Hilfe, ich kann es nicht fassen...

AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

ja, es zerrt wirklich, zumal es ja nicht um die Ecke ist. 2x tägl. immer zur selben Zeit die Med.

Wenn man sich ein Tier anschafft, ist man auch für seine Gesundheit verantwortlich.
Was mich etwas aufbaute, waren die Worte der TÄ, sie meinte zu mir, sie haben alles getan, machen sie sich keinen Vorwurf.
Das tut gut, wenn man das hört :trost:
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Medikamente zu geben, kann sich auch schwierig gestalten.
Was meinst was ich kürzlich für einen Zirkus hatte, nur weil sie eine Wurmkurtablette bekommen mussten.

Ich denke wenn Dir Deine TÄ schon sagt, dass Du alles tust und getan hast, Du Dir keinen Vorwurf machen musst, dann kannst Du darauf vertrauen. Würde sie bestimmt nicht sagen wenn es nicht so wäre.
Leider ist auch hier den Ärzten und den Besitzern irgendwann eine Grenze gesetzt, wo keiner mehr machen kann als bisher.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Ich entwurme meine Katzen mit Profender, das geb ich ins Fell. ist zwar nicht billig. Doch mit Tbl. hab ich keine Chance :D

Beim Hund gehts problemlos.

Hab bis jetzt 1000 Euro für Untersuchungen ausgegeben. Wenn mit den Med. der gewünschte Erfolg nicht eintritt, ist Schluß :weinen1:

Wünsche dir und deinen Vierbeinern eine gesunde neue Woche !
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Hallo!

Wieso meinst du stirbt deine Katze, sie ist doch erst dreizehn? Ist sie krank?
Das mit deinem Hund tut mir leid.

Habe gestern auch HK&M gesehen, sehr traurig mit dem kleinen Welpen Hope, da kann man wirklich nur noch sagen "Begleitung bis zu Tag X".
Da weiß man wirklich nicht was besser ist, zu wissen das es bald sein wird und man sich lange auf den Abschied vorbereiten kann, oder wenn alles ganz schnell kommt und man keine andere Wahl hat?!

Habe es endlich geschafft die Katzentoilette unter Tränen wegzuräumen.
Meine Mama meint ich versteif mich zu sehr auf ihn und steiger mich da in etwas rein. Ich kann sie nicht ganz verstehen, denn auch sie kannte Shilon sehr gut, und auch sie war immer in vierpfoten-Begleitung. Sie meinte nur sie hätte gelernt mit dem Tod geliebter Tiere umzugehen...
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

@ Gabismu : Ich habe damals für meine Katze in einem Jahr auch Euro 1100,- an Tierarztkosten ausgegeben. All die Behandlungen haben nichts gebracht und nachdem ich mich dann entschlossen hatte, ihr sämtliche Zähnchen ziehen zu lassen, geht es ihr prima. Da ich die ganze Zeit mit dem Tierheim aus welchem ich sie geholt hatte in Verbindung stand und noch stehe, diese m.E. wussten was sie für gesundheitliche Probleme hat, haben diese dann die Kosten für die Zahn OP übernommen, denn ansonsten wären es nochmals Euro 300,- für mich gewesen.

@ Meins : Ein Abschied ob so oder so, ist immer schlimm. Ich musste damals innerhalb weniger Sekunden am Telefon entscheiden, ob mein Kater weiterleben darf oder nicht. Ich war damals mit der Situation total überfordert, mein Kopf sagte mir aber, er hat keine Chance und ich würde ihn nur quälen. Mein Herz schrie vor Schmerz.

Deine Mama hat ihr Herz einfach zu gemacht und will das nicht an sich heran lassen und meint nun, Du müsstest dies genauso tun. Jeder Mensch ist anders, auch wenn es Familie ist. Ich verstehe Dich nur zu gut.
Das Du es geschafft hast, wenn auch unter Tränen, die Katzentoilette weg zu räumen ist schon mal gut. Du hast nur die Toilette weg geräumt, nicht Shilon, daran musst Du immer denken. Du hast nur ein quälendes Erinnerungsstück aus Deinem Gesichtsfeld geräumt und sonst gar nichts.
Dein Schmerz und Deine Erinnerungen sind noch da. Der Schmerz wird irgendwann nachlassen, die Erinnerungen bleiben.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Wieso meinst du stirbt deine Katze, sie ist doch erst dreizehn? Ist sie krank?

Servus,

Laura hat ein bösartiges Geschwür an der Unterlippe. Holte Laura vor fast elf Jahren aus dem Tierschutzhaus, einen Tag bevor sie eingeschläfert werden sollte. Man wollte sie mir erst gar nit mehr geben. Pflegte u. Hegte sie gesund.

Ich kann deinen Schmerz gut verstehen, er war ein Familienmitglied u. nicht nur eine Katze. Deine Mutter meint es bestimmt nicht böse. Ich kann mich der Meinung von Katzenfan nur anschliessen. Dein Shilon wird in deinen Erinnerungen u. deinem Herzen bleiben ! :katze3:

Hab das mit Hope auch gesehen, eine Tierärztin gab nicht auf u. Hope kam zurück. Musste damals weinen.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

@ Katzenfan08
Toll das es deiner Katze wieder gut geht !
Unser kleiner Maxe wurde am 23.12 2011 von einem Auto erwischt, Zertrümmerung des Sprunggelenk. OP-Kosten 1000 Euro. Als ich heut um vier aufstand, humpelte mir Max entgegen. Ich dacht mich trifft der Schlag, musste aber zur Arbeit. Jetzt gehts ihm wieder besser, Gott sei Dank.

Durch Tinas Erkrankung hab ich in 2 Monaten über 2000 Euro an Tierarztkosten. Bald nicht mehr erschwinglich.
Bitte versteh mich nicht falsch, mein nur ich bin nicht bereit für Kosten aufzukommen, wenn die Chancen für eine Heilung sehr gering sind.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Da weiß man wirklich nicht was besser ist, zu wissen das es bald sein wird und man sich lange auf den Abschied vorbereiten kann, oder wenn alles ganz schnell kommt und man keine andere Wahl hat?!



Ich weiß nicht ob du schon von meinem Zorro gelesen hast , aber ich bin unendlich froh das ich mich langsam damit abfinden kann das ich ihn irgendwann in naher zukunft erlösen muß . Das wissen auch die anderen hier im Forum die mich bis jetzt schon ganz lieb durch die Sache begleitet haben .
Und ich habe mit jedem mitgleid die nur minuten für diese entscheidung haben .
Ich kann mich von meinem kleinen ganz in ruhe verabschieden und das ist , naja schön ist übertrieben , aber ihr wißt was ich meine .
Ich genieße jetzt jede minute und jede streicheleinheit die ich ihm geben kann . Natürlich habe ich auch Angst vor dem Moment wenn es soweit ist , aber ich weiß das ich ihm bis dahin alle meine liebe geben kann .
jetzt muß ich doch weinen wenn ich daran denke. Mist .

Lg mina
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Ich versteh dich nur zu gut!!

Vorstern legte ich meinen Kopf auf Tinas Brust, sie umarmte mich, ich heulte wie ein Schlosshund. Wenn mich Freunde oder Kollegen nach Tinas Befinden fragen, kämpfe ich fast immer mit den Tränen :(

Ich geniesse jeden Tag an dem es Laura u. Tina gut geht !
Wünsche dir und deinem Kater noch eine wunderschöne gemeinsame Zeit :umarm:
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Wenn es keinerlei Chancen mehr gibt, bin ich auch für Erlösung. Bis dahin allerdings, kämpfe ich. Das TA nicht billig ist, wissen wir alle, aber lieber verzichte ich auch alles, solange eine realistische Chance besteht, dass sich das Tier nicht quält oder leidet.
Das ist aber nur meine persönliche Einstellung und jeder sollte dies für sich selbst entscheiden, ohne dafür angeprangert werden.

Ich wünsche Euch noch unendlich viele und schöne Stunden mit Euren Vierbeinern.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Bin ganz deiner Meinung, sobald man Tiere bei sich aufnimmt, übernimmt man auch eine Verantwortung.
Jeder Tierbesitzer kennt sein Tier u. so glaube ich halt, kann beurteilen ob sich sein Tier trotz Med. quält.

ich pers. bin der Meinung, wenn nix mehr hilft, muss ein Herz loslassen um ein anderes zu befreien :weinen1:
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

@gabismu: Das tut mir sehr leid mit deiner Katze. Ich hoffe ihr habt trotzdem noch ein längstmögliches und schmerzfreies Leben gemeinsam!

@alle: Meine TA hat mir ja empfohlen mindestens zwei Monate mit neuen Katzen zu warten. Shilons Toilette war aber im Abstellraum, der Virus wird ja überall sein, oder etwa nicht?
Sollte ich mir wirklich einen (oder auch zwei) neuen Gefährten suchen, hättet ihr dann nicht auch Angst vor einer Neuansteckung?

Ich wohn in einer zwei-Zimmer-Wg. mit 60m², Shilon hatte es schön, er konnte auch im Winter auf den verglasten Balkon, würdet ihr eine oder zwei Katzen holen. Streiten sich die dann nicht um die 60m²?
Ich habe gelesen Maine Coon seien sehr anhängliche Tiere und würden dich auch neugierig überallhin begleiten, seien aber trotzdem noch eigenständig. Also genau das was mein Schatz auch war...!
ABER: die sind ja größer wie "normale" Stubentiger, zanken die sich dann auch platzgründen nicht erst recht?
Nun hab ich aber ein schlechtes Gewissen gegenüber und muss schon wieder heulen wenn ich nur über neue Begleiter nachdenke.
Ich will nicht dass er denkt ich würde ihn einfach ersetzen, dabei ist er ja erst drei Wochen nicht mehr da :(
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

So, und vor lauter Tränen sind wieder haufenweise Worte an den falschen Orten. Entschuldigt bitte!
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

mädchen schäm dich deiner tränen nicht, weinen befreit die seele. :umarm:

ich weiß nicht woran dein kater verstorben ist. sollte es aber ein virus gewesen sein, rate ich dir auch, warte einige zeit mit neuen katzen. viren überleben lange.

ich selbst hab vier katzen, 2 girls u. 2 boys. zwischendurch fliegen die fetzen. wenn du dir zwei anschaffst, wären katzen besser. kater neigen trotz kastration zu revierkämpfen, liegt einfach in der natur.
mit rassekatzen kenn ich mich nit aus. wir haben stinknormale hauskatzen.
im forum kann dir jemand bestimmt in punkto RK weiter helfen.
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Mein Kater hatte Fip...
Und die TA hat wirklich ausdrücklich angeraten zwei Monate zu warten. Aber die Scheissviren verstecken sich bestimmt überall.. Ob da zwei Monate ausreichen?
Auch Shilon war keine Rassekatze, aber das liebenswerteste Geschöpf auf Erden :D ...

Du hast vier Katzen/Kater?? Dann wohnst du aber bestimmt nicht in einer 60m² Wohnung oder *g*?
Dann ist bei dir auch immer was los, schön!
Wir haben Kater und Katzen gehabt, und ich muss ehrlich sagen die Männer waren immer anhänglicher wie die Weibchen. Revierkämpfe gab es bei uns komischerweise nie, und es waren teilweise bis zu drei Kater bei uns, das war allerdings noch zu der Zeit als ich noch zu Hause wohnte!

Es müsste auch keine RK sein, aber in den Wesenszügen der Maine Coons stehen viele Dinge die auch an Shilon beobachtet habe...
Auf was ich künftig verzichten werden muss werden wahrscheinlich stundenlanges kuscheln unter der gleichen Bettdecke sein.. Ich lag auf der Seite und er hat sich mit seinem Köpfchen immer auf meinen Arm gelegt und dann hab ich ihn zugedeckt. Also quasi wie die Löffelchenstellung. Das vermiss ich sehr sehr sehr...
 
Zurück
Oben