das Kätzchen ...........

ShortysFrauchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2008
Beiträge
2.439
Ort
mit dem Herzen im Pott
....... meiner Tochter ist krank!

Hallo ihr Lieben!

Ich sollte ja weiter berichten,
aber der Thread von mir ist etwas durcheinander geraten.

Ich war ja eh nicht sehr begeistert,
dieses "Tierasyl" hat nicht den besten Ruf.
Aber das es SO heftig ist,wußte ich nicht:

Die hätten eigentlich gar keine Tiere mehr vermitteln dürfen,
wegen Milbenbefall mußte da wohl eine "Quarantänezeit" eingehalten werden.

Das wurde meiner Tochter von TÄ (sind mehrere) erklärt,
sie mußte mit dem Kätzchen hin,weil in den Ohren "schwarzes Zeug" war.
(da hatte sie die Kleine einen Tag)
Die TÄ meinte das werden wohl Reste vom Milbenbefall sein,
reinigte die Ohren und wollte erst mal auf AB verzichten.

Der "Fall" wurde aufgenommen und das Vet.-Amt sollte wohl benachrichtigt werden!
(von den TÄ)

Jetzt bei der Kontrolle (vor einigen Tagen) wurde festgestellt,
das der "Schmutz" sehr sehr tief saß,es gab eine leichte Narkose.
Sehr tief im Gehörgang kam dann altes Blut zum Vorschein,
der TA hat eine Gewebeprobe genommen und tippt auf einen Tumor!

Allerdings denke ich ,das die Kleine doch noch zu jung ist!

Meine Tochter mußte dann entscheiden,ob die Probe eingeschickt wird,
oder ob das Kätzchen erstmal nur mit AB behandelt wird.
Sie hat es einschicken lassen und wartet nun (jetzt noch) 5 Tage.
Ihr wurde dann auch noch erklärt,was passiert,wenn ein bösartiger Befund zurück kommt!

Sie war natürlich erstmal total traurig,aber ich bin eher positiv eingestellt!
Ich kann und will mir das gar nicht vorstellen,das da was im Kopf sitzt!
 
Werbung:
Oje, hört sich richtig traurig und schlimm an. Ich bin aber wie Du und einfach positiv eingestellt. Denn die Hoffnung ist immer das was zuletzt stirbt. Aber eine böse Geschichte von diesem Tierasyl ist es allemal.
Die Zeit bis das Ergebnis da ist, wird lang, hätte es aber auch einschicken lassen. Die Kleine ist so eine süße Maus, es wird alles gut.
 
Die Kleine ist so eine süße Maus, es wird alles gut.
Ja genau,DAS sage ich auch!


Diese Olle von dem Asyl,die hatte ich eh gefressen :mad:
Die hat eine Lhasa Apso (denke ich) Hündin "rein bekommen"
und am übernächsten Tag schon wieder vermittelt.
Das kam aber erst sehr viel später raus!
Leider hat die Hündin-Besitzerin nichts weiter unternommen.

Ich hatte mich mit der TAsyl-Tante mal am Telefon angelegt,
da ging es um einen Malteser-Junghund,der auch ohne TA-Untersuchung abgegeben werden sollte.

Mein Kind sollte zu einem "Katzenhaus" fahren,ich hatte ihr da einige Katzen gezeigt.
Aber was Mutter sacht nöch ............. :rolleyes:
 
Das ist doch bei unseren Kindern immer so, nicht hören wollen, aber wenn es dann schlimm kommt, muss Mutti doch die Ohren offen haben (aber machen wir ja auch wieder gerne).

So Leute die in sich "Tierschutz" nennen und dann solche fatalen Fehler begehen, die gehören bestraft. So etwas ist unverantwortlich.
Die Kleine hätte ja auch Fip, Fiv, Leucose haben können, dann hätte sich der Kater auch angesteckt. Nee, so etwas geht gar nicht und eigentlich müsste man gegen solche Unternehmungen etwas unternehmen.
 
Das Vet.-Amt war ja schon aktiv!
Wenn die sich nicht dran halten,kann man erstmal nicht sehr viel machen.
Die TÄ haben das Vet.-Amt noch einmal informiert,
keine Ahnung was da jetzt gemacht wird.


Nur aus eigenen Fehlern kann man lernen!
Aber es hätte nicht sein müssen,ist ja auch Alles mit Gefühl verbunden :(
von den TA-Kosten sag ich jetzt mal gar nichts!
 
Von der Beschreibung her vermute ich, dass sich die Milben sehr tief in den Gehörgang gefressen und event. das Trommelfell perforiert haben. DAS würde natürlich auch "Altblut" ergeben. In diesem Fall müsste die Katze jedoch zumindest einseitig (oder ist es auf beiden Seiten so arg??) taub sein. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es kein Tumor ist und sich diese Viecher nicht gar schon bis zum Gehirn durch gearbeitet haben (sorry, aber das gibt es leider bei unbehandeltem Ohrmilbenbefall).

LG, Monika
 
Wir denken einfach alle positiv, drücken der Mietze alle Daumen und Pfotis unserer Vierbeiner und das muss dann einfach helfen.
Mich regt so etwas fürchterlich auf, dass so etwas überhaupt passieren kann/muss.
 
Danke euch!

Ja Monika,so kenne ich das auch von den Hunden!
sich diese Viecher nicht gar schon bis zum Gehirn durch gearbeitet haben (sorry, aber das gibt es leider bei unbehandeltem Ohrmilbenbefall).
Aber wie das dann festgestellt wird,
das weiss ich nicht!

Sie hört,aber es ist schwer zu sagen,
ob sie auf beiden Ohren hört.
 
Oh jeee. Da freut man sich auf das neue Familienmitglied und dann sowas :(.
Ich drücke euch natürlich auch ganz feste die Daumen und hoffe dass es kein Tumor ist. Die Warterei auf die Ergebnisse sind wirklich nervenaufreibend.

Mir wurde damals vom TH auch versichert dass die Katze gesund ist (habe extra nachgefragt). Ein paar Tage später bin ich dann aber doch zum TA und da hat sich rausgestellt dass sie Asthma hat und geschwollene Lymphknoten - habe dann auch mehrere Tage zittern müssen und gehofft dass das AB anschlägt, denn wenn nicht wäre auch ein Tumor in Frage gekommen.

Bei einem Bekannten wurde verschwiegen dass die Katze blind ist....
 
Danke euch!

Ja Monika,so kenne ich das auch von den Hunden!

Aber wie das dann festgestellt wird,
das weiss ich nicht!

Festgestellt wird es in Narkose bei einer ganz genauen Ohruntersuchung. Am besten wäre dazu natürlich ein Spezialist dafür, also in einer grossen Tierklinik bzw. Universitätstierklinik. Ist das Trommelfell durch, dann sind die Milben weiter gewandert. Aber an das wollen wir derzeit lieber nicht denken und hoffen, dass es nichts schlimmes ist!

LG, Monika
 
Danke Monika!
Sie war ja in Narkose,dabei ist das ganze Elend aufgefallen!
Es sind versch.TÄ bei uns aus einer Kleintierklinik in NL.
Also diese TÄ habe praktisch eine Gemeinschaftspraxis in D.
Wir waren auch schon abends mit einem Notfall in dieser Kleintierklinik in NL.
Diese TÄ haben schon was drauf!

Ich frage mal meine Tochter ob der TA etwas vom Trommelfell gesagt hat!
 
Werbung:
Leider stellen sich viele Sachen erst später heraus. Bei Polly wurde damals z.B. kein Fib/Fiv/Leucose Test im Tierheim gemacht was heute eigentlich auch ein Muss ist.
Ob eine Katze hört, kann man doch nur in einem Hörtest feststellen oder ( Krümel hört z.B. alles, er will nur nicht und da denkt man manchmal, hört er mich überhaupt, aber er tut es)
 
Zurück
Oben