• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Was füttert ihr?

Werbung:
Also mit Trockenfutter alleine kommen wir nicht weiter. Sie randalieren vor der vollen Schüssel weil's noch Hunger haben (oder meinen noch Hunger zu haben ;)).
Ganz ohne Nassfutter geht's anscheinend nicht. Und beim Trockenfutter brauche ich 3 verschiedene Sorten von verschieden Herstellern, sonst geht beim TF gar nix weiter. Also da brauchen wir offensichtlich viel Abwechslung :p. Die bei der Fressnapf Kassa haben mich blöd angeguckt weil ich mich mit gut einem Dutzend verschiedenen 400g Sackerln angestellt habe. *lol*

Ich werde jetzt mal Porta 21 probieren...bin gespannt ob ich darauf sitzen bleibe. Aber die Marke ist wirklich ziemlich teuer; wenn die das Fressen sollten muss ich mir tatsächlich ausrechnen wie viel mich das für 4 Katzen kosten würde. :unsure:

Aber mal was anderes - füttert ihr eigentlich irgendwelche Zusätze? Ich habe das eigentlich immer als völlig unnötig und schade um's Geld angesehen, habe mich aber jetzt dennoch mal hinreißen lassen :whistle: und ein bissl was bestellt. Unter anderem so ein Pulver welches für ein bissl mehr Gewicht sorgen soll, welches man aber auch über's Futter streuen kann damit die Akzeptanz dann besser ist. Rinderfettpulver wollte ich auch nehmen, traue mich da aber nicht ganz drüber obwohl 3 von meinen vieren ein bissl mehr Gewicht brauchen würden. Ein Fläschchen Fischöl ging auch noch mit.

Kennt hier jemand von Grau das Sanofor? Das ist ein naturreines Moorprodukt was angeblich den Magen-Darm Trakt unterstützt. Ich hätte es gerne für den MC Kater und den Hund. Hat das schon jemand probiert und kann es empfehlen (bzw. nicht empfehlen)?
 
Ich geb gerne eine Prise Bierhefe übers Futter, ist gut für ein schönes Fell und tut auch uns Menschen für Haare und Nägel gut, kostet nicht viel und schadet nicht.
 
Porta 21 füttere ich meinem Kater auch. Allerdings ist hierzu zu sagen, es ist kein Alleinfuttermittel sondern Ergänzungsfuttermittel. Allerdings kein Problem, wenn sie dann noch Trockenfutter fressen. Bei Porta 21 ist der Fettanteil zu gering um das er für den kätzischen Bedarf ausreicht.
Ich bestelle mein Futter ja bei Sandras Tieroase und die haben auch eine Ernährungsberatung dabei, daher hatte ich mich damals eingehend wegen dem Futter informiert. Mir wurde auch gesagt, wenn mein Kater kein TroFu frisst (was er aber macht, wenn auch nur als Leckerlie) dann könnte ich etwas Süßrahmbutter unter das Porta 21 mischen, dann wäre der Fettgehalt damit ausgeglichen.
Ich habe auch alles mögliche versucht ihm anderes Futter vorzusetzen, klappt aber auch nicht wirklich.

Und wie ich hier schon geschrieben habe, habe ich vergangene Woche ein neues Futter im Tiermarkt entdeckt und da geht sogar mein Kater dran, was ich fast nicht glauben konnte.
Und zwar handelt es sich um dieses Futter
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter/Hound-Gatos/

Polly bekommt auch Futter von Grau, aber das Sanofor kenne ich nicht und habe es hier auch noch nirgends gesehen.

Grau, Porta 21 und auch das neue Futter, bewegen sich alle so in der gleichen Preiskategorie.

Ich habe meinen bisher keine Zusatzstoffe, außer mal Taurintabs, Malz/Vitaminpaste gesondert dazu gefüttert. Normalerweise ist im Nassfutter alles wichtige was sie benötigen, enthalten. Ach ja, eine zeitlang bekamen sie bzw. versuchte ich, ihnen Lebertran oder Barschöl unterzujubeln. Nee ging auch überhaupt nicht. Habe ich dann meiner Tochter für ihre Hunde gegeben, die es klasse fanden.
 
Ich habe jetzt mal Terra Faelis und Herrmanns Bio Menü bestellt. Der Preis für's Bio Menü ist saftig, dafür würde ich pro Katze nur einen (!) Beutel pro Tag benötigen :eek:.
Find ich grad Hammer, bei den anderen Sorten brauche ich normalerweise 3-4.
 
Na dann lass Dich mal überraschen, ob das mit der Menge dann auch so hin kommt. Wenn ich manchmal lese was als Fütterungsempfehlung auf den Dosen steht, oje, da hätte ich hier nur noch rollende Fässer. Habe eben mal nachgelesen bei dem Hermanns Bio Menue. Da musste ja auch noch rechnen :D damit Du weißt, wieviel Du der jeweiligen Katze füttern musst.
Was meine Mädels auch noch gerne fressen ist das Futter von Catzfinefood. Hatte es auch mal mit Mac's probiert, ging aber nur für eine Weile und dann nicht mehr.
 
Ich habe da eh so meine Zweifel ;). Ich habe zwar die Fütterungsempfehlungen auf den Verpackungen immer gelesen aber nie wirklich daran gehalten. Solange das Gewicht passt können's essen soviel so wollen. :cool:
 
Ich habe nie auf die Futterungsempfehlungen reagiert, sondern immer mit dem Auge abgemessen. Nun aber wiege ich das Futter ab. Da lt. meiner TÄ die Katzen mit 100 g am Tag ausreichend bedient wären (als Hauskatzen) halte ich es jetzt so, dass sie 3 x tgl. Nassfutter pro Portion
25 g bekommen. Krümel bekommt noch 20 g TroFu über den Tag auf 4 x verteilt. Polly bekommt kein Trofu mehr, sondern Putenbrust, Garnelen, Krabben etc. Da wiege ich aber nicht ab, ist ja kalorienarm :D
 
Uii, so genau mache ich es nicht. Der Großteil könnte ein kleines bischen mehr vertragen, bloß eine ist wirklich schon rundlich und sollte etwas abnehmen.
Für die wären die 100g sicher optimal (außerdem holt die sich draußen auch alles was sie kriegen kann).
 
Das ist halt nicht so einfach bei Katzen, denn ich denke, so wie die TÄ sich das vorstellen, kann man das nicht über einen Kamm scheren. Der/die ein oder andere Katzen nimmt schneller zu, die andere nicht, ist wie bei uns Menschen :D Das genaue abwiegen hatte ich deshalb vergangenes Jahr angefangen, weil ich ja wollte, dass Polly etwas abspeckt. Daher dachte ich, schaden kann es den anderen auch nicht. Und Krümel wiederum hat nicht abgenommen, obwohl er die gleiche Menge bekommt.

Heute gibt es etwas als Schmaus, habe Ente für mich gemacht, da bekommen die Katzis auch etwas davon. Wer das wieder nicht frisst, weiß ich schon jetzt, der versnobte Krümelmann.;)
 
.......meine beiden fressen gleichviel 24 Stunden, 450 gr, nur der eine ist klein, 4,5kg könnte mehr sein, der andere hat 9 kg ein Riesenkater!!...... bei beiden stehen die Schulterblätter normal hervor, wobei beim Kleinen eher zu spitz!! Aber er ist wahnsinnig hyperaktiv und unruhig!!
 
Werbung:
Ich konnte es nicht glauben, Krümel hat die Ente gefressen. So langsam kann ich den Kerl nicht mehr einschätzen :D Ach ja und zum dank hat der kleine Sack mich gebissen.
 
Zurück
Oben