Na toll, wofür braucht man dann Gesetze ? Gesetze werden hier in Deutschland eh nur angewandt wie sie gerade passen und vor allem, wem sie in den Kram passen.
Am Donnerstag wurde der Hund von meiner Tochter wieder mal gebissen
Und das obwohl er eigentlich so ein lieber Hund ist.
Meine Tochter war mit den Hunden Gassi, ist dann noch schnell in einen Supermarkt eingekehrt, hat ihre beiden Hunde draußen angebunden. Als sie aus dem Laden kam, war ihr Husky blutig, ebenso die Hauswand dahinter. Eine Verkäuferin sagte ihr dann, sie hätte einen anderen Hund weg laufen sehen. Da hat dieser andere Hund den Husky, welcher ja angebunden war so verletzt, dass er wie Schwein geblutet hat und die Besitzer des anderen Hundes sind einfach mit ihrem Köter (bittet entschuldigt diese Ausdrucksweise, ist normalerweise bei Tieren nicht meine, denn ich liebe Tiere) abgehauen und haben den Hund meiner Tochter blutend sitzen lassen. Sie hätten doch im Laden nachfragen können, wem gehört dieser Hund, er wurde gerade von unserem gebissen. Aber nee, abhauen ist der einfachere Weg. Meine Tochter hat dann die 110 angerufen um Anzeige (gegen unbekannt) zu erstatten. Da wurde ihr von den mitgeteilt, es würde sich nicht um Körperverletzung handeln, weiterhin würde es kein menschliches Wesen betreffen und ein Hund wäre eine Sache/Ding. Solche A....... Ich habe dann meine total aufgelöste und weinende Tochter versucht am Telefon zu beruhigen.
Am Tag darauf ist sie dann zu dem zuständigen Polizeirevier gegangen und hat gesagt, sie wolle Anzeige erstatten. Dort waren ganz liebe Polizeibeamte die Verständnis aufbrachten. Sie sagten, meine Tochter hätte die 110 anrufen sollen, worauf sie meinte, was glauben sie was ich getan habe und dann geschildert, was ihr von denen gesagt wurde. Der Polizist mit dem meine Tochter sprach war auch entsetzt über dieses Verhalten, meinte, sie hätten zumindest kommen und Personalien aufnehmen müssen. Meine Tochter hat sich Namen der Verkäufer die den anderen Hund auch gesehen hatten, geben lassen, damit sie sich auf diese berufen kann.
Nun wurde ihr von dem Polizisten gesagt, sie solle zum Ordnungsamt gehen, Fall schildern, die könnten dann ihre Anzeige aufnehmen.
Sie müsste aber Beschreibung von dem Hund abgeben, damit das Ordnungsamt, welches Zugriff auf die ganzen gemeldeten Hunde hat, den Bereich eingrenzen können und die Halter anschreiben können, sich zu dem Vorgang zu äußern. Nun gut, das wird dann der nächste Schritt von meiner Tochter sein.
Nun werde ich wohl morgen erst mal mit ihr und dem Hundi zum TA gehen. Der arme Kerl ist total verstört, zumal er in den letzten 3 Monaten nun zum dritten Mal von anderen Hunden angegriffen und verletzt wurde. Meine Tochter hat nun Angst, dass sich sein Verhalten total verändert. Er will z.B. nicht vor die Tür zum Geschäft verrichten.