2006???

ja stimmt petra - wir haben auch immer homäopatisch unterstützt ... war da nicht auch pulsatilla mit dabei (weiß jetzt nimmer - ist schon wieder so lang her) ...
aber leider hab ich da bei katzen auch keine erfahrung - meine katzenmädels hatten da eigentlich nie ein problem ...
 
Werbung:
Pulsatilla D30 bei Scheinträchtigkeit :) oder D4-D6 auch bei Gebärmutterentzündung,aber da muß man schon genau wissen,bzw.eine genaue Diagnose stellen,es kommt auch immer aufs Stadium an.
 
ach ja ... kann sein, dass tina (die hündin) das damals nach dem kaiserschnitt gekriegt hat ... - oder gibt man es nicht überhaupt zur reinigung der gebärmutter nach der geburt?
 
Wir schweifen ab ;)
Um ein Pressen nach der Geburt auszulösen,wenn also eigentlich alle Babys da sind,man sich aber nicht sicher ist,ob auch alle Nachgeburten mit raus gerutscht sind,gibt man 1/2stündlich Cimicifuga D6.
Bis der Lochialfluß abgeklungen ist gibts Arnica D6.
 
ja stimmt - arnica war auch dabei :D ... na wenn es bei uns wieder mal soweit ist werd ich mich wieder eingehend damit befassen ...

ok - zurück in den hafen (bin schon still :D)
 
Danke für eure lieben Worte.
ich glaub aber nicht, das die Mama Schmerzen hat, denn sie hat ja bis gestern alle voll gestillt.
Ich fütter sie jetzt schon extra in der Kiste, damit sie drin bleibt.
Ich werde dann wohl versuchen zuzufüttern.
Hm, bloß, wo krieg ich so ne Bulli her? Solche Liebesperlenflaschen aus Glas mit Gumminuckel gibt es ja nicht mehr?
Gibt es direkt Aufzuchtmilch oder mixt man da selbst was zusammen - Säuglingsnahrung usw?
 
Also ich hatte meine Milch für unsere Chica(Katze) vom TA,da war das Fläschchen dabei.

Ich dachte du züchtest :confused:

Zur Vorsicht habe ich bei jedem Wurf Aufzuchtsmilch für die Welpen MIT Flasche und auch Pipette stehen.
Zum Glück brauchte ich es nie,aber man kann nie wissen!
 
Alex, Aufzuchtsflaschen bekommst du bei Fressnapf oder in allen Zoofachgeschäften, Aufzuchtsmilch, speziell für Katzen, natürlich auch!
Achte darauf, dass es der Kleine warm hat, weil er sich ja nicht an seine Geschwisterchen kuscheln kann, Zugluft mußt du vermeiden......
Tips kann ich dir gerne durch unsere Erfahrungen mit Strippi und Fritzi geben-die Beiden waren damals 8-10 Tage alt.
( Zu Schade, um Doggenfutter zu werden*grummel-mußte ich einfach noch mal sagen)
Und Schmerzen hat die Mama mit Sicherheit, dass sagt Nicole auch, sie hatte exakt den gleichen Fall...................
 
Ich denke auch das die Katzenmama Schmerzen hat,das Gesäuge spannt und DAS tut schrecklich weh!
denn sie hat ja bis gestern alle voll gestillt.
Klar,ist ja auch der Instinkt!

Da ja nun nichts abgetrunken wird und die Milch trotzdem produziert wird,sollte etwas gegen diese Spannung getan werden!

Andrea "Doggenfutter" :confused: :(
 
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen :) ...

aufzuchtsmilch und flascherl gibts zu kaufen ... wärmeflasschen die man unter die decke für den kleinen legen kann auch ...
und dass die katze keine schmerzen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen ... überleg mal wenn du wo ne entzündung hast ob das weh tut ... bzw. hast du doch kinder - oder? wenn du eine entzündung in der brust wärend des stillens gehabt hättest ... also ich weiß, dass das höllisch weh tut ...

der tip von petra mit dem topfen ist übrigens sehr gut :) - weiß nur nicht ob sie sich das so machen wird lassen ... aber vielleicht doch, wenn es ihr gut tut ...

du solltest auch regelmäßig kontrollieren ob das gesäuge heiß ist oder gar hart wird (kann auch an einzelnen zizen sein) - weil dann musst du schläunigst zu TA ... wenn sie einen milchstau kriegt (der eitrig werden kann) kann sie sterben ...
 
hallo ich noch mal :D ...

säugt sie den kleinen denn jetzt überhaupt noch? wenn ja besorg dir zwar alles was du im notfall brauchst - aber beobachte ob er genug milch kriegt - bzw. wenn du ihn zwei mal am tag wiegst merkst du eh schnell ob er genug zunimmt oder nicht ...

das problem ist halt, wenn du ihn anfängst zu füttern und er dann womöglich noch weniger bei der mutter trinkt, dass sie echt ein problem mit der milch kriegen kann ... du musst das wirklich ausloten was für beide das beste ist ...
 
Ja Petra, so ist es leider-wir haben Strippi und Fritzi nur noch gerafft, natürlich viel zu früh mit max.10 Tagen, und haben sie mitgenommen, weil sie sonst an die hauseigenen Dogge verfüttert worden wären.
Die Dogge hätte sich gefreut, so ausgemergelt, wie sie war und bevor du fragst-jepp, wir haben den Tierschutz informiert.
Alex, mit dem Wiegen bekommst du genau heraus, ob der Lütte Milch von der Mama bekommt, das sollst du erst einmal testen, sagt Nicole.
Wenn kaum Gewichtszunahme nach dem Stillen zu bemerken ist, dann füttere zu.
Alles muß nun schnell gehen, denn so ein kleiner Köper hat nichts zuzusetzen!
 
Für den nächsten notfall werd ich mir solches "Zeug" ins Haus holen.
Im Moment brauch ich es zum Glück nicht.
Sie kümmert sich wieder.

Ich kannte solches Theater bisher überhaupt nicht.
Meine Katzen hatten nie Probs mit dem Nachwuchs.

Naja, einmal ist immer das erste mal - gelle.
 
schön, dass sie sich kümmert ... ist ja doch für beide am besten so :) ...

hoffentlich schafft es der kleine stritzel - aber ich denk schon :kuss1:
 
Werbung:
Zurück
Oben