Blasenentzündung bei Hunden ??

Ja stimmt bei einer Katze ist das nicht so öffentlich :LOL: . Nun muß ich das ganze noch mal probieren heute damit ich morgen noch mal was abgeben kann , es muß ja noch mal abgeklärt werden ob sich schon Kristalle gebildet haben.Ich lache jetzt schon wenn ich nur dran denke, versuche es aber wenn er im Garten mal muß.
 
Werbung:
So heute morgen Versuch gestartet...und...naja war nicht viel aber ich dachte es reicht.Die TÄ versucht es erst mal damit , hab aber schon mal Medikamente mitbekommen und eine Spritze hat er auch noch mal bekommen.Jetzt warten wir bis Donnerstag ab ,wenn es nicht besser wird muss ich noch mal ran.
 
Ich denke es muss auch nicht viel Urin sein um das die TÄ untersuchen kann. Hoffe die Spritze und die Medis helfen. Dauert halt seine Zeit bis alles wieder ganz ok ist. Bei meiner Polly waren es damals fast 4 Wochen (allerdings war es wie schon geschrieben, hochgradig).
Werde mal schauen wie die Urinstäbchen heißen, schreibe ich Dir dann mal auf.
 
Danke Nachti...hab ich gemacht ;) ...Die TÄ hat mich angerufen , es sind keine Kristalle in der Probe gewesen , ich soll aber am Do oder Fr noch mal was bringen dann aber mehr wenn es geht , lach....ich werd mein Bestes geben :D..Er leckt sich nicht mehr ganz so oft das ist gut hat sie gesagt aber Nachts muß ich immer noch mal mit ihm raus.Die Tabletten rein zu bekommen ist nicht einfach da er ein schlechter Esser ist .Heute hat er noch nichts gefuttert also auch keine Tablette da ich die nicht nüchtern geben darf.Versuch es gleich mit den Tropfen.
 
Na das ist doch schon mal positiv, dass keine Kristalle darin sind. Bei Polly waren damals Struivitsteinchen drin. Kannst ihm die Tabletten nicht mit Leckerlies geben die er gerne mag. Tablette darin verstecken und ab ins Hundemäulchen ?
Ich habe mir damals extra einen Tablettenmörser gekauft, weil manche meiner Katzen Tabletten auch nicht so nimmt, sondern aussortiert.
 
Ja das hab ich mir dann auch überlegt.Werd mir morgen was einfallen lassen...hab ihm vorhin dann erst mal den Saft gegeben den kann ich direkt mit der Spritze ins Maul machen das schleckt er weg.
 
Hallo!

Du kannst unterstützend Cantharis D 30 Globuli geben!
Habe damit immer beste Erfolge erzielt!

3 Tage lang 3x5 Kügelchen, einfach ins Maul.....
Dann
3 Tage lang 3x3 Kügelchen

Bei meinen wirkt es immer Wunder und auch bei meinen Kindern konnte ich schon so einige Entzündungen damit abfangen!

Gute Besserung weiterhin
 
Danke Sanfter Riese
Das wed ich mir morgen holen damit uns das nicht noch mal passiert.Chaki ist auf den Weg der Besserung...das Lecken wird weniger , muß zwar Nachts noch raus aber ich hoffe das ist bald auch vorbei.:D
 
Hallo!

Sehr gerne doch!

Ich habe es immer auch noch NACH der Antibiotika Therapie gegeben, denn oft
hält sich eine Viere hartnäckig fest und der Spießrutenlauf beginnt.... das greift das eigentliche Antibiotika nimmer etc.

Und gerade bei älteren und jüngeren Hunden die etwas kleiner sind, sprich der Bauch schnell nass wird,
ist es gerade in der Übergangszeit gefährlich.
Da ist das dicke Fell noch nicht wieder gewachsen, in der früh und am Abend ists schon recht kühl und der Bauch / Blase meist in der nähe vom kühlen Boden!

Leider wird oft gesagt,
das wenn einmal eine Blasenentzündung da war, diese immer wieder auftritt.....

Dem kann man mit Cantharis gut entgegen wirken.

Als ich die drei Welpen hier hatte, war eine kleine Maus auch stark betroffen.
Und sie hat leider auch immer wieder damit zu kämpfen.
Und das obwohl sie nicht wirklich Bodennah ist*lächel

Nachdem die neue Besitzerin ihr aber nun die Globuli gibt, ist Ruh.
Und ich denke und hoffe,
das wird auch so bleiben*lächel
 
Hallo!

Du kannst unterstützend Cantharis D 30 Globuli geben!
Habe damit immer beste Erfolge erzielt!

3 Tage lang 3x5 Kügelchen, einfach ins Maul.....
Dann
3 Tage lang 3x3 Kügelchen

Bei meinen wirkt es immer Wunder und auch bei meinen Kindern konnte ich schon so einige Entzündungen damit abfangen!

Gute Besserung weiterhin

kann ich diese Globuli auch bei mir anwenden ?
 
kann ich diese Globuli auch bei mir anwenden ?


Ja klar!

Täte aber dann auf die niedrigere Dosierung gehen.....

Wenn es aber akut ist, kannst ruhig C30 nehmen.

Alle drei Stunden 3 Globuli.

Wenn es chronisch ist, eher niedriger potenziert über einen längeren Zeitraum!

Dazu Cranberry Saft ..... Literweise.....
 
Hatte ich doch auch schon geschrieben.
Cantharis und Berberis und dies zusammen. Bekam Polly damals auf Anraten meiner Tierärztin und auch Tierheilpraktikerin. Mein Kind, welches ebenfalls unter Blasenentzündungen und Nierenentzündungen leidet, bekam dies auch verordnet. Allerdings D 6 und dies 3 x täglich 5 Kügelchen. Hilft echt.
 
Werbung:
Bei uns hat unser Widder- Bub eineBlassenentzündung ,da sein Bauch schon ganz wund ist muß ich ihn zweimal am Tag mit Kaesepappeltee waschen und mit Lasepton einschmieren und Fünf Tage Antibiotika geben. Ich kontrolliere jeden oder jeden zweiten Tag die Hasenpopscherln wegen der Fliegenlarven , und wie ich das beim Bub entdeckt hab , dachte ich zu erst er ist in die Wasserschüßel gehüpft und ist halt nass , aber am Tag darauf bekam ich einen Schreck wegen seinem Baucherl .Am nächstem Tag waren wir beim TA , das war gestern und heut gehts ihm schon viel besser .
 
Zurück
Oben