hallo ich bin Kira

Werbung:


nein hatte ich nicht vor habe ich bei allen meinen Hunden nicht gemacht keine Angst!



Mal was anderes, wir können mit Kira noch so viel laufen sie macht ihr Geschäft nicht, erst wenn wir zuhause sind so nach 10 Minuten. Da muss ich sie in den Garten lassen und dann wird gepieselt. Und das andere Problem, jede Nacht 3 Haufen unter den Vogelkäfig jetzt ist es nicht mehr Durchfall aber fest auch noch nicht! Ich weiß Geduld sind ja erst 10 Tage aber ein oder 2 Tipps helfen mir bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun bei Hunden kenne ich mich nicht so in erzieherischen Maßnahmen aus (und die Katzen versagen :LOL:).
Aber wenn meine Probleme mit Magen/Darm haben, sprich Durchfall dann bekommen sie von mir Nux Vomica Globulis.
 
so war mit Kira bei unserem TA das mit dem Durchfall ist einfach Scheiße! Boah sie wiegt gerade mal 8 Kilo und muss erst mal entwurmt werden. Außerdem ein leichtes antibiotika für 5 Tage wo auch den durchfall stoppt. Bis dahin soll ich mal raus bekommen wie ihr Leben in Griechenland war damit die richtige Therapie anfangen kann. Sonst Lunge Herz usw. alles in Ordnung! Dann hab ich vorsichtig nach dem Preis gefragt und hätte mich fast setzen müssen da sagt mein TA nein er winkt ab und sagt das ist sein Wilkommensgeschenk für die kleine Kira! HA!!!!Sowas gibt es noch aber mein TA war ja schon immer so was meine Tiere betrifft!
 
Das ist doch super von Deinem Tierarzt.

Klar daran habe ich gar nicht gedacht, dass es auch Würmer sein könnten. Du wirst sehen, jetzt wird bald alles wieder gut und Du wirst Kira schon richtig aufpäppeln.
 
Was fütterst Du denn?
Wie oft gibst Du Futter?
Wann bekommt Kira denn ihr letztes Futter?
Und auch wichtig, nimmst Du Alkohol zum reinigen der Stellen wo Kira hingemacht hat?

3 Haufen in der Nacht sind bissel viel finde ich!
 
jetzt bin ich ein bischen schlauer und konnte reagieren,die Hunde haben dort Abends was zu fressen bekommen und das alles an Resten was es so gab und jeder musste schnell sein oder hungrig bleiben.

So habe ich reagiert gestern um 18 Uhr die letzte Mahlzeit und um 19,30 Uhr in den Bauhof spielen. Heute Morgen um 5 Uhr Garten, um 8 Uhr auch dann Fressen Nassfutter mit spagetti und um 10,45 Uhr Gassi 1 Stunde. Ha es hat geklappt und heute Nacht war es nur ein riesiger Haufen!Na ja ich putze halt ich habe ja Gott sei Dank keinen Teppich.

Alkohol ich mache Spiritus mit ins Wasser!
 
Gib Kira doch mehrere kleinere Mahlzeiten.
Wenn Kira so schlingt kann sie auch eine Magendrehung bekommen!
Das beste wird sein das Du ihr die Mahlzeit nacheinander in ihren Napf gibst.
Weißt was ich meine?
 
Sind nicht hauptsächlich große Hunde von Magendrehungen gefährdet? Kenne selbst nur 1 Hund der das hatte ein Shar Pei – Schäfer Mix also schon ein größerer Hund….

Es gibt auch so Näpfe die das Schlingen verringern also da sind so „Stäbchen“ reingearbeitet wo das Futter dazwischen verteilt ist, wo der Hund sich also mehr anstrengen muss das Essen zu bekommen... Es kann aber auch sein das Kira es so noch lernt…sie ist ja erst ein paar Tage bei dir und was ich so weiß von Leuten die Hunde aus dem Tierschutz genommen haben beginnt die richtige Eingewöhnungsphase erst wenn sie ca 3 Wochen bei dir ist… Dann hat sie sich an dich gewöhnt und wird anhänglich und ihr „wahrer“ Charakter zeigt sich dann… das ist auch die Phase wo du am konsequentesten sein musst… du solltest liebevoll sein aber aufpassen das du sie das nicht zu sehr bemutterst… Vor einiger Zeit habe ich mit einer geredet die einen ehem. Patenhund genommen hat von mir und die sagte zwischen 3-6 Wochen war er furchtbar, extrem anhänglich aber auch ein Rotzbub… die ersten 3 Wochen war er wesentlich einfacher zum handeln :) und auch nach den 6 Wochen war er wieder einfach und da merkte man auch das er langsam richtig ankommt….
Hab das schon so oft gehört, darum kann ich mir vorstellen das Kira eben noch lernen muss das ihr niemand das Futter streitig machen wird, das sie immer genug bekommt und das sie deswegen nicht so schlingen muss :)
 
Das wird aber eine Weile dauern bis Kira merkt, dass niemand ihr mehr das Futter streitig macht. Meine Polly, obwohl jetzt 10 Jahre bei mir (habe sie aus dem Tierheim, wo sie sich auch wohl alles erkämpfen musste) hat diese Angewohnheit noch immer in sich. Vielleicht ist das bei Hunden ja auch anders, da kenne ich mich nicht aus.
 
boah ich komme zu nichts anderem mehr! Die ganze Zeit seid Elly der Urlaubshund weg ist bin ich nur am laufen, setzt du dich mal hin ist Kira unterwegs in der wohnung und stellt wieder was an. Also wieder aufstehen und schauen! Die hat immer was ob meine Puppen oder teddys oder ach eigendlich alles was sie finden kann. Ich laufe ja mit ihr 2 Std. immer anderst mal Wald mal Schräbergärten mal Innenort also viele Menschen aber die geht nicht ko! Mitlerweile wissen wir von meinem TA das es ein Jagdhund ist und so gibt sie sich jetzt seid dieser Woche auch also ist Hundeschule angesagt. Ich habe schon einige Hunde erzogen und habe nie eine Huschu gebraucht aber bei dem kleinen Teufel ist es glaube ich besser!Kennt ihr noch die Serie Alf? So frage ich gerade immer was hast du angestellt und was wird uns das kosten!:D:D Ich aus meiner Einsamkeit raus mit von 0 auf 100 boa ich komme selber nicht mehr mit mir tut alles weh alle Knochen und mein Fuß natürlich der wird ja jetzt belastet und hatte doch immer Ruhe. Aber ich komme jetzt raus und darf nicht meckern das wollte ich doch. Folgen tut sie sehr gut da darf ich nichts sagen und zu anderen Hunden kein Problem aber halt der Unsinn hier in der Wohnung ich mach ja die Türen schon zu aber dann habe ich wieder meine Platzangst und das ist halt auch Mist ich kann keine geschlossenen Türen gebrauchen!
 
so, jetzt ist mal Pause sie ist mit meinem Mann draußen und ich war heute auch schon 2 Std. im Wald usw. heute hat es mal nicht gescheppert und meine Puppen und Teddys usw. mussten nicht leiden!o_O:):whistle: au das darf nicht nicht so laut sagen der Tag ist noch nicht rum!:ROFLMAO::ROFLMAO:Morgen versuche ich mal Fotos einzustellen wenn ich mal Ruhe habe sie ist soooooo gewachsen!
 
Werbung:
Zurück
Oben