alte katze

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

meine freundin hat eine katze (hauskatze), die mutter der katze war eine wildkatze, hat das kleine aber mit 4 wochen verstoßen, so dass meine freundin sie aufgenommen hat. wie üblich bei wildkatzen war ihre figur immer recht schlank und zierlich. doch mit dem alter hat sie ganz schön zugenommen - sie wurde viel zu dick (naja, dachten das liegt halt am alter).
doch jetzt nimmt sie wieder ganz schön ab... ich meine, das ist eigentlich gut, da sie ja viel zu dick war und jetzt wieder einigermaßen ok vom gewicht ist.
aber ist das normal, dass ältere katzen erst extrem zu und dann wieder so ab nehmen (ohne futter umstellung oä)?? oder muss man sich da sorgen machen? (sonst wirkt sie sehr gesund)

lG
 
Werbung:
Huhu Bianca,

auch "normale" Hauskatzen können übergewichtig sein, was an einer falschen Ernährung liegen kann und zudem auch nicht sonderlich gesund ist. Wenn aber ein rapider / merkbarer Gewichtsverlust innerhalb einer kurzen Zeit ohne Ernährungsumstellung erfolgt, würde ich das auf jeden Fall baldmöglichst von einem TA untersuchen lassen.
 
Werbung:
der gewichtsverlust war nicht allzu rapide, jedoch ohne eine bemerkbare veränderung. sie ist auch keineswegs mager oder so, nur halt wieder "normal".
 
Zurück
Oben