Hilfe,ich brauch ne Zwangsjacke!!!!!

vom Zwiersenhof

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 März 2006
Beiträge
151
Ort
Kreis Borken
Hallo meine Lieben!!
Was mir heute passiert ist, ist sehr schwer zu glauben.
Also:
Ich kam heute gegen kurz nach zwei nach hause.Meine,die Kinder und unsere Hunde wahren schon auf dem Hundeplatz,da wir Samstag und Sonntag Prüfungen haben war noch einiges zu tun.Und da meine Maus Luna heute zur Impfung muste haben sie mein Mädel mitgenommen.Haaa!!!!!Sturmfreie Bude!!!!Schnell gegessen,die Zeitung geschnappt und ab auf meine Liege im Garten um meinen astralen ( oder war es abstrakten ) Körper gen Sonne zu strecken.Herlich so bei 25 Grad und absoluter Ruhe!!!!!
Ich war gerade am dösen, sah mich mit Luna am Sonntag auf der Prüfung laufen da leckte sie mir die Hand, ich dachte, liebes Luna leg dich hin und genieß mit mir die Sonne!Luna????????????????????????Moment,Luna war doch garnicht da!!!!!!Wer leckt da meine Hand???????In einem Satz war ich von der Liege und stellte fest das sich da ein Ponny in unseren Garten verirrt hat.Naja Ponny ist übertrieben,es war ein Bernersenn mit Schäferhundfell!!!!!!
Er schaute mich mit einem Blick an als wenn er sagen wollte " Bitte,jag mich nicht weg!"Er schien noch jung zu sein,noch kein Jahr alt.Jedoch wirkte er ungepflegt und zottelig.Was nun.Er war sehr zutraulich.Nur gesehen hatte ich ihn noch nie.Ich gab Ihm erstmal Wasser und Futter,er schien mir nämlich sehr schlank zu sein und Durst haben alle Hunde bei dem Wetter.
Er nahm beides dankend an und legte sich wieder neben meine Liege.
Na klasse dachte ich,was nun??????????????????????????????????????
Hab dann meinen Scanner aus dem Auto geholt um zu gucken ob er einen Chip hat,denn Tätowiert war er auch nicht,nichts.Ein Halsband hatte er auch nicht.Ich hab dann bei uns auf der Wache angerufen und gefragt ob die was wüsten,auch nichts.Ich wurde dann gefragt ob das Tier abgeholt werden soll und dem Tierheim zugeführt werden soll.Ich beneinte,denn unser Tierheim ist das reinste Drecksloch!!Ich sagte er kann erstmal bleiben und wenn sich jemand meldert soll er sich mit mir in Verbindung setzen.
Gegen 18 Uhr war meine Bande dann auch wieder da, sahen mich und den Hund,wahren begeistert von ihm und ich muste erstmal erzählen.Luna,Aica und Bessi beschnupperten Ihn ausgiebig und vorderten ihn zum Spielen auf als wenn sie ihn schon lange kannten.
So gegen 19:30 schellte es an der Tür,unser großer öffnete und holte mich. An der Tür stand eine alte Frau, an die 80,Sie fragte nach dem Hund.
Ich bat sie herrein.Wir setzten uns und sie fing an zu erzählen.Sam habe sich heute beim Gassie gehen aus dem Halsband befreit und ist einfach weggelaufen.Sie habe ihn gesucht und nach ihm gerufen doch er kam nicht.
Den Hund habe sie von Ihren Sohn der vor drei Monaten verstorben ist.
Es wahr sein Wunsch.Doch sie könne es nicht so,er ist jung, 7 Monate, und sie alt und krank und die Kosten von Steuern,Arzt,Versicherung und das leibliche Wohl kann sie kaum tragen von der kleinen Rente.Sie fing an zu weinen.Ohne zu überlegen machte ich den Vorschlag Ihn bei uns aufzunehmen und für Sam zu sorgen und sie könne Ihn besuchen wann immer sie will.Die ganze Familie stimmte mir zu.Ihr war es wohl peinlich und druckste ein wenig rum aber als sie Ihren Sam mit unseren spielen sah und merkte das er sich wohl fühlte stimmte sie zu!Wir unterhielten uns noch eine ganze Zeit ehe ich sie nach Hause brachte.Sie bedankte sich mehrfach und sagte ich würde sie sehr an ihren Sohn erinnern.Und ob sie morgen kommen dürfte.
Ich stimmte zu und lud sie ein am Sonntag mit uns zum Platz zu fahren.
Sie nahm an.

Naja,jetzt haben wir halt noch einen Bernersennen Schäferhund Mix.
Ist mir noch zu helfen oder muss ich unter verschluss?????
 
Werbung:
Patrick,:)

lass Dich mal ganz, ganz dick drücken!
So kommen die Hunde zu Dir, die Dich brauchen! - Und ein Stück von Spike wird in dem Neuen vermutlich drinstecken - und wenn nicht in diesem Neuen, dann in dem nächsten!
Du sammelst die Hunde unbewusst auf, und die Hunde suchen unbewusst Dich! - Gibt es denn was Schöneres? *riesig freu! rumtanz*
Das ist so eine schöne, bezeichnende Geschichte wie der neue Hund zu Euch kam - und ich wünsche Euch geborenen Hundeeltern, dass alles gut wird!

Liebe Grüße,
Geli:kuss1:
 
Wie kommst du auf die Idee, dass du unter Verschluss gehörst? Das kannst du doch hier nicht fragen! :D Alle, die hier sind, würden liebend gern etliche Tiere mehr haben, als sie schon haben! Nur bei den meisten gehts nicht aus diversen Gründen!

Wir beneiden dich! :blume2:
 
Du bist überhaupt nicht VERRÜCKT !!!

hi patric,

vorerst mal herzlichern glückwunsch zum unerwarteten nachwuchs.

wie schon meine vorredner sagten, du bist nicht verrückt, ganz im gegenteil, ich finde es total super von dir und deiner familie, ihr habt wirklich ein HERZ für tiere.

lass dich umarmen :umarm:

alles gute am sonntag ihr schafft das !!!

liebe grüße gaby:blume1: :blume1:
 
Hallo Patrick,

auch von mir Glückwunsch :jump1: :jump1: so schnell kann man an Familienzuwachs kommen :zunge3: habt ihr nicht noch ein Plätzchen für Romys Hundi ?? :weinen1:

Liebe Grüßchen und viel Freude von
lenchen :blume2:
 
Hey

super - toll dass du den großen Kleinen aufgenommen hast.

Ganz realistisch ausgedrückt: eine 80jährige ist sicherlich auf Dauer überfordert mit so einem Jungspund - er wäre früher oder später eh im Tierheim gelandet - zB durch die Erben (sorry, für meinen Pessimismus - aber hab solche Tiere zu Hause: kleine abgeschobene Erbschaften).

Fotos ! Fotos!


lg
Tanja u Bande
 
ich finde auch ganz toll, was du gemacht hast - wenn man die möglichkeit dazu hat :) ...
und es ist sicher kein zufall, dass der "kleine" zu dir gekommen ist ...:kuss1:

toll finde ich auch, dass du die alte frau eingeladen hast ... wenn sie niemanden sonst mehr hat ist sie sicher auch glücklich darüber ... auch wenn sie von zeit zu zeit sehen kann, dass es ihrem hunz gut geht ...

wie heißt das kalb denn eigentlich? :)
 
Sind wir nicht alle ein bisschen "bluna" ?

:ironie: Doch ! :ironie:

Du bist.....

.... verrückt, bescheuert, meschugge, dämlich, nicht zum aushalten, ein Hirni.........


......genauso wie ich!

Das sagten nämlich viele Kollegen und Leute auch zu mir, wenn ich z.B. mitten in Wien

Die Seidenschwanz-Schwärme verscheuche, damit sie sich nicht das Genick an den riesigen Fensterscheiben des Gebäudes in dem ich arbeite, brechen.

Oder wenn ich zur Jagdsaison mit andauerndem Hupen durch die Gegend fahre, wenn ich eine Jägergruppe sehe, in der Hoffnung, dass die Wildtiere davon aus dem gefährdeten Gebiet flüchten.

Oder wenn ich einen beim AMS (befindet sich in unserem Gebäude) angeleinten Hund, so bissig er auch tut und so gross er auch sein mag, ableine und zu mir in meine Dienststelle nehme, damit er sich den Allerwertesten nicht abfriert.

So gesehen, denke ich, dass Du genau wie ich gerne zu den Verrückten zählst, oder nicht !?

Ich hätte (vielleicht mit situationsgegebenen Abstrichen) genauso gehandelt wie Du und ausserdem hätt' ich die einsame Omi gleich zum Muttertag mitgenommen und eingeladen.
(Vielleicht kannst das ja sogar noch nachholen, auch wenn sie schon "generation XXL" ist. Doch bedenke: von vielen Oldies kann man noch ganz schön was auf die Reihe gerafft bekommen, also fast ausschliesslich sogar menschlich profitieren.)

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

Dein Matschbirnenkumpel

dg.
 
vom Zwiersenhof schrieb:
Ich war gerade am dösen, sah mich mit Luna am Sonntag auf der Prüfung laufen da leckte sie mir die Hand, ich dachte, liebes Luna leg dich hin und genieß mit mir die Sonne!Luna????????????????????????Moment,Luna war doch garnicht da!!!!!!Wer leckt da meine Hand???????

Tolle Geschichte, toll erzählt und toll gelaufen!
Beneide Dich...
 
Lieber Patrick!
Fühl dich mal ganz dolle gedrückt!
Sam hat dich gefunden, weil er weiß, wie gut er es bei euch haben wird und vielleicht hat auch Spike mitgespielt, du kennst meine Ansichten ja!:kuss1:
Du bist ein so guter Mensch und gehörst ganz bestimmt nicht unter Verschluss, du hast das Herz auf dem rechten Fleck und hast direkt mehrere Herzen glücklich gemacht: das Hundeherz, das von der alten Dame und das von euch!:kuss1:
Ähääm, haste mal ein Photo??:)
 
Werbung:
ich finde das sowas von klasse von dir das du das machst......andere hätten nicht so gehandelt!!! HUT AB VOR DIR!!!! :kuss1:
 
Zurück
Oben