• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Unser Lieblingsfoto des Tages!

Da sich gerade so viel in unserem Leben ändert, weiß ich, dass wir unser Domizil finden und haben werden, wo der, der nicht willkommen ist, eben draußen bleibt.
Mein Mann wird seit nun 10 Jahren von einer mittlerweile 75 jährigen Stalkerin verfolgt (ehemalige Kundin), deshalb ist uns ein Grundstück, dass nicht einzusehen ist, megawichtig.
Bevor ihr auf eine Idee wegen Hilfe holen kommt: es gibt keine. Ein Antistalkinggesetz gibt es zwar, wird aber nicht angewendet.
Man lernt damit zu leben.
 
Werbung:
Na toll, wofür braucht man dann Gesetze ? Gesetze werden hier in Deutschland eh nur angewandt wie sie gerade passen und vor allem, wem sie in den Kram passen.
Am Donnerstag wurde der Hund von meiner Tochter wieder mal gebissen :( Und das obwohl er eigentlich so ein lieber Hund ist.
Meine Tochter war mit den Hunden Gassi, ist dann noch schnell in einen Supermarkt eingekehrt, hat ihre beiden Hunde draußen angebunden. Als sie aus dem Laden kam, war ihr Husky blutig, ebenso die Hauswand dahinter. Eine Verkäuferin sagte ihr dann, sie hätte einen anderen Hund weg laufen sehen. Da hat dieser andere Hund den Husky, welcher ja angebunden war so verletzt, dass er wie Schwein geblutet hat und die Besitzer des anderen Hundes sind einfach mit ihrem Köter (bittet entschuldigt diese Ausdrucksweise, ist normalerweise bei Tieren nicht meine, denn ich liebe Tiere) abgehauen und haben den Hund meiner Tochter blutend sitzen lassen. Sie hätten doch im Laden nachfragen können, wem gehört dieser Hund, er wurde gerade von unserem gebissen. Aber nee, abhauen ist der einfachere Weg. Meine Tochter hat dann die 110 angerufen um Anzeige (gegen unbekannt) zu erstatten. Da wurde ihr von den mitgeteilt, es würde sich nicht um Körperverletzung handeln, weiterhin würde es kein menschliches Wesen betreffen und ein Hund wäre eine Sache/Ding. Solche A....... Ich habe dann meine total aufgelöste und weinende Tochter versucht am Telefon zu beruhigen.
Am Tag darauf ist sie dann zu dem zuständigen Polizeirevier gegangen und hat gesagt, sie wolle Anzeige erstatten. Dort waren ganz liebe Polizeibeamte die Verständnis aufbrachten. Sie sagten, meine Tochter hätte die 110 anrufen sollen, worauf sie meinte, was glauben sie was ich getan habe und dann geschildert, was ihr von denen gesagt wurde. Der Polizist mit dem meine Tochter sprach war auch entsetzt über dieses Verhalten, meinte, sie hätten zumindest kommen und Personalien aufnehmen müssen. Meine Tochter hat sich Namen der Verkäufer die den anderen Hund auch gesehen hatten, geben lassen, damit sie sich auf diese berufen kann.
Nun wurde ihr von dem Polizisten gesagt, sie solle zum Ordnungsamt gehen, Fall schildern, die könnten dann ihre Anzeige aufnehmen.
Sie müsste aber Beschreibung von dem Hund abgeben, damit das Ordnungsamt, welches Zugriff auf die ganzen gemeldeten Hunde hat, den Bereich eingrenzen können und die Halter anschreiben können, sich zu dem Vorgang zu äußern. Nun gut, das wird dann der nächste Schritt von meiner Tochter sein.
Nun werde ich wohl morgen erst mal mit ihr und dem Hundi zum TA gehen. Der arme Kerl ist total verstört, zumal er in den letzten 3 Monaten nun zum dritten Mal von anderen Hunden angegriffen und verletzt wurde. Meine Tochter hat nun Angst, dass sich sein Verhalten total verändert. Er will z.B. nicht vor die Tür zum Geschäft verrichten.
 
:(:mad:Maaa, schlimm was das passiert ist, Frechheit von den Leuten einfach wegzugehn, aber es werden andere Leute das auch gesehen haben und die sind einfach weitergegangen nur nichts damit zu tun haben......ich könnt das oft in die Luft gehen!!o_O
Hoffentlich tut sich irgendwas und die finden die Besitzer, drücke deiner Tochter die Daumen, der Hund tut mir leid muss sooo eine Erfahrung machen!! Schlimm!!:(
 
Ja der arme Kerl. Weil er immer nur lieb war bisher zu allen anderen Hunden. Hoffe wir bekommen das mit Bachblüten in den Griff, dass er keine Wesensveränderung durchmacht und zum A....... wird. Nun muss erst einmal geklärt werden, ob er außer dem Biss am Ohr noch etwas davon getragen hat. Evtl. gezerrt oder so, da er stellenweise fiebst. Feststellen konnte meine Tochter bei eingehendster Untersuchung nichts sonst an ihm. Deymon ist eh ein Schisser und vielleicht macht er auch nur Show, aber zur Sicherheit muss das abgeklärt werden.
Hoffe auch sie finden die Besitzer des anderen Hundes und das diese dann eine mächtige Strafen bekommen. Aber die Hoffnung ist nicht allzu groß.;)
 
mah das ist ja furchtbar, ABER sollen jetzt keine Vorwürfe sein, ich würde niemals einen Hund von mir vor einem Geschäft anbinden, nichtmal hier bei uns im Heimatort, weil mir das viel zu gefährlich ist, eben wegen anderen Hunden, wegen blöden Menschen, Kindern, die hinschlagen oder noch viel schlimmer, Leute, die Hunde vor Geschäften einfach stehlen, davor hätte ich bei meinen Hunden wohl am meisten Angst...ich schreibe oft in unserer Zeitung, dass Leute ihre Hunde nicht vor Geschäften anleinen sollen...ich weiß, es ist nicht immer einfach, aber ich geh da nicht ins Geschäft , bevor ich je einen meiner Hunde davor anleinen würde oder ich hab eine zweite Person dabei, die daweil aufpasst...

Alles Gute jedenfalls, dem armen Kerl, sowas ist wirklich saublöd, ich hoffe deine Tochter hat alle abfotografiert, dass sie ein paar Zeugen hat, ist schon mal wichtig und ja Hunde gelten vor Gesetz als Ware oder Sache, hier handelt es sich , wie schlimm das ganze klingt, um Sachbeschädigung und selbst da weiß ich nicht, ob viel getan werden kann, weil man darf auch einen Hund nirgends festbinden und weggehen, bei uns in Ö ist das zumind so, ein Bekannter von mir musste schon mal Strafe zahlen weil er seinen Hund an einer Parkbank anband und er ein paar Meter daneben war...
 
Hier ist mir nichts darüber bekannt, dass man dies mit dem anbinden nicht machen darf. Das war auch eigentlich eine Spontanentscheidung nochmals schnell in dem Laden Halt zu machen um noch etwas zu holen. Tiere sind auch Lebewesen und keine Sache/Ding, darüber rege ich mich ja u.a. mit so sehr darüber auf. Dann hätten sie wenigstens Anzeige wegen Sachbeschädigung aufnehmen sollen, denn jeder der nur einen Kratzer am Auto hat, was auch Sachbeschädigung ist, bekommt eine bessere Behandlung.
Heute scheint es dem Bub wieder besser zu gehen, dennoch habe ich meiner Tochter Bachblüten für Deymon vorbei gebracht. Denn die Angst ist jetzt groß, dass bei ihm evtl. eine Wesensveränderung vorgehen könnte. Daher Star of Bethlehem.
 
ja furchtbar ist sowas, dass Tiere als Ware betrachtet werden und von der Polizei das war wohl unter aller S*, die hätten schon einen saftigen Beschwerdebrief von mir bekommen...
Wichtig ist, dass sich deine Tochter nicht anders gegenüber den Hund verhält und auch wenn er arm ist und Schmerzen hat, dass sie einfach ganz normal damit umgeht, so als ob nix gewesen wäre und ja ich weiß. dass das schwer ist...dann wäre ein positiver Hundekontakt sehr sehr wichtig , also damit er sieht dass nicht alle Hunde böse sind. Wünsche alles alles Liebe...
 
so weils einfach so süß sind die 2, hier nochmals:
Buddy und Yuna - schwarz und weiß- Ying und Yang :-)
10256950_273508146163412_6154325442775634705_n.jpg
 
Zu süß die beiden. Der Kleine sieht noch so richtig nach Baby aus, will aber die Große kopieren :D

Meine Tochter hat ja noch ihre Hündin, die war ganz fürsorglich um ihren Freund, aber der war ziemlich abgenervt davon. Nun die Bachblüten wirken hoffentlich und dann wird sich alles weitere zeigen.
 
Meine Katzen, aber alle drei, haben es sich heute zur Aufgabe gemacht, mir richtig auf die Nerven zu gehen ;) Fing schon heute morgen um 5 Uhr an, dass Polly meinte, es wäre Zeit zum aufstehen (klar unter der Woche kommt das zeitlich hin, aber nicht am Wochenende). Dann hat sie Krümel davon überzeugt, er solle helfen, was er auch prompt getan hat. Celly stimmte dann noch mit Gemaunze ein, super.

So, nun eben die Bude geputzt, froh gewesen endlich fertig zu sein, meint doch mein Lumpes, och wie schön, dann latsche ich doch mal durch das Nasse und verteile überall in der frisch geputzten Wohnung meine Pfötchenabdrücke :D
Die Krönung, habe das Waschbecken mit Dan Chlorix sauber gemacht und desinfiziert, anschließend dann noch mit gut riechendem Reiniger (boah das Dan Chlorix riecht ja so übel) und schön abgespült. Nun ja, Krümelmann liebt ja den ekeligen Geruch von Dan Chlorix und das kann ich Euch daher an Bildern nicht vor enthalten. Der spinnt doch :LOL:

301o9e0.jpg


2n8byc3.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben