2006???

Hallo Alex,

ich kanns kaum glauben, was ich gelesen habe, ist ja sooooo traurig :weinen1: ich hoffe das kleine Kätzchen schafft es und eurem Basti wünsche ich gute Besserung.
Es ist wohl echt nicht euer Jahr :weinen1: :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Karin
 
Werbung:
Grinseentchen schrieb:
Ja, das waren sie, aber was willste dagegen tun???
Die blöde Sau (sorry) von Katzenmama scheint keinen Bock mehr auf Junge zu haben, laufend muß ich sie zu dem Verbliebenen in die Kiste setzen, damit sie sich überhaupt kümmert.

Alex, wenn sie eine Entzündung hat, wird sie Schmerzen haben, wenn das Kätzchen saugt und Milch tritt. :weinen1:
Katzen lassen ihre Babys nicht freiwillig verhungern oder sterben! :weinen1:
 
ganz richtig wuschi - die mama ist krank und hat sicher schmerzen - ausserdem ist sie sicherlich furchtbar irritiert, dass auf einmal nur mehr 1 baby da ist ... die waren ja schon eine woche alt (oder?) - da gibts schon eine ziemliche bindung ...

tut mir unendlich leid entchen, was mit den süssen babys passiert ist ...
hat der TA da wieder mal nicht gewarnt? das ist ja echt mühsam ... :(

ich hoffe auch, dass du den einen kleinen mann noch durchbringst - was sagt denn der arzt wie die chancen stehen? notfalls wirst du wohl zufüttern müssen - ist vielleicht sicherer ...
 
Alex, ich lese das jetzt erst!
Was tut mir das leid!:kuss1:
Eines nur: genau das Gleiche ist bei Nicole passiert, dort hatte die Ma auch eine Brustentzündung und konnte demnach die Lütten nicht stillen, eine dumme S....ist sie ganz bestimmt nicht, da urteilst du zu hart über dein Tier.
Nicole hat zugefütter und somit Mama entlastet.
Deine Katze hat Schmerzen und kann gar nicht anders!
Und deinem Lütten wünsche ich gute Besserung!!!!:kuss1:
 
ach alex, mir fehlen die worte.....

und da jammer ich über meine probleme.....

fühl dich gedrückt und wenn du "hicks" machen musst, das bin ich.....

:kuss1: von uli & dem liederlichen kleeblatt & der mistsocke
 
So Alex, ich habe mit unserem TA telefoniert.
Die Mama kann gar nicht stillen, weil sie schlimme Schmerzen hat und braucht selber"Kuscheleinheiten", da sie zusätzlich um ihre anderen Lütten trauert.
Du sollst dringend zufüttern da sie den kleinen Mann ja nicht ernähren kann und warmhalten ist wichtig!
Wenn du Fragen hast.......melde dich!
 
tschuldige fusselchen :) ... weiß ja nicht was dein TA genau gesagt hat ...

zufüttern find ich auch wichtig und richtig - aber gar nimmer stillen find ich auch nicht gut - weil sei sonst zusätzlich einen milchstau bekommt und das kann erst recht vereitern ...

also ich würd den verbleibenden kleinen schon immer wieder vorsichtig anlegen - vielleicht die hand dazwischen halten, damit er gegen die hand tretelt und nicht gegen die zitzen ... und zufüttern weil er vermutlich nicht genug kriegen wird - bzw. dass sie ihn nicht so oft anlegen muss ...

oder du gehst noch mal zum TA alex und lässt der mama eventuell eine spritze geben, damit die milch weggeht ... dann musst du allerdings bis zum schluss alleine füttern ...

aber ich finde du solltest zumindest noch mal ausführlich mit dem TA sprechen - wenn du das nicht eh getan hast und uns nur nichts gesagt hast dazu :)
 
Ich habe mich dumm ausgedrückt, Entschuldigung-er sagte "zufüttern, bis die Mama wieder fit ist"
Und Beide beputteln und das die Mama gar nicht anders kann, weil es ihr weh tut, wenn sie gesund ist, dann kann sie wieder normal stillen......
War das nun deutlicher?
Ich werde alt*befürcht*gg
 
ja war schon deutlich :kuss1: ... mit viel zuwendung und gutem zureden wird die arme auch leichter über den verlust ihrer babys hinwegkommen ...
 
Ach Mensch Alex, das tut mir ja unendlich leid:kuss1:

Ich glaub aber auch eher das die arme Katzenmama auch sehr traurig ist, Katzenmamas sind sehr gute Mütter, kann dem von Flauschfussel + Honey nix mehr hinzufügen, ausser gute Besserung für euch alle + Daumendrück das der Kleine es schafft + dein Sohn auch wieder ganz schnell gesund wird!!!:kuss1:

lg
Sylvia
 
Hallo Alex!
Alles alles Gute für deinen Sohn,hoffentlich darf er wieder schnell nach Hause!

Bei Hündinnen kann man einen "Quarkumschlag" machen,der zieht die Entzündung raus.
Außerdem habe ich meinen Hündinnen immerWobenzym oder Phlogenzym gegeben. Tibet Terrier neigen fast immer dazu,zu viel Milch zu haben,daher kommt es auch schnell zu Gesäugeentzündungen.

Ob diese Mittel auch Katzen bekommen dürfen,weiss ich nicht,ich hab von Katzen keine Ahnung!

Frag doch mal andere Züchter,die wissen doch meist was zu tun ist oder haben auch "Hausmittel".
 
Werbung:
Ich hab noch was rausgesucht,ABER es geht hier immer um Hunde,hab ich von H.G.Wolff "unsere Hunde gesund durch Homöopathie"

Bei fortgeschrittener Entzündung und die Brustdrüse ist auffalend hart Bryonia D6 2stündlich.(hab ich schon gegeben,war super)

Zur Ausheilung Silicea D12 einige Tage 2-3mal täglich.

Evtl.hast du ja einen Homöopathen in der Nähe und kannst fragen,oder auch einen anderen Katzenzüchter!?

Ich habe mit den homöopathischen Mitteln während der Trächtigkeit/der Geburt und zur "Nachsorge" nur die Besten Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben