2 .Katze ja oder nein?

AW: 2 .Katze ja oder nein?

Also meine beiden sind echt wie für einander geschaffen, Heidi will jetzt sogar schon mit ihm spielen, aber er aht da noch ein bischen angst weil sie ja viel größer und nicht sehr sanft mit ihm umgeht.


Aber es gibt auch etwas neagtives, dieser kleine Stinker, kackt mir unter die Küche.
Wir sind ja vor kurzem umgezogen und jetzt ist unsere Küche noch nicht gaz fertig, es fehlen noch die leisten unten, darum kommt er unter die Küche und da hab ich gestern ungefair 6 häufchen weggeputzt, wir haben jetzt die Küche katzen sicher gemacht.

Achja, der Durchfall ist vorbei
 
Werbung:
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Aber er weiß wo die Toiletten stehen und war auch schon zum großen Geschäft verrichten darauf ?

Normalerweise sagt man, wenn Katzen außerhalb der Toilette machen, dass ihnen dann etwas missfällt. Vielleicht mag er das Streu nicht.
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Vorgestern habe ich bei dem hiesigen TH auf der Internetseite gestöbert, einfach nur mal so und habe dort ein Katerchen gesichtet, der mir sofort ins / ans Herz ging. Beim weiterlesen stand dort, dass es ein im Mai 2009 geborenes Fundtier ist, welches einen Beckenbruch hatte, welcher aber wieder vollständig in Ordnung sei. Dann stand dann weiter, dass er aber nur zusammen mit seinem Kumpel, welcher gleichaltrig ist, abgegeben wird. Damit war das Thema für mich eigentlich auch erledigt, denn ich habe ja schon 3 Katzen und habe mir gedacht, wenn dann nur noch einen, als Kampfpartner für meinen wilden Krümel, damit meine Mädels endlich mal Ruhe vor seinen Raufereien haben.
Gestern nun bin ich zu dem TH gefahren, um die selbstgebackenen Katzen/Hundekekse für den Weihnachtsmarkt (Erlös geht an das Tierheim) abzugeben und hatte gedacht, schaue mir das Kerlchen sowie seinen Kumpel trotzdem mal an.
Nun kam die Fügung des Schicksals, genau der kleine weiße Kater, welche mir gefällt, stand als einziger an dem Gitter der Katzenstation, habe ihn sofort erkannt. Man erzählte mir dann, dass sein Kumpel, mit welchem er nur zusammen vermittelt werden soll, am Morgen des gestrigen Tages in eine TK gebracht werden musste, da er zusammen gebrochen ist. Bis gestern Abend stand noch keine genaue Diagnose fest, was er hat und ob er es schafft.
Ich hoffe und wünsche mir, dass er es schafft und die Beiden dann zusammen vermittelt werden können. Sollte dies nicht der Fall sein, habe ich für mich ein Problem, nehme ich ihn oder lieber nicht.
Da derzeit bei mir alles etwas chaotisch ist (meine eine ängstliche Katze Celly muss ich ja meistens von den anderen bzw. von Krümel trennen, ich im Februar in eine größere Wohnung umziehe) weiß ich nicht so genau, ob es die richtige Entscheidung wäre. Ich weiß z.B. nicht, wie würde meine Celly auf eine weitere Katze reagieren, würde es besser oder schlimmer werden.

Dann kommen weitere Gedanken, was ist, wenn wegen des gewesenen Beckenbruchs doch noch irgendwann Nachwirkungen bzw. Probleme auftreten.
Wäre wahrscheinlich auch immer ängstlich, wenn sie dann wild raufen würden.

Daher freue ich mich wirklich für Dich, dass sich bei Dir und Deinen Beiden, alles so gut anlässt.

du hast doch schon so viele sorgen mit celly - ich würde mir das wirklich lange überlegen. halte mich auf alle fälle am laufenden !!! l.g. michaela
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Ja, überlegen werde ich mir das genau.
War auch nur so ein Gedanke, ob Krümel dann vielleicht weniger auf Celly fixiert wenn er einen gleichgeschlechtlichen Kampfpartner hat und sie dann in Ruhe lässt.
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Ich habe nun das ganze Wochenende überlegt und mich auf unbestimmte Zeit, gegen eine vierte Katze entschieden.
Wie Du schon schreibst Michaela, muss ich es erst einmal auf die Reihe bekommen, mit meinen dreien alles in Einklang zu bringen. Spiele ich mit Celly, schreit Polly, spiele und schmuse ich mit Polly, kommt Krümel an, zeigt, hey und was ist mit mir. Ich glaube damit habe ich erst einmal genug zu tun und das Wohl meiner Tiere ist für mich das wichtigste.

Habe mich heute bei dem Tierheim erkundigt, dem roten Kater der am Freitag in die TK kam, geht es wieder besser. Er hat einen angebrochenen Oberschenkel (muss wohl bei seinen Kletteraktionen im TH irgendwo abgestürzt sein), hatte sehr schlechte Blutwerte, zunächst Verdacht auf Fip, was sich aber nicht bestätigt hat, eine leichte Lungenentzündung von dem bereits seit längerem vorhandenen Katzenschnupfen. Er bekam Infusionen und seit heute hat er in der TK randaliert. TK hat das TH angerufen, dass sie ihn wieder holen können. Er kommt zunächst auf eine Pflegestelle und sein Kumpel (mein ins Auge gefasstes Katerchen) darf mit ihm, denn die Beiden sind ein Team und können nicht ohne einander.
Ich bin froh, dass nun Beide wieder zusammen sein können und wenn der kleine Rote wieder gesund ist, sie hoffentlich zusammen (sie sollen nur zusammen abgegeben werden) ein schönes zu Hause finden.
Somit hat sich meine für mich vor meiner Nachfrage dort, getroffene Entscheidung bestätigt.
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Wer weiß, wozu es gut ist - alle beide könntest ja wahrscheinlich auf keinen Fall nehmen, da wäre Krümel wieder nicht von "seiner" Celly abgelenkt, glaube ich. Es freut mich jedenfalls, dass der kleine Rote auf dem Weg der Besserung ist und ich hoffe mit Dir, dass die beiden einen schönen Platz finden. :kuss1:
Ich wünsche Dir jetzt schon einen möglichst stressfreien Umzug und ich hoffe natürlich auf Berichte!
Alles Liebe Dir und Deinen Pelzigen,
Elisabeth :blume1:
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Danke Elli.
Vor dem Umzug mit den Mietzen graut es mir schon. Hatte aus dem Internet durch Zufall einen Link gefunden, danach wurde es mir nicht gerade besser. Besonders wegen und mit Celly. Lt.diesem Bericht würden dann in einer neuen Wohnung auch die Karten unter den Mietzen neu gemischt werden. Na das kann ja heiter werden.

Ich denke es war und ist die richtige Entscheidung, es erst einmal bei meinen drei Süßen zu belassen und 5 Katzen wären mir trotz neuer und größerer Wohnung dann doch zuviel. Ein Bub, welcher genauso ein Raufbold und Quirl wie Krümel ist, wäre ok, aber keine zwei.
Manchmal wird es eben auch von anderer Stelle bestimmt und ich bin froh über den jetzigen Ausgang.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich den zwei Rackern aus dem Tierheim am liebsten ein schönes zu Hause suchen :D
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Wenn ich ehrlich bin, würde ich den zwei Rackern aus dem Tierheim am liebsten ein schönes zu Hause suchen :D[/QUOTE]

also dass glaube ich dir sofort !

wegen umzug, meine eltern sind gerade beim umziehen und machen sich auch schon sorgen wegen moritz - werde dir dann berichten, wie es gelaufen ist.
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Ach, fürchte Dich nicht vor dem Umzug (außer vor der vielen Arbeit natürlich)! Lass die Dinge herankommen, viel schlimmer als es jetzt ist, kann es ja eigentlich nicht wirklich werden, oder? Vielleicht löst sich auch alles in Wohlgefallen auf, wenn alle gemeinsam in eine neue, fremde Umgebung kommen, wer weiß.

Ich wohne ja in der warmen Jahreszeit in meinem Sommerhaus und wenn es dort zu kalt wird, ziehen wir in das Haus in der kleinen Stadt. Mein Kater Socki war ja sehr krank und ich hatte fürchterliche Ängste wegen der zusätzlichen Belastung für ihn. Das hätte ich mir sparen können, weil Kater Socki mehr an mir als an der Umgebung hängt, er hat den Umzug ganz gelassen hingenommen und es gab keine Verschlechterung seines gesundheitlichen Zustands. So wird es bei Deinen Miezen auch sein, denke und hoffe ich. Dich kennen und lieben sie, und die neue Umgebung werden sie gemeinsam erkunden. Und vielleicht vertragen sie sich dann auch besser, wenn sie mehr Platz haben....

:katze::katze3::katze::katze3::katze::katze3:

:umarm:
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

es wird schon...

das schlimmste beim übersiedeln ist die blöde packerei und du wirst sehen, deine katzi´s werden die größte freude mit den kartons haben...

wie gesagt, nächstes wochenende bin ich gscheiter, denn dann kann ich dir berichten wie moritz auf seine neue umgebung reagiert hat.
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

Ziehst Du auch um ?

Vor dem packen grauselt es mir auch. Aber ich denke, Krümel ist sehr hilfsbereit und wird mit einpacken, einschließlich sich :D
 
AW: 2 .Katze ja oder nein?

nein, ich helfe nur ...

und moritz war schneller im übersiedlungskarton als wir nur ein stück reingeben konnten :) so wird es dir dann sicherlich mit krümel auch gehen
 
Werbung:
Zurück
Oben