Entwurmung, welches Präparat nehmt Ihr?

marie4 schrieb:
Hallo Freak!

Bitte beherzige unsere Forumsregel, die besagt: Keine Werbung/"Hinweise"/etc für eigene Seiten ausser in explizit dafür vorgesehenen Foren, egal ob kommerziell oder nicht. Der Begriff "Werbung" wird relativ eng gesehen, also bitte auch auf Fragen nach einem bestimmten Service nur per PN oder Email Kontakt aufnehmen und nicht im Forum (Ausnahme: Unterforum Nachfragen). Ebenso völlig unerwünscht ist Werbung per PN oder Email. :)

Gruss Marie

mhmm und wie soll ich dann auf die Frage Antworten was es noch für alternativen gibt ? Verstehe ich nicht (ehrlich ) da ich weder mit Hulda Clark in Mexiko noch mit allen Imkern und Apotheken in Geschäftsbeziehungen stehe.

Aber wenn die Hinweise nicht gewünscht sind. Werde ich eben z.b. Links zu Mitteln die auf Bleichbasis die erhebliche Schädigungen hervorufen können unkommentiert stehen lassen. eigentlich Schade.
 
Werbung:
Könnt ihr mir bitte noch mal sagen in welchen Abständen ein Welpe entwurmt werden muß und wie lange er dabei noch als Welpe gilt?:confused: In den Büchern sind manchmal so genannte *Entwurmungspläne* angegeben, die decken sich aber nicht mit den Angaben meines Tierarztes und die unterscheiden sich nun wieder von den Angaben im Impfpass *Verwirrtbinich* Ist es richtig, das ausgewachsene Hunde nur noch ein Mal im Jahr entwurmt werden müssen? :blume2: Liebe Grüße Geli
 
Hallo Geli

ausgewachsene Hunde sollten halbjährlich entwurmt werden :)
Welpen nach meiner Meinung alle 3 Monate kommt drauf an wie alt ist dein Hundi jetzt ??
Wir haben die vierteljährliche Entwurmung bis zum 6 Monat gegeben :)

Liebe Grüßchen von
lenchen :blume2:
 
Hallo Lenchen, mein Zorro ist jetzt vier Monate alt. Die letzte Entwurmung habe ich mit 12 Wochen durchgeführt. Werde mich an deine Angaben halten, und dank Dir auch noch mal schön:kuss1: Liebe Grüße Geli
 
:confused: :confused:

Also ich kann es echt nicht mehr shen, lesen, hören. Es ist absoluter Blödsinn und reine Verar...ung der Tierhalter. Wenn es ja nur um die Halter gehen würde wäre es mir ehrlich wurscht. Aber die Tiere können sich ja nicht alleine zur wehren.

Kein Tier der Welt braucht rein vorsorglich ein Präparat, welches nachweislich schädigend auf ihn wirkt.

Oder würde sich jemand rein vorsorglich in bestimmten Abständen Cortison, Antibiotika spritzen lassen ????????

Wurmbefall der behandlungsbedürftig ist gehört festgestellt und dann läßt sich noch über die Art un Weise streiten.
 
Hallo freak 69, Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht folgen. Ich habe noch nirgendwo gelesen, das die Entwurmungspräparate dem Hund schaden????? Bei deiner Einstellung dürfte man einen Hund also auch nicht impfen lassen solange er noch keine Tollwut oder dergleichen hat? Ich habe außerdem einen kleinen Sohn, der mit seinem Welpen spielt und sich natürlich auch mal ablecken lässt und ich bin wirklich nicht scharf darauf dann bei ihm irgendwann mal Würmer festzustellen. Denn das einige Arten auf den Menschen übertragbar sind, das ist eine Tatsache. Tut mir wirklich leid für dich, wenn du so was nicht mehr hören kannst, aber dann solltest du vielleicht unsere *dummen Fragen * hier in diesem Forum einfach nicht mehr lesen. Geli
 
Mal ein kleinen Nachhilfekurs: Jder lebende Organismus verfügt über bestimmte Würmer, Bakterien usw. die notwendig sind. Die sind auch mit keinem Mittel der Welt abzutöten, denn dann würde dieser Organismus sterben.

Das rein vorsorgliche Entwurmen ist reine Panikmache und Profitgier. Was spricht dagegen eine Untersuchung ( Kosten ca 10-12 € ) zu veranlassen und danach zu handeln.

Die Schädigung des Tieres tritt durch die Aufnahme von Schwermetallen und Toxine ein, welche durch die getöteten Würmer innerhalb des Organismus frei werden.

Zum Thema Impfen gibt es sehr viel Infos, Hier nur mal eine :

Lebendimpfstoffe, welche für die Impfungen in Europa verwendet werden müssen einen Mindestschutz ( bei Tollwut ) von 3 Jahren aufweisen. Frage : Warum wird Jährlich geimpft ( Wobei ist ja gerade im Umbruch ).
 
Hallo Freak 69, hier widersprichst du dir doch selbst. Du schreibst, das die schädigende Wirkung durch toxische Stoffe in den getöteten Würmern entstehen. Das setzt aber voraus, das bereits ein Wurmbefall besteht. Also schädigt nicht die Wurmkur den Hund, sondern die getöteten Würmer nach dem Befall! Außerdem gibt es Würmer, wie zum Beispiel den Bandwurm, der für Mensch und Tier gleichermaßen gefährlich und unangenehm ist. Der Gefahr will ich mein Kind bestimmt nicht aussetzen. Und aufs Geld kommt es mir dabei sicher nicht an. Selbst wenn die Wurmkur 50 Euro kosten würde und der Test nur 1o Euro würde ich die vorbeugende Maßnahme immer bevorzugen. Geli
 
freak69 schrieb:
:confused: :confused:

Also ich kann es echt nicht mehr shen, lesen, hören. Es ist absoluter Blödsinn und reine Verar...ung der Tierhalter. Wenn es ja nur um die Halter gehen würde wäre es mir ehrlich wurscht. Aber die Tiere können sich ja nicht alleine zur wehren.

Kein Tier der Welt braucht rein vorsorglich ein Präparat, welches nachweislich schädigend auf ihn wirkt.

Oder würde sich jemand rein vorsorglich in bestimmten Abständen Cortison, Antibiotika spritzen lassen ????????

Wurmbefall der behandlungsbedürftig ist gehört festgestellt und dann läßt sich noch über die Art un Weise streiten.
Hallöchen,

lies bitte oben, ich schrieb, unser Hund bekommt keine Wurmkur, ich bringe eine Kotprobe zum TA :)
Bei Welpen sehe ich das allerdings anders, als Welpe hat Lena eine Wurmkur bekommen :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Angelika schrieb:
Hallo Freak 69, hier widersprichst du dir doch selbst. Du schreibst, das die schädigende Wirkung durch toxische Stoffe in den getöteten Würmern entstehen. Das setzt aber voraus, das bereits ein Wurmbefall besteht. Also schädigt nicht die Wurmkur den Hund, sondern die getöteten Würmer nach dem Befall! Außerdem gibt es Würmer, wie zum Beispiel den Bandwurm, der für Mensch und Tier gleichermaßen gefährlich und unangenehm ist. Der Gefahr will ich mein Kind bestimmt nicht aussetzen. Und aufs Geld kommt es mir dabei sicher nicht an. Selbst wenn die Wurmkur 50 Euro kosten würde und der Test nur 1o Euro würde ich die vorbeugende Maßnahme immer bevorzugen. Geli

Nochmals. Jedes Tier ( auch der Mensch ) hat Würmer und braucht Würmer. Einen Wurmfreien Organismus gibt es nicht. Aber wie ich sehe willst Du einfach nicht verstehen. Also dann rein mit der Chemie ist ja nicht mein Tier.

@lenchen Du warst ja auch nicht gemeint. Genau wie Du schreibst halte ich es für Verantwortungsvoll
 
Hallo freak 69, wenn du das was lenchen schreibt für verantwortungsvoll hälst, dann weiß ich nicht worüber du dich aufregst? Mein Hund ist ein VIER MONATE ALTER WELPE!!!! Aber danke für deine Zustimmung:*Chemie rein, ist ja nicht mein Hund*. Genau die Hilfe und Unterstützung die man hier sucht. THEMA FÜR MICH BEENDET! Vielen Dank Geli
 
Hallo Angelika :kuss1:

gerade Thema Wurmkuren, Impfen und Zeckenmittel ist ein breites Thema und jeder muss sich raussuchen, was für seinen Hundi das BESTE ist ich bin mir sicher, du wirst es richtig machen :kuss1:
Da gibt es viele verschiedene Meinungen und so soll es ja auch sein :)

Dir will hier niemand was böses :)

Liebes Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallo Angelika!
Ich entwurme unsere Welpen ab ca.14 Tage und dann alle 2 Wochen,bis sie abgeholt werden.

Ich empfehle dann ca.5-7 Tage vor der nächsten Impfung(meist beim neuen Besitzer) nochmal eine Wurmkur.

Bei Hundebesitzern mit kleinen Kindern empfehle ich dann,die Wurmkur 3 Monate später zu wiederholen.

Bei Hundehaltern ohne Kleinkinder,bzw.kleinen Kindern,reicht es so sagen es auch TÄ,2x im Jahr.

Meine PERSÖNLKICHE Meinung dazu,man kann nicht vorbeugend etwas gegen Würmer tun!
Ich entwurme heute und nächste Woche nimmt mein Hund Wurmeier auf,entwurme aber erst wieder in 3 Monaten .................. oder ich entwurme regelmäßig alle 3 Monate und der Hund hat garkeine Würmer :confused:

Eine Colliezüchterin gab mir mal den Rat,täglich frisch geraspelte Möhren zu füttern.Sie hat seit Jahren keine Würmer,weder bei ihren Hunden,noch bei den Welpen.
 
Werbung:
Hallo, Petra, wenn ich schon gewusst hätte, wie das mit dem Entwurmen ist, hätte ich ja wohl kaum gefragt. Deshalb jetzt erst mal dir ganz lieben Dank für deine ausführliche und vor allen Dingen "Nette Antwort".:kuss1: Das mit den geraspelten Möhren finde ich eine tolle Idee. Werde ich bestimmt ausprobieren . Kann man so einen Wurmtest eigentlich selber machen? Kann man den vielleicht in der Apotheke kaufen oder muß ich dazu immer zum TA? Ganz liebe Grüße Geli:blume2:
 
Zurück
Oben