Indira von der Eckey alias Dira

Tja, kurz mal ein paar neue Bilder. Lässt sich nicht viel dazu sagen, außer zum letzten:

"Du bist ein Wildschwein, du bist ein Wildschwein...."
 

Anhänge

  • 38 Dira Teppich.jpg
    38 Dira Teppich.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 85
  • 39 Dira Seite.jpg
    39 Dira Seite.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 85
  • 40 DU bist ein Wildschwein.jpg
    40 DU bist ein Wildschwein.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 86
Werbung:
schon süß die kleine, besonders auf dem ersten foto;)

ps: Kann die auch nur mit einem Auge funkeln?
 
Original von QMomI
:p :p :p ... zwei sehr hübsche Mädchen auf dem letzten Bild! :p :p :p

Oh, danke danke :)

Original von silver
schon süß die kleine, besonders auf dem ersten foto;)

ps: Kann die auch nur mit einem Auge funkeln?

Tja, das ist schon komisch, eigentlich hat sie ja braune Augen, aber statt dem Rote-Augen-Effekt tritt bei ihr der Blaue-Augen-Effekt ein. Ich hatte auf dem Bild auch rote Augen, die hab ich mit nem Programm weggekriegt. Aber ihre blauen...das hat nicht funktioniert.
 
Mal wieder etwas Neues von Dira. Sie wächst und gedeiht und wiegt jetzt schon über 5,5 kg bei einer Schulterhöhe von 35 cm. Wobei ich das schon sehr viel finde, denn sie ist noch nicht ganz 5 Monate alt und sollte ausgewachsen eigentlich ca. 38 bis 40 cm Schulterhöhe haben. Na ja, dann wird sie eben etwas größer als der Standard-Manchester-Terrier. MAcht auch nichts.

Im Moment zahnt sie. Die Vorderzähne sind schon alle neu, die Reißzähne jedoch noch nicht und bei den Backenzähnen weiß ich es nicht so genau. Sie wird aber in (fast) allem, was sie lernen soll, immer besser.

Erstmal hab ich hier nur ein gutes Foto, da die restlichen auf dem Pc meines Mannes sind.
 

Anhänge

  • 43 Hundenase.jpg
    43 Hundenase.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 58
Seit gestern versucht Dira immer mal wieder, unseren Kater zu "besteigen". Ist das eine Dominanzgeste? Bei mir und meinem Mann macht sie das nicht.
 
Am Mittwoch werden Dira zwei Zähne gezogen :( Ihre oberen Eckzähne sind immer noch nicht ausgefallen, obwohl die neuen schon wachsen. Um eine Fehlstellung des neuen Gebisses zu vermeiden, müssen die beiden jetzt unter Narkose gezogen werden. Ich finde das schrecklich, habe aber die Hoffnung, dass sie bis Mittwoch vielleicht doch noch ausfallen. Ich gebe ihr schon allerhand hartes Spielzeug (Kauseil, Kauknochen etc.). Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, was für das Ausfallen der Milchzähnchen förderlich wäre?
 
Das ist ja doof.

Leider kommt das doch mal vor, dass die Milchzähne nicht ausfallen wollen.

Bei Yorkies haben wir diese Op schon häufiger durchgeführt. Aber man sollte sie auf jeden Fall dann ziehen lassen, um diese Fehlstellungen zu vermeiden.

Wackeln sie denn schon etwas, oder sitzen sie noch richtig fest und wie weit sind die neuen schon da?
 
Ich versuche, ab und zu an den Zähnen zu wackeln, aber sie sitzen noch ziemlich fest. Dira lässt sich aber auch sehr ungern ins Maul schauen. Dabei mache ich das täglich mehrmals, seit sie zahnt. Und auch vorher habe ich das immer ab und zu mal gemacht, um sie daran zu gewöhnen. Die neuen Zähne sind schon etwa 3-4 mm draußen. Mit solchen Sachen fahren wir immer zur Tierklinik, weil wir das unserer TÄ nicht zutrauen. Und in dieser Klinik in Bielefeld haben sie einen Zahnspezialisten, der hat sich die Sache angeschaut. Leider kann ich einem TA nur schwer vertrauen, weil ich oftmals enttäuscht wurde und manchmal denke, dass sie bestimmte Maßnahmen nur durchführen, um Kohle zu verdienen. X(
 
und manchmal denke, dass sie bestimmte Maßnahmen nur durchführen, um Kohle zu verdienen.
Da hast Du sicherlich nicht so ganz unrecht, aber zum Glück habe ich in solchen Praxen nie gearbeitet. Auch mein jetztiger Ta sagt immer: "ne ne, das lassen wir erstmal....das kann man auch später noch machen, wenn es nicht anders geht"...eben um Kosten zu sparen.
Klar, was sein muss, das muss, aber einem Laien kann man schnell was aufquatschen :rolleyes:.

Aber in Eurem Fall muss es eben leider auch sein und Tierklinik hört sich doch auch nicht ganz so falsch an. Ist eben nur ne blöde Sache, vor allem, wenn sie noch so fest sitzen. Da muss man ganz schön prockeln. Vor allem aufpassen, dass man dabei nicht die anderen Zähne beschädigt, oder gar den Kiefer. Aber das ist eigentlich auch ein Routineeingriff, da sowas leider doch öfter mal vorkommt.

Ich drück die Daumen, aber sie ist ja ein junger, gesunder Hund. Die packt die Narkose schon.
Ich bin ja was Narkose angeht, auch bei meinen Tieren immer schissig, aber das liegt daran, dass ich in meiner Zeit als TAH immer die Anästhesie gemacht habe und da ist man dann immer kritischer. Und ich dann sowieso :rolleyes:.
 
Ich weiß ja, dass es leider sein muss. Aber ich bin einfach auch total ängstlich wegen der Narkose. Die machen übrigens eine Inhalationsnarkose. Hattest du damit auch schon mal zu tun? Ich kenn das bisher noch nicht. Alle anderen Tiere, die in Narkose waren (3 Miezen und ein Kaninchen wegen Kastration) haben noch ne Spritze bekommen, soweit ich weiß.

Die ganze Sache ist aber auch irgendwie ärgerlich, denn bis auf die beiden Zähne sind, soweit ich gesehen habe, schon alle anderen ausgefallen. Das hat alles gut geklappt. Und nun das. Aber wer weiß, ob ich das bei einem Backenzahn überhauüt gesehen hätte, wenn es da gewesen wäre. Ich hab ein paar von Diras Zähnen gefunden und aufgehoben und hab mir gewüscht, dass auch einmal ein Eckzahn dabei ist. Nun wird mir dieser Wunsch (vielleicht, falls die Zähne nicht zerstört werden) auf SO eine Weise erfüllt. :(
 
Hattest du damit auch schon mal zu tun?
Ja, alle größeren OPs wurden bei uns mit Inhalation gemacht.

Hat den Vorteil, dass man sie besser steuern kann ud die Tiere wieder schneller wach sind.

Ersteinmal bekommt der Hund eine Injektionsnarkose, damit man ihm den Tubus in die Luftröhre einführen kann. Über diesen Tubus wird während der ganzen Op das Narkotikum als Dampf oder Gas und Sauerstoff zugeführt. Sie ist auch relativ schonend für Risikopatienten und deutlich vorteilhafter, da sie eben leichter steuerbar ist.

Habe ein schönes Foto von einem unserer Pferde:

Edit by Kismet: Bitte Bilder nur hier übers Forum hochladen!!!
 
Wenn ich das Foto so sehe, bin ich echt froh, dass ich bei der OP nicht dabei bin. Jetzt weiß ich wieder, warum ich keine TÄ werden konnte. Wie jedes kleine Mädchen war das auch mal mein Wunschberuf (genau wie Schauspielerin *lach*)

Aber wenn du sagst, dass die Inhalationsnarkose ganz gut für das Tier ist, bin ich schon ein klein wenig beruhigter.
 
Weißt Du, über Narkose kann ich Dir alles rauf und runter beten. War eben mein Spezialgebiet. Aber genau deswegen bin ich auch immer schissig, weil ich weiß, WAS alles passieren KANN.
Aber wenn ich mal so zurück an meine 14 Jahre Praxis denke, hatten wir zum Glück sehr selten Narkosekomplikationen, von daher: keep cool ;).
 
Werbung:
Danke :) Das heißt, wenn Fragen aufkommen, wende ich mich vertrauensvoll an dich :)

Eine Frage fällt mir da ein. Ich hab am Mittwoch frei, am Donnerstag muss ich allerdings arbeiten. Kann ich sie da schon wieder alleine lassen? Oder kann es auch einen Tag später noch irgendwelche Nebenwirkungen geben?
 
Zurück
Oben