Hilfe, ich kann es nicht fassen...

AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Hmm ich weiß es wirklich nicht, möglich könnte es ja schon sein, der kleine Stinker.
Ist der hübscheste Kater den ich je gesehen habe, und hat wohl von Mama und Vater das beste bekommen :D
Aber heißt es nicht immer "mein Kind ist das Schönste!"?

Vielleicht ist es auch besser das du nicht weißt was sie genau hatte. Aber du hast definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Und scheinbar stört es sie nicht mal das sie keine Zähnchen mehr hat wenn sie sogar Trockenfutter fressen kann!
Und wenn man weiß bzw sieht das es den Tierchen gut geht kann man sowieso unmöglich die falsche Entscheidung getroffen haben...
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

und genau das gleiche gilt eigentlich auch für dich , dein schatz ging es nicht gut und es wurde nicht besser und so hast du die für ihn beste entscheidung getroffen , denn nun hat er keine schmerzen und das mußt du einsehen , deswegen solltest du dir keinerlei vorwürfe mehr machen , oder grübeln . :trost:

Trauern ganz natürlich , aber vorwürfe nein .
ich war auch lange hin und her weiß aber jetzt das es wenn es ihm schlechter geht es nur eine lösung gibt damit es für ihn nicht schlimmer ist , und nachdem ich das jetzt verstanden habe wird der Tag und die Zeit danach auch für mioch schlimm werden aber ich weiß das es das beste für ihn ist und deshalb kann ich jetzt damit umgehen .
Ich denke langsam weiß auch dein herz das du ihm was gutes getan hast indem du eine für dich schwere entscheidung getroffen hast .

lg Mina
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Das hast Du schön geschrieben.
Für uns ist es immer schwierig die Entscheidung zu treffen, denn wir wissen nicht, ob es wirklich die richtige ist. Der Kopf sagt ja, dass Herz nein. Ein Hin und ein her.
Leider kann ich derzeit noch keine Fotos einstellen (soweit ist mein PC noch nicht wieder) sonst hätte ich Euch mal Fotos von dem vorher und dem jetzt gezeigt.
Ich hätte auch nie geglaubt, dass Celly ohne Zähne so gut klar kommt. Da wo mal die Zähnchen waren, hat sich alles verhärtet, so dass sie damit wie kauen kann.

Und klar, für jeden ist sein Tier das schönste und das ist doch auch ok.:D
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Ich dachte ich melde mich mal wieder...
Mittlerweile sind über zwei Wochen vergangen, und es geht mir immer noch nicht besser. Noch dazu kommt das mein Freund selbst sagt das er mit mir überfordert ist...
Shilons Katzenklo steht immer noch an seinem Platz. Ich hab mir fürs Wochenende vorgenommen das Katzenklo zu verräumen... Fotos ansehen geht gar nicht...
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Lass doch die Sachen von Deinem Freund wegstellen.
Es ist wahrscheinlich für Deinen Freund auch schwer tag täglich die Fellnasenutensilien zu sehen und Deine Traurigkeit.
Dir einfach nicht helfen zu können ist schwer!!

Mein Mann konnte mein "Elend" damals auch nicht ertragen.
Ich "funktionierte nicht mehr und saß den ganzen Tag am PC und schaute mir Hundewelpen an.
Innerlich hatte mich schon so ein süßer Stinker eingewickelt.

Nun ist er 6 Jahre bei mir! ;)
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Naja, das Katzenklo rührt er nicht an. Also muss ich es machen...
Fress- und Trinknapf sowie sein Körbchen sind immer noch seit dem Besuch beim Tierarzt im Kofferraum meines Autos. Seine Spielsachen und die Bürste liegen immer noch in der Schublade.
Also sozusagen steht, bis auf das Katzenklo, nichts mehr von dem Kleinen herum.
Ich habe ihm, nachdem er gestorben ist, einen weißen Teddybär gekauft, der sitzt, je nach dem wo ich bin, entweder auf der Couch oder im Bett... Und ich zünde immer noch jeden Abend wenn ich ins Bett gehe ein Teekerzchen für ihn an das dann eben solange brennt bis es aus ist...
Und ich bin mir nicht mal sicher ob ich je wieder eine Katze hole...
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Na dann ist es kein Wunder das Dein Freund überfordert ist.
Sorry! Jeder trauert anderst. Ich trug die Trauer in mir, auch heute noch.
Unser Großer Spocky wird so nie in Vergessenheit geraten, denn wir reden auch heute noch viel von ihm.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Dein Freund kann mit der Trauer insbesondere Deiner Trauer nicht umgehen.
Ich kenne das von meinem damaligen Freund, als unser Kater eingeschläfert werden musste. Ich habe meinen Freund (welcher heute mein Ex-Freund ist :D) damals stellenweise gehasst, denn ich habe mich so alleine gefühlt. Aber er trauerte anders als ich, nicht so äußerlich, sondern mit sich alleine und innerlich. Er hat aber ebenfalls sehr unter dem Verlust gelitten.

Die Sachen solltest Du wirklich so bald als möglich weg räumen, denn jeder Blick darauf erinnert wieder an den schmerzlichen Verlust. Ich habe und das obwohl ich übelst getrauert habe, alles aus meinem Blickfeld und in den Keller geräumt. Das was Du ihn an Trauer hast, musst nicht noch verstärkt werden durch den Anblick auf die Sachen.
Hatte hier schon einmal geschrieben, weiß nicht ob Dir oder jemand anderem, ich habe nach einem Jahr genau am Todestag meinem Kater einen Liebesbrief geschrieben, diesen dann verbrannt und die Asche in unseren Bach gestreut und meinen Kater somit frei gegeben. Mit diesem Moment an konnte ich mir Bilder anschauen, über ihn sprechen ohne gleich los zu heulen.
Auch ist 3 Monate nach seinem Tod meine Polly eingezogen und ich habe es keinen Tag bereut. Sie hat mir viel in dieser schlimmen Zeit geholfen.
Ich hatte genau wie Du gesagt, ich will nie wieder eine Katze oder überhaupt ein Tier. Aber das geht nicht, denn irgendwann vermisst man es so sehr, dass man wieder eine Bereitschaft spürt. Es wäre auch im Sinne Deines verstorbenen Katers, dass Du all das was Du an Liebe (Tierliebe) hast einem anderen Tier gibst, um es glücklich zu machen. Alles andere wäre verschwendet und ein neues Tier würde es liebend gerne annehmen.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen....

Aber ich bin an meiner Katze (die 2008 verstorben ist) auch extrem gehangen. Das war wirklich schlimm und ich wollte nicht wahrhaben das der Tag X (sie war sehr krank) unmittelbar bevorsteht. Schon ein paar Wochen vor ihrem Tod war ich regelrecht hysterisch und habe nur geheult (und verstanden hat das niemand).

Ich habe diese Katze abgöttisch geliebt aber trotzdem wollte ich auf der Stelle eine neue haben. Ich möchte nicht mal einen Tag lang ohne Haustier sein. Es hat dann doch leider 4 Monate gebraucht bis wieder eine neue einzog bzw. einziehen durfte.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Ich wünsche dir viel Liebe, Spaß und ein langes gesundes Katzenleben :katze3:

Meine Älteste ist dreizehn, wird ihr letztes Jahr sein, meine Hündin, vier Jahre alt, schwer krank, jeder Tag könnte ihr letzter sein :weinen1:

Wenn das Tierleben keine Qualität mehr hat, müssen wir sie gehen lassen. In unserem Herzen leben sie ewig weiter.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Da stimme ich Dir zu, nur ist das leichter gesagt als getan. Denn Kopf=Verstand und Herz, sind dann zweierlei Dinge. Ein Tier unnötig sich quälen zu lassen geht gar nicht, dennoch ist das endgültige dann schwer.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Stimme dir zu, darf gar nicht daran denken, wenn meine Mieze Laura nicht mehr sein wird :weinen1:

Vorigen Sommer verschwand unser kl. Kater Morli spurlos, tagelanges Suchen, erfolglos. Sprechen heut noch von ihm :katze3:
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Das ist immer ganz schrecklich wenn ein Tier verschwindet und man einfach nicht weiß, was passiert ist. Es ist zwar auch schlimm wenn man eine negative Nachricht bekommt, aber dann weiß man wenigstens woran man ist und kann trauern und sich damit abfinden.

Die Gedanken das mal etwas mit meinen Tieren ist, verdränge ich auch, ab und an kommen sie halt auf, gerade weil ich des öfteren die Sendung Menschen, Tiere und Doktoren schaue.
 
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Wir fragen uns oft, was Morli passiert ist ?! Am Vormittag noch im nachbars Garten, dann nie mehr gesehen :weinen1:

Die Sendung seh ich auch ab u. zu.
Jetzt sind wir live dabei, ein - zwei Mal im Monat mit Hundedame in die Klinik u. nicht wissen, wie lange gehts noch :weinen1:
 
Werbung:
AW: Hilfe, ich kann es nicht fassen...

Das geht ganz schön an die Nerven, wenn man so oft mit seinem Tier zum TA muss. Hatte ich auch mal 1 1/2 Jahre und das im Abstand von allen zwei Wochen. Aber wenn es hilft und dem Tier dadurch besser geht, ist das doch ok. Man kann sich dann auch nie vorwerfen, man hätte nicht alles getan.
 
Zurück
Oben