• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Unser Lieblingsfoto des Tages!

15995841tx.jpg

Werbung:
Wie herzig der kleine Bär schaut! Im Moment fällt mir sein Name nicht ein.....
Ist das eine Smaragdeidechse? Tolles Foto. Diese Echsen halten ja sogut wie nie still, wenn man sie fotografieren will. Dann noch mit Blümchen geschmückt! :)
Zu Hornissen. Klar fressen die nicht alle Wespen. Neulich hab ich aber auf einem Platz mit Pflaumenresten auf der Wiese eine Hornisse beobachtet wie sie versuchte Wespen zu fangen die an den Früchten naschen wollten. War für sie nicht einfach, weil die Wespen flinker waren.
Hier nun ein Foto vom Bär im Rostocker Zoo. Damals war es eine irre Hitze und am liebsten hätten wir es ihm gleich getan und wären ins kühle Nass gesprungen. Allerdings war uns dann doch der Badegast unheimlich.....

15996012rb.jpg

grins

Also, die Hornisse brauche ich auch nicht!
Und, es stimmt NICHT das es keine Wespen gibt, wo Hornissen sind...
habe hier in kurzen Abständen beide nester*grrrrrrr.....

Ohhhhh....
nun weiß ich auch,
warum die beiden Blacky und Nero heißen!!!! *grins und schmunzel

Die Fotos sind wieder toll!
Und schön, das ich dich mal sehen konnte*lächel

Sag mal, haben eure beiden eine Ausbildung zum " Rolli " begleithund etc...?

Ich wollte das mit Wicky immer machen, aber die hat ja sooooo Angst vor allem :(
Vielen lieben Dank! Ja die Namen sind wg. der Farbe;)!

Blacky ist ein Rollstuhlbegleithund, das heißt, er hat keine besondere Aufgabe außer eben die Begleitung:). Nero haben wir zusammen mit unserer Hundetrainerin zum Servicehund ausgebildet. Das heißt, er ist im Ausweis eingetragen, darf überall mit und hilft meinem Mann wo es notwendig ist. Sei es Sachen aufheben, mich holen, beim Schwimmen meinen Mann ziehen, den Rolli aus einer Schneewehe ziehen usw. Er ist da wirklich top und hat einfach Spaß dabei:)!

danke, muss halt schief schreiben am PC........grins......jetzt wurde LEON munter und kennt sich nicht aus.....lach... wie er drein schaut jetzt!!

Werbung:
Vielen lieben Dank! Ja die Namen sind wg. der Farbe;)!

Blacky ist ein Rollstuhlbegleithund, das heißt, er hat keine besondere Aufgabe außer eben die Begleitung:). Nero haben wir zusammen mit unserer Hundetrainerin zum Servicehund ausgebildet. Das heißt, er ist im Ausweis eingetragen, darf überall mit und hilft meinem Mann wo es notwendig ist. Sei es Sachen aufheben, mich holen, beim Schwimmen meinen Mann ziehen, den Rolli aus einer Schneewehe ziehen usw. Er ist da wirklich top und hat einfach Spaß dabei:)!

Guten Morgen!

DAS ist soooo eine tolle Aufgabe für die Hunde!!!!
Und ich finde es immer faszinierend!

Wir haben ja hier in der Nähe das Ausbildungszentrum und oft fahren sie hier ins große Einkaufszentrum!
Ich nutze dann immer die Zeit und genieße diese tolle Zusammenarbeit zwischen Rollifahrer und Hund... oder eher anders herum ;)

Ich habe jedes mal Tränen in den Augen, weil ich mich einfach so sehr freue,
das es diese Möglichkeiten gibt und die Liebe die man da spüren kann,
überwältigt mich jedes mal!

Wir waren auch schon oft im Zentrum selber,
wenn Tag der offen Tür war etc.....
und versuchen so zu unterstützen, wie wir es können.

Diese Teamarbeit überwältigt mich jedes mal!

Und ich weiß,
wenn nur mehr ein Hund in meinem Haushalt ist,
dann werde ich einen kleinen zur Partnerhundausbildung aufnehmen!

Meine Bewerbung liegt schon lange aus,
aber noch habe ich nicht die Zeit!

Zurück
Oben