2 .Katze ja oder nein?

AW: 2 .Katze ja oder nein?

So ist das bei meinen auch irgendwie. Polly war schon immer verschmust und anhänglich, aber gerade seit Krümel da ist, hat es sich noch mehr verstärkt.
Hängt bestimmt mit Eifersucht zusammen, jeder will an erster Stelle stehen. Bei drei Katzen nicht immer ganz so einfach.
 
Werbung:
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Hallo zusammen,
also bei uns läuft es echt super, Heidi fängt schon an das sie mit dem kleinen spielen will. Ich glaub das wird noch eine große freundschaft.

Aber ich hab auch ein kleines problem: Puma hat einen schmutzigen Hintern, also sieht nach durchfall aus, kommt das vom Nassfutter?
Er frisst eine 100g KittenSchale am Tag/ auf zweimal aufgeteilt. und trockenfutter

Oder ist das durch den Umzug? Ich glaube nämlich das er noch viel Jünger ist als mir gesagt wurde, er ist sehr klein und er schreit noch sehr babyhaft und er kann seine krallen noch nicht einziehen, er bleibt ständig überall hängen
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

oje... würd mal mit ihm zum TA gehen, um das abklären zu lassen. durchfall ist nicht gut und weil er ja noch so klein ist. egon verträgt das nafu nicht, ist ja auch ein perser und der persermischling meiner nichte dürfte auch das nafu nicht vertragen.... aber ich würd es auf alle fälle abklären lassen... :cool: wie alt ist puma denn "offiziell"?
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

vor 12 wochen sollte man das junge nicht von der mutter trennen :cool: ist schon etwas früh für den jungen mann :rolleyes: aber ich würd das echt abklären lassen, wenn er durchfall hat. du weißt ja, austrocknen ist besonders bei den kleinen schnell mal der fall... frag doch mal joli! die züchtet perser und kennt sich da wirklich gut aus..... die kann dir da sicher weiterhelfen!!!!
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Hallo teddyzwerg,

das ist ja schön, ging aber schnell mit dem Nachwuchs.

Übrigens zu den Fotos. Beide sehr süß. Katze und Kind :blume2:

deroder die kleine sieht mir höchstens nach 7-8 Wochen aus, so mal grob am Foto geschätzt.
Unsere Ronja war aber auch nicht älter. Die Besitzer wollten sie schon los werden. Sie hat aber keinen Schaden davongetragen.

Übrigens wir haben auch einen Puma. Der ist aber schon 10 und "etwas" größer, mal ganz leicht untertrieben...:reden:

Die Kleinen haben schon so was wie Welpenschutz. War bei uns auch so.
erst als meine tochter Ronja mit ins Bett nahm, das ja Jeremy für sich beanspruchte, da gabs heftig Ärger.

Hoffe du berichtest uns noch ein wenig weiter.

Aja, unbedingt zum TA wegen Durchfall. Vielleicht verträgt sie tatsächlich irgendwas beim Futter nicht.
Was genau fütterst du den ? Möglichst Futter ohne Zusatzstoffe verwenden.

lg
Waldfee
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Haferbrei hilft auch un ...wenn er´s nimmt gekochte Leber, die stopft ebenfalls.
Außerdem darauf achten, daß er genügend Ruhe hat...gerade kleine Kinder begreifen nicht, daß Katzen und gerade Katzenbabies auch Ruhe brauchen und nicht gestört wrden dürfen.
mein erster Kate wurde mit 8 Wochen im Wald ausgesetzt und meine Mutter and ihn beim Spaziergang...er war unterkühlt(1. Dezember `84, naßkaltes Wetter), damals gab´s nochkein Katzenkinderfutter...so haben wir für ihn gekocht, weil das Erwachsenenfutter zu Durchfall führt...er wurde fast 22 Jahre alt undwar auch ein richtiger Kampfkater.


Sage
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Kitten eigentlich erst ab der 12 Woche abgegeben werden sollten. Leider gibt es viele die nicht so lange das Kätzchen behalten wollen. Mein Krümel war auch 8 Wochen, als die Besitzerin ihn los haben wollte. Am liebsten hätte sie ihn mir schon mit 6 Wochen gegeben, habe aber darauf bestanden, dass sie ihn bis zur 8 Woche bei seiner Mama lässt, dann habe ich ihn geholt. Da meine anderen Katzen ihm das weitere Sozialverhalten beibringen konnten, war das dann soweit für mich ok und heute ist er ein frecher Lümmel.

Was den Durchfall angeht, würde ich das auch lieber abklären lassen, denn gerade bei Kitten weiß man nie so recht. Ist er entwurmt ?
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

kann euch leider nur zustimmen, nio haben wir mit angeblich 8 wochen bekommen, nur der tierarzt hat ihn damals auf ca. 5 wochen geschätzt. wir haben ihn mit spezial nahrung/milch vom tierarzt aufgezogen. (zurückgeben hätte ich nicht mehr geschafft und die haben uns ja absichtlich angelogen - glaube kaum, dass sie ihn überhaupt noch ein paar wochen genommen hätten)

moritz wurde auch mit 8 wochen hergegeben. aber hier hat man die drei wochen schon sehr gemerkt. war auch zu früh, aber die verkäuferin wollte die kätzchen los werden und ich wollte ihn unbedingt haben....

moritz (=perser) hat heute noch dünneren stuhlgang als nio (=hauskatze) wobei beide 100 g nassfutter und wenig trockenfutter bekommen.

aber auf alle fälle würde ich zum tierarzt gehen, habe ich bis jetzt bei jeder katze gemacht - gleich nach dem kauf - sofort zum tierarzt, damit ich ja beruhigt bin,dass das schätzchen gesund ist.
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Besser ist es auf alle Fälle, so kleine Kätzchen nochmals vom eigenen TA durchchecken zu lassen. Die ehemaligen Besitzer können einem ja viel erzählen.
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

So also ich war mit Puma bei der Ärztin, ihm gehts sehr gut, sie hat gesagt das es nur ein bischen durchfall war und das es ihm jetzt aber gut geht und das es am stress gelegen hat, durch den Umzug und meine KInder. Er ist zwar Kinder gewohnt aber nicht so kleine.

UNd das allerbeste Heidi und Puma lieben sich schon, sie beschnuppern sich schon, Nase an Nase und sie knurrt und pfaucht gar nicht mehr
Ich werd euch mal ein Foto von den beiden zusammen machen.
Schönes Wochenende
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

:umarm: ich freu mich melanie, dass es "falscher" alarm war, aber jetzt weißt, dass alles passt und es ihm gut geht. und auf die fotos, da freu ich mich schon riesig!!!! :blume2:
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Siehst Du, nun ist es abgeklärt und Du brauchst Dir keine weiteren Sorgen machen. Da der kleine Mann noch ziemlich jung ist, hatte ich mir auch eher gedacht, dass es an den ganzen Veränderungen liegt. Aber nun weißt Du es mit Gewissheit.
Freue mich das es so gut bei den Beiden klappt.
 
Werbung:
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Vorgestern habe ich bei dem hiesigen TH auf der Internetseite gestöbert, einfach nur mal so und habe dort ein Katerchen gesichtet, der mir sofort ins / ans Herz ging. Beim weiterlesen stand dort, dass es ein im Mai 2009 geborenes Fundtier ist, welches einen Beckenbruch hatte, welcher aber wieder vollständig in Ordnung sei. Dann stand dann weiter, dass er aber nur zusammen mit seinem Kumpel, welcher gleichaltrig ist, abgegeben wird. Damit war das Thema für mich eigentlich auch erledigt, denn ich habe ja schon 3 Katzen und habe mir gedacht, wenn dann nur noch einen, als Kampfpartner für meinen wilden Krümel, damit meine Mädels endlich mal Ruhe vor seinen Raufereien haben.
Gestern nun bin ich zu dem TH gefahren, um die selbstgebackenen Katzen/Hundekekse für den Weihnachtsmarkt (Erlös geht an das Tierheim) abzugeben und hatte gedacht, schaue mir das Kerlchen sowie seinen Kumpel trotzdem mal an.
Nun kam die Fügung des Schicksals, genau der kleine weiße Kater, welche mir gefällt, stand als einziger an dem Gitter der Katzenstation, habe ihn sofort erkannt. Man erzählte mir dann, dass sein Kumpel, mit welchem er nur zusammen vermittelt werden soll, am Morgen des gestrigen Tages in eine TK gebracht werden musste, da er zusammen gebrochen ist. Bis gestern Abend stand noch keine genaue Diagnose fest, was er hat und ob er es schafft.
Ich hoffe und wünsche mir, dass er es schafft und die Beiden dann zusammen vermittelt werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, habe ich für mich ein Problem, nehme ich ihn oder lieber nicht.
Da derzeit bei mir alles etwas chaotisch ist (meine eine ängstliche Katze Celly muss ich ja meistens von den anderen bzw. von Krümel trennen, ich im Februar in eine größere Wohnung umziehe) weiß ich nicht so genau, ob es die richtige Entscheidung wäre. Ich weiß z.B. nicht, wie würde meine Celly auf eine weitere Katze reagieren, würde es besser oder schlimmer werden.

Dann kommen weitere Gedanken, was ist, wenn wegen des gewesenen Beckenbruchs doch noch irgendwann Nachwirkungen bzw. Probleme auftreten.
Wäre wahrscheinlich auch immer ängstlich, wenn sie dann wild raufen würden.

Daher freue ich mich wirklich für Dich, dass sich bei Dir und Deinen Beiden, alles so gut anlässt.
 
Zurück
Oben