• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Unser Lieblingsfoto des Tages!

Werbung:
309791s.jpg

Besuch am Vogelhaus oder auch Katzenfernsehen :D
Kann mir wer sagen, was das für ein Piepmatz ist?

Hihi...

Schwanzmeise stimmt wohl... habe die lange Schwanzfeder in die Tanne eingebaut beim schauen*schäm

Hier ergab sich letztens ein trauriges Bild...
Der Löwe rief nur:
mamaaaa Maaaamaaa komm schnell, hier ist eine Taube im Garten!!!

Meine Gedanken ratterten, habe schon Handschuhe und Kübel bereit...

Ich gehe raus und im hintersten Eck der Terrasse lag ein Turmfalke!!!!

Ganz vorsichtig näher ich mich ihm

( für einige von Euch sind ja Krafttiere etc ein Begriff ... mich begleiten die Adler und Falken seit Jahren ;) ...)

Dann sehe ich aber schon seine unnatürliche Kopfhaltung und wir konnten leider nur mehr den Tod feststellen.... :cry:

Das ganze hat mich extrem bewegt und ich hatte mich so sehr geärgert, das ich net vorher auf die Hunde " gehört " hatte,
denn Paulchen schnuffelte immer wieder in diese Ecke. Aber ich konnte nie etwas sehen, da die Blumenkübel da stehen und alles mit Schnee bedeckt war / ist....

Vielleicht hätte man ihm helfen können, denn er war äußerlich nicht verletzt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Turmfalke

Genauso sah er aus... einfach prächtig!

Wow toll!!! Ich habe gemeinsam mit meinem Papa schon viele Vögel, die wir gefunden haben mit der Hand groß gezogen, 2 Nebelkrähen , einen Waldkauz, ja und sogar schon mal nen Bussard, den haben wir dann zur Greiftierwarte gegeben, weil einen Greifvogel großzuziehen bedarf sehr viel Zeit ...
Mein nächstes Projekt mit den Kinderleins wird auch über heimische Vögel sein und dann hab ich auch vor ein Futterhäuschen oder ein Nistkasten mit den Kindern zu bauen...ich finde die meisten Menschen wissen gar nicht, was für tolle Vögel bei uns unterwegs sind... Danke für die tollen Fotos!!!

Ich hab heute mal das Pfoterl von Yuna fotografiert ggg Sie hat wirklich abwechselnd schwarze und weiße Krallen ggg
526353_124110911103137_1644922850_n.jpg

Werbung:
grins

ich mag da am liebsten mit meinem Finger sekkieren und rein puffeln*lach

ich muss mal schauen, ob ich die Pfoten meiner Landis knipsen darf.. die sind auch in den Ballen unterschiedlich*grins
also schwarz und weiß

Zurück
Oben