Ernährung nach B.A.R.F.

AW: Ernährung nach B.A.R.F.

He Ulf sorry das Ich erst jetzt Antworte, da mein Hund aus dem Tierhim ist wusste ich bis Ich sie bekommen habe nicht von dem Futterprobllem, gezeigt hat es sich bei uns auf verschiedene Arten, erstens ist das fell ziemlich spröde und glanzlos geworden, sie hatte immer stark gerötete Schleimhäute (AUge, Mund) weiters bekamm sie immer öfter Durchfälle und zusätzlich kam noch ein Ausschlag am Bauch dazu, der wie sich herausstellte nicht vom Futter kam sondern von Gräsern, sie hat zusätzlich eine Unverräglichkeit gegen Manche Gräser...
Ich füttere jetzt mit TROFU und NAFU <--früher eine Sensitive speziel für Allergiker Futtermischung (ich schicke dir gerne desn I-net Link), mittlerweile hat sich das Problem aber gebessert, ich achte jetzt nur noch darauf hauptsächlich Huhn zu verfüttern und kann auch durchaus ganz normales Futter kaufen
LG susi

Danke Susi,

der Link für das Trofu für Allergiker würde mich auf jeden Fall interessieren und natürlich auch genau was Du jetzt fütterst.
Hast Du auch eine Therapie mit Medikamenten gemacht, als der Zustand akut war? Wenn ja, würde mich auch interessieren welche.
 
Werbung:
AW: Ernährung nach B.A.R.F.

Hallo hier mal als erstes der Link http://www.bozita.com/Global/Images/Product images/Robur/gen_lambrice_verylarge.jpg

Ich habs bei meiner Tierärztin bekommen es kostet 44,50 pro 12 kg also ist wirklich teuer, mittlerweile ist meine Ta umgestiegen auf Rayal Canin Sensitiv<-- das habe Ich nie gefütter
Das Robur Genuine Lamb and Rice habe Ich über drei Monate gefüttert, danach habe ich langsam wieder versucht normales Futter einzubringen, Ich achte sehr darauf das die Hauptbestandteile das Futters hauptsächlich Lamm, oder Huhn sind und kaufe kein Futter mit Rind Kalb, Wild und Halte mich mittlerweile auch mit Leber zurück.
Zurzeit fütter ich Defu Adult Trockenfutter Geflügel, mein Hund mag das Futter und hab damit keine Probleme zusätzlich gibts noch Tera Pur Pute und Hirse oder Biopur verschiedene Sorten, hier ein Link wo du die Sachen bestellen und begutachten kannst:) http://www.bio-tierkost.de/defu.php, leider ist das Futter sehr teuer, mein Freund hat lange auf der Vetmed gearbeitet und Futter und deren Verwertung bei Tieren, insbesondere bei Hunden getestet und da bei diesen Tests hat sich die Futtereigenmarke von Fressnapf als sehr gut bewertet, deswegen füttere Ich dieses auch mit es ist auch preisgünstiger, auch hier achte Ich das Pute und Lamm drinn ist...

Ich habe keine Medikamenten gegeben, weil Ich und meine TA sich einig waren das wir es zuerst mit einer Umstellung beim Futter probieren, Ich habe aber mit Homeopathie gearbeitet als ihr Fell und die Schleimhäute besonders mitgenommen waren, auch Schüßler Salze kannst du ausprobieren, aber beginne mal mit eine Umstellung beim Futter.

Vom Barfen halte ich wenig, ich lenn mich zwar nicht so gut auf aber Ich denke dass es genug wirklich hochwertig Futtermittel fertig zum kaufen gibt.

ich wünsch dir viel Glück, bei weitern Fragen, immer nur her damit, stehe ich dir gern zur Verfügung
Lg susi
 
Zurück
Oben