Hängebauch bei Katzen

Werbung:
AW: Hängebauch bei Katzen

Meine Beiden haben auch einen Hängebauch,dabei ist mein Kater ein richtiger Hungerhacken und trotzdem hängt der Bauch.
 
AW: Hängebauch bei Katzen

gut danke, ihr beruhigt mich grad auch ein bisschen. ich habe seit 6 tagen ein kätzchen, ist jetzt 10 wochen alt u ist sehr schlank u hat auch so einen richtigen hautlappen runterhängen, wenn er steht schauts aus als hätte er fette hoden ;-). kastriert ist er noch nciht, also von dem kann ers nicht haben. aber war bei der tierärztin u sie meinte, es is shcon ungewöhnlich dass es bei ihm so groß is, weil er so dünn is, aber es ist echt nur eine fettschicht, aber es ist nicht schlimm, ich soll nur aufpassen dass er nicht dick wird ;-). aber es stimmt, beim kuscheln find ich das auch toll ;-)). Lg
 
AW: Hängebauch bei Katzen

Ist das Kätzchen entwurmt ?
Eigentlich schon ungewöhnlich, denn gerade Kitten haben das eigentlich nicht.
Oder es hatte mal mehr auf den Rippen und dann zu schnell Gewicht verloren.
 
AW: Hängebauch bei Katzen

Hi, meine kleine Tinka ist rank und schlank, aber ein Hängebäuchen hat sie auch. Ist nicht weiter schlimm, Püncktchen z.B. ist genauso alt wie Tinka, sehr viel grösser und hat einen festen Bauch. Ich glaube das ist da wie bei den Menschen, die einen neigen dazu, und die anderen eben nicht!:blume2:
 
Werbung:
AW: Hängebauch bei Katzen

ja entwurmt ist er schon. und ich habe regelmäßig fotos bekommen, also er wirkte eigentlich nie dick, also keine ahnung warum er so einen bauch hat. aber meine tierärztin meint es ist nur eine fettschicht. er hat auch leider schnupfen, schon seit ich ihn hab und springt nicht ganz auf die antibiotika an. aber darüber hab ich eh schon bei dem thema katzenschnupfen gelesen, das beunruhigt mich etwas mehr als der bauch. damit kann das aber denk ich nicht zusammenhängen oder?!
 
Zurück
Oben