Hilfe, ich kann es nicht fassen...

AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Kopf und Herz sprechen in solchen Situationen immer eine unterschiedliche Sprache. Der Kopf weiß, es war das beste was man seinem Tier noch mit auf den Weg geben konnte, eben weil man es so geliebt hat. Das Herz will es nicht akzeptieren und die Gedanken und das Grübeln, hat man richtig gehandelt, war es wirklich der letzte Weg, machen einen fertig. Vor allem muss man auf die Aussage des TA hören, fragt sich dann, war es die richtige. Ich kenne das leider auch.

Und unerwachsen finde ich Deinen Empfindungen auch nicht. Jeder geht damit anders um. Und ich kann nur nochmals schreiben, wenn die Zeit dafür da ist, wirst Du bereit sein, ein neues Tier bei Dir aufzunehmen.
Du musst jetzt erst einmal den Verlust und die Trauer bewältigen und m.E. solltest Du das tun (muss natürlich jeder für sich entscheiden wie lange er trauern möchte). Deine Empfindungen, dass Du gegenüber dem verstorbenen Tier ein schlechtes Gewissen hast, sind für mich sehr gut nachvollziehbar.
Jedoch könnte ich mir vorstellen (natürlich noch nicht jetzt, erst nachdem Du richtig getrauert hast), dass es im Sinne Deines verstorbenen Katerchens wäre, wenn Du die Liebe die Du zu vergeben hast, einem anderen Tier geben würdest, was davon profitieren kann. Dein Katerchen hat all die Liebe, Fürsorge und Zuneigung, welche Du ihm in den Jahren in denen er bei Dir war gegeben hast, in guter Erinnerung mit auf die andere Seite genommen und würde diese dann irgendwann gerne an einen anderen tierischen Erdenbewohner weiter geben.
Wie schon geschrieben, ich bin davon überzeugt, dass mein verstorbener Mietscho mir meine Polly geschickt hat. Und da ich auch viel Liebe zur Verfügung habe, hat er mir noch zwei weitere geschickt die auch davon profitieren, mich auch manchmal ärgern :D Mein Mietscho war wohl der Meinung, Frauchen muss ausgelastet sein und in meinem Krümel hat er mir einen richtigen Lauser und Racker geschickt.;)
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Ich habe mir heute vorgenommen in der Mittagspause zu schreiben, danach muss ich ja wieder arbeiten und hoffe nun nicht allzuviele Tränen zu vergießen...
Jetzt ist Shilon bereits seit 9 Tagen nicht mehr zu Hause, und seit genau sieben Tagen überhaupt nicht mehr da. Es ist noch kein Stückchen besser geworden, und langsam hab ich das Gefühl ich verliere den Boden unter den Füßen...
Er ist einfach nicht mehr da...
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Ich hab noch eine Frage an euch:
Habe meinen Schatz (weil ich immer Schiss hatte das ihm was passiert, anfahren, plagen usw) NIE rausgelassen. Wie kann mein Kater dann Fip bekommen? Die TA meinte er könne den Corona-Virus schon Jahre in sich tragen und nun sei er eben mutiert. Auch könnte theoretisch ich den Virus ins Haus geschleppt haben :(
Als ich noch daheim (bei meiner Mama) wohnte hatten wir mehrere Katzen, wäre es möglich das Shilon sich das dort schon geholt hat?
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Alle drei Arten sind möglich.
Eine Katze muß nicht an VIP erkranken um die Krankheit weiterzugeben.
Genauso kannst Du die Vieren mitgebracht haben.
Alles ist möglich ,
nur eine Rettung des erkrankten Tieres ist zur Zeit leider noch nicht möglich.

Auch meine Tiere waren nie draußen.
Vermutlich hat sich unser Kater in der Tierpasion
(bei unseren letzten Umzug) angesteckt. Beweisen kann ich es nicht.
Will ich auch ehrlich gesagt nicht. Mein Tier kommt deshalb nicht zurück!
Die Frau macht ihren Job gut aber sie ist keine Medizinerin und wenn sie nicht erfährt das ein Tier diese Vieren in sich trägt kann sie auch nix dafür.

Ich habe mich diesbezüglich lange mit unserer TÄ unterhalten.
Obwohl hier nun 3 Coonie`s rum toben, denken wir noch sehr viel an unsere anderen Mietzen.
Vergessen werden wir sie nie, aber wir konnten los lassen und haben unseren Frieden gefunden.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

9653896exy.jpg



Sorry, etwas groß, aber es hat endlich funktioniert...
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Niedlicher Kerl.

Die Zeit ist noch zu frisch als das man da schon von Besserung sprechen kann.
Was die Übertragung von dem Virus angeht, kann ich Dir auch nicht viel sagen. Als meine Celly so krank war, war auch bei ihr der Titterwert sehr hoch und da wurde mir auch gesagt, sie würde diesen Virus in sich tragen. Daraufhin habe ich meine anderen beiden Katzen untersuchen lassen, alles ok. Auch meiner Celly geht es gut und ich denke, auch bei ihr ist der Wert wieder herunter gegangen, hing bestimmt mit der Immunschwäche zusammen.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Danke.

Ich versteh noch nicht ganz, Katzenfan 08, ist bei deiner Celly der Virus mutiert oder hat sie "nur" (schlimm genug) den Corona-Virus in sich?

Denn wisst ihr (ich weiß, im Nachhinein hat es absolut keinen Sinn mehr), meine TA hat, soviel ich weiß, vielleicht täusche ich mich auch, nicht einmal einen Test gemacht und aber auch keine Flüssigkeit aus dem Bauch gezogen (oder sie hat nur nix gesagt) so wie ich dies im Internet gelesen habe. Sie war sich alleine auf Grund des Bauches und der Atemgeräusche sicher dass es FIP ist. Und es wurde ja innert zwei Tagen (Sa und So) so schlimm :( ...
Ganz ehrlich, ich habe fip vorher nicht gekannt, daher hab ich mich 100% auf ihre Meinung verlassen weil ich ihr ja vertraut habe... Sie hat die Praxis mit ihrem Mann schon 20 Jahre gemeinsam und ich kannte sie von früher.
Jedenfalls mach ich mir große Vorwürfe eben vielleicht doch nicht alles für den Kleinen getan zu haben?

Irgendwie bringe ich momentan alles durcheinander, entschuldigt bitte solltet ihr mir schon mal was erklärt haben oder sonstiges oder sollte einiges ruppig rüberkommen usw...
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Unserem Kater haben wir öfter zum TA gebracht weil er stetig aber wenig abnahm. Dann ging alles sehr schnell innerhalb einer Woche hat er 1 kg abgenommen hat Infusionen gebraucht und wollte weder fressen noch Trinken. Ich habe versucht ihn zu halten, aber Samstag sind wir zu einer anderen Tä gegangen, weil unsere zu einer Tagung war.
Die TÄ hat nicht viel gefragt, denn auch sie kannte unseren "Krieger" von früher. Sie konnte ihn nur noch erlösen. Nun hat der Kater seine letzte Ruhestätte bei uns im Vorgarten gefunden.
Es wird noch lange dauern, wenn Du an Dir zweifelst.
Frage einfach Dein Herz, traue Dich zu weinen und verarbeite Deinen Verlust.
Ich denke mal das hier jeder verstehen kann wie es Dir geht. :trost:
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Meine Celly soll angeblich die Corona Viren in sich tragen.
Dies wurde aufgrund eines Bluttests heraus gefunden, denn Anzeichen hat sie keine. Der Bluttest wurde eigentlich wegen ihrer schlimmen Zahnfleischproblem gemacht und so wurde man dann auf diesen Wert aufmerksam.

Hatte mal eine sehr interessante Zeit zu diesem Thema, leider ist sie weg, da ich einen kompletten PC Absturz hatte. Hätte Dir gerne diese Seite bzw. den Link geschickt.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Shilon hat auch Infusionen und auch Antibiotika bekommen, es hat aber auch nichts mehr geholfen. Sie meinte dann noch wenn wir nicht loslassen könnten kann sie die Bauchflüssigkeit auch auslassen, das wäre aber nur ein schmerzhaftes hinauszögern gewesen.
Wisst ihr, ich verstehe dass es besser war für den Kleinen, ich kann es nur noch nicht akzeptieren.
Aber es geht mir schon etwas besser auch wenn mein Herz immer noch sehr sehr schmerzt und ich auch viel weinen muss, ich finde diesen Austausch mit euch als sehr hilfreich, weil ich weiß dass ich mit meinen Sorgen (in andrer Augen überzogen, ist ja nur eine Katze) mit euch teilen kann und alle von euch wissen wie wertvoll und unersetzbar unsere Gefährten sind, waren und auch immer bleiben werden...

Ich habe letztens gelesen das 90% aller Katzen diesen Virus in sich tragen, egal ob Freigänger oder nicht, und es "lediglich" (immer noch viel zu viel) bei ein paar wenigen Prozent (ich glaube es waren 4 oder 5%) zu Fip mutiert.
Das tut mir leid mit Celly, aber ich denke das heißt noch lange nichts, vielleicht war ihr Wert zu der Zeit gerade etwas erhöht (wie du gesagt hast sicher wegen der Immunschwäche), ich finde auf Bluttests darf man sich nicht immer verlassen...
Ich wünsche euch und euren Begleitern nur das Beste !

9702599bsj.jpg
9702597mld.jpg
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Meiner Celly geht es jetzt, nachdem ich ihr habe alle Zähnchen ziehen lassen, so prima, sie ist ein ganz anderes, sehr positives Tier geworden. Glaube mir, ihr sämtliche Zähne ziehen zu lassen, war für mich auch der größte Horror und ich habe lange gekämpft es ohne diese Maßnahme zu schaffen. War aber leider unmöglich. Heute weiß ich, hätte ich es früher machen lassen, hätte ich ihr und mir viel Kummer und Leid erspart.

Und das, es ist ja nur eine Katze, dass möchte ich gar nicht hören :D denn es sind auch Lebewesen mit Herz, Gefühl und Verstand und das wissen nur die Menschen, die Tiere habe und Tiere lieben. Diejenigen die sagen, ist doch nur ein Tier (Katze) das sind........ (Ausdruck möchte ich jetzt hier lieber nicht schreiben;)
Das Du trauerst und viel weinst, ist vollkommen in Ordnung und es muss so sein um die Trauer zu bewältigen.

Das Dir der Austausch mit uns hilfreich ist, ist schön und so soll es ja auch in einem Tierforum sein. Wir sind füreinander da, bei Freude und bei Leid. (ersteres ist natürlich immer schöner).
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

MEINS
ist das ein Maine Coon Katerle?
So ähnlich sah unser Aramis aus und nun sieht unsere Sissi so aus.
Ein super schönes Tierchen.
Nun geht es ihm gut und er hat keine Schmerzen mehr.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Ich habe das Gefühl Katzen können sich mit allem arrangieren und klar kommen...
Wie fütterst du denn Celly wenn sie keine Zähnchen mehr hat? Und was hatte sie dass ihr die Zähnchen gezogen wurden?

Ja ich finde es schön sich untereinander auszutauschen, ich schreib im Moment nur nichts dazu, denn naja, ich bin im Moment nicht der beste Ratgeber, das hab ich selbst verbockt.
Das Thema von zitazorro "Des Frauchen leid..." finde ich sehr amüsant. Shilon hatte vor solchem Spielzeug immer Angst und hat Reißaus genommen, am liebsten hat er Haargummis :cool:

@fusselbuerste: Maine Coon hat man eigentlich ausgeschlossen, da er eher ein zartes Gesicht und auch einen zarten Körperbau hat und auch eher klein (ich weiß, es sieht auf den Fotos mehr aus, aber er hat ein wahnsinnig schönes und kuscheliges Fell und das hat ihn aufgeplustert ;-) ). Der kleine wurde in der Wildnis gefangen und als Baby ins Tierheim gebracht, somit wusste niemand wo er herkam und welcher Rasse er angehört. Und im Tierheim haben wir ihn dann gefunden und sofort verliebt...
Also kurz und gut ich weiß es nicht *g*
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Ich tippe aber auch auf Maine Coon. Sieht dieser Rasse zumindest sehr ähnlich, wenn vielleicht auch nicht reinrassig.

Tja, was Celly genau hatte wird wohl nie eine 100%ige Erklärung geben.
Sie hatte total dauerhaft entzündetes Zahnfleisch mit dicken Wulsten. Der Sabber und Schleim ist ihr aus dem Mäulchen gelaufen. Behandelt wurde sie mit Antibiotika und Cortison, ohne Verbesserung. Dann habe ich eine Tierheilpraktikerin eingeschaltet welche behandelt hat, es wurde zwar besser, jedoch war alles so weit fortgeschritten, dass eine endgültige Heilung ausgeschlossen war. Man tippte auf Stomatis, auf eine Autoimmunerkrankung, auf genetischen Defekt uvm. Das ganze zog sich über 1 1/2 Jahre. Als man mir dann geraten hatte, alle Zähnchen zu ziehen, habe ich noch einige Zeit gebraucht um diesen Schritt tatsächlich zu gehen. Aber heute kann ich sagen, es war das beste was ich tun konnte, hätte ich es bloß früher getan.

Celly frisst alles, Nass und sogar Trockenfutter. Das einzige was sie nicht mehr fressen kann ist Katzengras, lutscht mehr darauf herum, bekommt es aber trotzdem hin gestellt :D
Ich habe heute eine richtig glückliche und auch wieder vom Fell her wunderschöne Katze. Das war nicht immer so.
 
Zurück
Oben