie dann 2 Pkg Hundeleckerlies nur für Sam und Shadow. Sie fütterte dann alles auf und den Hunden gefiel das natürlich sogar Shadow nahm die Leckerlies von ihr....So kam mein Freund dann zwar fast mit einer Stunde Verspätung dafür hat er aber eine alte Frau glücklich gemacht und Sam und Shadow satt
Ja so kann es auch gehen, ist zwar nett fällt aber sicher auch unter schräge Begegnungen..