hallo ich bin Kira

Also bei uns steht nichts , aber schon gar nichts in greifbarer Nähe für die Hunde, wir haben nicht mal mehr einen Wohnzimmertisch, Teppiche sowieso keine und sonst alles ziemlich hoch oben stehen lach Das ist ganz normal und wir haben das 4 mal mitgemacht,, wobei Rusty schlimm für alle 4e war :)
Meine Mama ist auch ganz schön mit Buddy gefordert und sie hat auch gemeint, dass sie ganz vergessen hat, was so ein junger Hund für eine Arbeit bedeutet. Ich muss sagen bei Yuna ging das ratz fatz und recht einfach, aber sie hatte ja 3 erwachsene Hunde, die ihr schon alles gezeigt haben, was richtig ist usw... freue mich schon wenn wir wieder Fotos von Kira zu sehen kriegen :)
 
Werbung:
Was ist die Kira schnuckelig!!!
Lass sie bloß nicht aus den Augen, sonst schnappe ich sie mir...:D:D:D

Die Anfangszeit ist schon heftig. Da heisst es "Augen zu und durch"!
Gerade junge Hunde aus dem Tierschutz sind gern mal außer Rand und Band. (… sagt meine Trainerin)
Ich weiss jedenfalls genau, wie sich das Leben mit Kira im Moment anfühlt.:confused:

Als Arthos einzog hatte ich keine Ahnung von Hunden. Deshalb werde ich dir, liebe Dagmie, gewiss keine "klugen Ratschläge" geben. Und jeder Hund ist sowieso anders. Ich schreibe, wie es bei uns lief.
In kürzester Zeit erkannte ich damals nämlich mein Zuhause nicht mehr wieder; Chaos pur, genau wie bei dir!

(An dieser Stelle schreibe ich nicht, was Arthos alles angestellt hat, denn wenn Kira das liest, kommt sie womöglich noch auf ganz andere Gedanken. Das möchte ich dir ersparen!!!;))

Jedes Mal, wenn Arthos "drollig" wurde, bugsierte ich ihn nach draußen zum "Auslüften". Das hatte mir aber meine Trainerin ganz schnell abgewöhnt. Mindestens 16 Stunden Ruhezeit mahnte sie bei dem damals 5 Monate alten Rüpel an. Zuhause wird ausschliesslich geschlafen, gefuttert und gerudelt, damit das in den Wachphasen ausgeschüttete Adrenalin vom Körper wieder abgebaut werden kann. (… und das kann bis zu 3 Tage dauern. Bei den Balljunkies wirkt Adrenalin wie eine Droge - mehr, mehr, mehr...)
"Rudeln" bedeutet Körperpflege, Streicheleinheiten, Zusammensein, Anwesenheit, kein Toben, kein Blödsinn, kein Stress.
Das Alleinsein in einem Zimmer, gar für 1-2 Stunden allein in der gesamten Wohnung, musste sich Arthos erst verdienen. Was viele Hunde mühsam erlernen durfte Arthos einfach nicht. Er durfte nicht ohne menschliche Aufsicht sein.

Arthos ist im letzten Mai 6 Jahre alt geworden. Er ist für mich das wundervollste Geschenk des Lebens, ein zauberhaftes Geschöpf, ein treuer Freund und ein phantastischer Lehrer. Jeder Aufwand hat sich gelohnt!

… und da sich Klein Kira schon in dein Herz "gebohrt" hat, stehst du sowieso ALLES mit ihr durch.:love::love::love:

Viel Spaß also mit dem Püppchen!!!
 
Bild Hosted bei Bilderload.net

Bild Hosted bei Bilderload.net

Bild Hosted bei Bilderload.net

Bild Hosted bei Bilderload.net

die sind von gestern, habe gerade mal 5 Minuten Zeit aber sie ist schon wieder unterwegs :):):) jetzt gehe ich zum Fressnapf mal einen großen Kauknochen kaufen damit die Zähne beschäftigt sind die sind jetzt fast alle da und jetzt wird genagt an allem was sich bietet selbst Tapete bleibt nicht verschont. Außerdem muss ich mich beraten lassen wegen dem Futter sie kriegt einfach nichts auf die Rippen und frisst eine 800 Gramm Dose am Tag!
 
Sie ist echt eine süße Maus.
Na ob die beim Fressnapf wirklich so eine gute Beratung liefern können, wage ich mal zu bezweifeln, denn ich habe das selbst schon oft mit bekommen. Da kann mancher Tierhalter mehr beraten :D
 
das war echt ein Schuss nach hintenteuer Steckdose natürlich die beste teuerstes Trockenfutter auch das Beste ich bin so schlau wie vorher und außerdem dürfte ich mal oder könnte ich mal einen Rat gebrauchen ich schaue zwar auch den Hundeflüsterer Martin Rütter aber ich kann mich nicht mehr erinnern was viele Lernspiele kann ich daheim mit Kira machen?sie ist so anstrengend und beißt mir sogar in die Stromkabel vom Staubsauger wenn ich sauge ich muss sie also mal ablenken was gibt es für ein Training zuhause ich bin da so arg raus aus dieser Situationund bräuchte da echt mal Hilfewenn das jetzt blöd rüberkommt ich bin über Smartphone drinne grade und das ist einfach nicht so wichtig wie wenn ich am Computer sitze
 
und was denkt ihr was ich geben soll ich zum Fressenpedigree ist zu viel der NC zu oft in den Garten und macht ihr Geschäft cappy geht gar nicht Durchfall jetzt habe ich heute mal multiFit gekauft mal sehen so viel Geld habe ich ja auch nicht also 2 Euro 99 kann ich für eine Dose am Tag nicht zahlen macht mir mal bitte einen Vorschlag Royal von zu plus klingt doch eigentlich recht gut und dann Flocken dazu die haben da gerade ein Angebot was meint ihre?also ich brauche hier was diesen jungen Hunden betrifft dringend Ratwas das Fressen und ihre Erziehung betrifft Spiele daheim was gefördert werden kann und wie ich sie dazu bekomme das ich sie mal von der Leine lassen kann bei anderen Hunden dann sie folgt zwar auf ihren Namen macht Sitz an der Straße macht sie haltKorn geht auch aber ich glaube nicht draußenjetzt brauche ich ein Spiel oder irgendwas wo sie das komm her lernt richtigich habe hier ja einen Bauhof da kann ich sie springen lassen da ist alles zu und deshalb weiß ich dass seit meiner Tochter ihr hund. nicht mehr da istin dem Gebiet nicht mehr so läuft wie vorher wo elli da war und ihr das gezeigt hat
 
Hallo Dagmie,
das Hundchen muß lernen das sie zu Hause zur Ruhe kommt.
Alles was meine Hunde nicht haben dürfen ist meine!
Das verdeitige ich dann auch mit meinen Körper.
Das heißt ich dränge meine Hunde davon ab!
Wenn die Hündin immer nur unterwegst ist kann sie ja nicht zu nehmen.
Lass mal das Hundenassfutter weg (meine bekommt davon auch Durchfall)
und versuche es mit der Gabe von Alleintrockenfutter.
Dazu gib Frischfleisch, Quark, Käse, Nudeln oder Reis.
Für das Frischfleisch findest sicher genug Anbieter im Netz!

Wenn Hundi nicht zur Ruhe kommt im Haus setzt Dich zu ihr ins Hundekörbchen.
Oder mach es wie ich einen Pflog in die Wand und dort einen Leine dran.
So lernt Hundi auch mal auf der Decke zu bleiben.
Im Haus gibt es keine Aktion solange sie nicht auch mal zur Ruhe kommt!
Später kannst dann Suchspiele im Haus mit ihr machen.

Im übrigen würde ich ihr da sie ja Welpenfutter nicht gewöhnt ist auch keines mehr geben.
Meine Hunde bekamen Welpenfutter weil sie erst 8 Wochen alt waren und das auch nur bis sie 6 monate alt waren. Ich würde der Hündin 4-5 kleine Mahlzeiten geben.
Vor allen auch aus der Hand füttern, so verliert sie die Angst das ihr ein anderer alles wegfuttert.

Meine bekommen nun das Trockenfutter von Aldi,
dazu dann Fleisch und andere leckere Dinge.
Zum Kauen bekommen meine Hunde täglich 1 Ochsenziehmer den ich teile!
 
Habe ich doch gesagt, Beratung gleich null :D Am besten überlegst Du erst einmal, was Du füttern willst, Nassfutter oder Trockenfutter oder beides. Real Nature (gibt es auch bei Fressnapf) ist sehr hochwertiges Futter zu passablem Preis (zumindest bei Katzen). Bei Trockenfutter kenne ich mich jetzt nicht aus, aber das ganze Futter von Aldi ist mit soweit ich weiß, gut getestet.
 
Unsere Tiere sind wirklich Geschenke des Lebens an uns.
Klar, eigentlich sind wir es, die sie aussuchen, aber insbesondere bei meiner Polly bin ich ganz fest davon überzeugt, dass sie mich ausgesucht hat. Die Chemie hat von beiden Seiten von der ersten Sekunde an gestimmt.
 
so, Sohnemann läuft mal gerade mit Kira und ich atme einmal kräftig durch!:ROFLMAO: Fussel Danke Dir für diesen Rat ich habe jetzt das Futter um gestellt Kira ist es nicht Recht und es bleibt auch einiges im Napf liegen aber da muss sie durch. Auch kleinere Mahlzeiten so wie geschrieben 4-5 gebe ich jetzt und sie spuckt jetzt nicht mehr. Außerdem mache ich wenn sie gefressen hat alle Türen zu damit sie sich hinlegen muss !

Ach gestern war ich alleine mit ihr im Bauhof der ist rundrum zu und da konnte sie mal springen und was soll ich sagen das komm her klappt da super! Ich bin total zufrieden gewesen und hatte auch Leckerchen dabei die es gab. Mache ich normal nicht wenn wir laufen aber sowas muss gleich belohnt werden! Einen Ausrutscher hatten wir ich bekamm gleich Schiss weil da ist die einzige Stelle wo sie abhauen kann, dann habe ich mich aber an den Martin Rütter erinnert der mal gesagt hat wenn sie nicht folgt einfach in die andere Richtung laufen , ich also laut autretend davon und was meint ihr wie schnell sie da war!;):ROFLMAO:Na war ja eigendlich nur nicht gleich gehört und bei Frauchen mehr Schiss!

Jetzt muss ich daran feilen das ich mal alleine ins Bad oder in die Küche usw. kann ich lobe sie immer wenn sie mal liegen bleibt aber das kommt leider noch nicht so oft vor, sie bekommt halt Panik das ich weg bin. Jetzt übe ich mal heute das ich ein oder zwei Schritte aus dem Zimmer mache und sobald sie sich bewegt rein gehe und sie lobe mal sehen ob das hilft!
 
Sie hat halt Angst, dass sie all das was sie jetzt kennen und lieben gelernt hat, wieder zu verlieren. Bei Tieren aus Tierheimen oder sonstigen Organisationen, ist das oft wohl so. Und wenn Du eh willst das sie zunimmt, dann kannst sie ja, immer wenn sie etwas nach Deinen Vorstellungen gemacht hat, mit einem Leckerlie belohnen. Denn übers Fressen bekommt man sie meist alle und den dazu gehörenden Tonfall wenn man sie lobt, prägen sie sich auch ein (sogar meine Katzen :LOL:)
 
19804511kb.jpg


19807158hv.jpg


19807159nz.jpg


na jetzt habe ich mein Programm wieder gefunden uff!Kira kann man gerade zuschauen wie sie wächst!
 
Werbung:
Zurück
Oben