Jule seit heute in Tierklinik

AW: Jule seit heute in Tierklinik

Hallo Ela,

also zu fressen bekommt sie ZD von Hills mit 2 Gabeln Strauß mit Kartoffeln (Dosenfutter) von Vet-Concept, ganz wenig Leckerchen und dann nur Straußensticks von Vet-Concept.
Sie ist jetzt wohl geschätzte 4 Jahre alt (genau kann man das bei Hunden die über den Tierschutz aus Spanien kommen ja nie sagen)
Übrigens habe ich im letzten Sommer mit den Spaniern sprechen können, die sie gerettet haben. Die meinten sie hätte verdammtes Glück gehabt das man sie noch retten konnte, da sie bei einem "Hundesammler" in einem Haus ohne Futter und Wasser gehalten wurde und wohl nur knapp der Regenbogenbrücke entkommen ist.

Wie sie so ist? Kann ich nur schreiben, wie wir sie kennen, weil es könnte auch immerhin sein das sie diese chronische Futtergeschichte schon gehabt hat als wir sie bekommen haben und diese einfach erst später erkannt wurde.
Nur zu ihr:
Spazieren gehen:
Früher ist sie gemütlich gegangen, mit der momentanen Therapie läuft sie im leichten Trab, andere Hunde interessieren sie nicht so (eher zurückhaltend), kommt ihr jemand zu nahe , und sie will nicht, zeigt sie auch mal die Zähne.

Sie ist sehr anhänglich, schmusig und auf mich fixiert. Neugierig, aufmerksam und spielte wunderbar mit dem Bällchen alleine (mach sie zur Zeit garnicht). Früher kam sie morgens zum Wecken zu mit ins Bett und hat ihren Kopf fest an meinen gedrückt. Jetzt springt sie nur noch ins Bett wenn man sie auffordert und rollt sich dann aber auch sofort am Fußende zusammen.

Sie hatte eine ganze Zeit viel Schluckauf, den sie jetzt garnicht mehr hat. Weil sie Omeprazol bekommt, denke ich das dieses zur Zeit auch nicht mehr auftaucht.

Sie hat schon immer schlecht gefressen, Trockenfutter hat sie stehen lassen. Nur mit ein wenig Dosenfleicht untergerührt hat sie dann besser gefressen, hat aber auch oft was stehen lassen. Dadurch haben wir oft das Futter gewechselt, in der Hoffnung das passende zu finden. Und und die jetzige Futterkombination unter der Therapie (Cortison macht ja Hunger), da frißt sie auf.
 
Werbung:
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Super...habe es auch schon weiter geleitet....ich melde mich, sobald ich was weiß.

Wie geht es ihr denn im Moment?
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Super...habe es auch schon weiter geleitet....ich melde mich, sobald ich was weiß.

Wie geht es ihr denn im Moment?

Schön das Du es schon weitergeleitet hast.
Wie gesagt, wir mußten die Cortisondosis wieder heraufsetzen und Novalgin bekommt sie auch wieder, weil sie wieder Schmerzsymtome zeigte.
Eine deutliche Besserung hat sich seither nicht eingestellt. Habe heute noch einmal Kot auf Giardien und andere Parasiten testen lassen, weil die unter Cortison ja ein leichtes Spiel hätten. Ist aber nicht der Fall, in diesem Fall sogar leider, weil das hätte man ja einfacher behandeln können.
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Ist denn eine bakteriologische Untersuchung gemacht worden, oder áuch auf Pilze untersucht worden?

Wenn Du eine Kotprobe abgegeben hast, hast Du eine Sammelprobe genommen, oder nur von einem Haufen?

Ggf. muss man noch mal über eine futterumstellung nachdenken, wenn es unter dem Z/d nicht besser wird.
Aber warten wir mal ab, was meine THP noch rausbekommt.
Sie hatte bis jetzt wenig Zeit, da vor 2 Tagen eines ihrer Pferde eingeschläfert werden musste und ich auch mit einer Stute Probleme hatte, die sie noch nicht ganz fertig hatte. Aber auch das ist heute Abend zum Abschluss gekommen und so kann sie sich jetzt Jule widmen.

Wie gesagt, ich melde mich, wenn es was Neues gibt.

Ach so: wie sieht ihr kleines Blutbild eigentlich aus? Habt ihr da eins gemacht und wenn ja: Sind die Lymphozyten verändert?
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Ist denn eine bakteriologische Untersuchung gemacht worden, oder áuch auf Pilze untersucht worden?

Wenn Du eine Kotprobe abgegeben hast, hast Du eine Sammelprobe genommen, oder nur von einem Haufen?

Ggf. muss man noch mal über eine futterumstellung nachdenken, wenn es unter dem Z/d nicht besser wird.
Aber warten wir mal ab, was meine THP noch rausbekommt.
Sie hatte bis jetzt wenig Zeit, da vor 2 Tagen eines ihrer Pferde eingeschläfert werden musste und ich auch mit einer Stute Probleme hatte, die sie noch nicht ganz fertig hatte. Aber auch das ist heute Abend zum Abschluss gekommen und so kann sie sich jetzt Jule widmen.

Wie gesagt, ich melde mich, wenn es was Neues gibt.

Ach so: wie sieht ihr kleines Blutbild eigentlich aus? Habt ihr da eins gemacht und wenn ja: Sind die Lymphozyten verändert?

Bei der Kotprobe ist alles untersucht worden und alles negativ, natürlich war es eine Sammelprobe;)
Das mit dem Z/D warten wir mal ab, sooo viele Möglichkeiten gibt es da ja auch nicht.
Ich bin mal gespannt was bei der THP herauskommt.
Das letzte Blutbild ist jetzt schon ein paar Wochen her, war aber wohl in allen Bereichen völlig normal.
Wie gesagt, wenn es Ergebnisse gibt, dann sollten wir wohl :reden:
Ich freue mich schon drauf!

Was ist eigentlich aus Eurem Vielfraßpony geworden, hat es alles gut überstanden?
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Danke, dem Vielfraß geht es super..:blume2:..kaum zu glauben, aber er hat das wie nichts weg gesteckt...im wahrsten Sinne des Wortes....;)...nichts nach gekommen. Er war am nächsten Tag fit wie ein Turnschuh, aber er hatte ja auch genug Energie intus....
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Nachtrag zum Zustand von Jule:

Seit 2 Nächten muß sie mitten in der Nacht raus, macht dann einen Matschhaufen und danach schläft sie dann weiter.
Und das alles jetzt unter der wieder erhöhten Cortisondosis :eek:
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Hallo Ulf,

ich bin immer mehr davon überzeugt, dass es am Futter liegt, zumal ja alles abgeklärt ist. Vielleicht verträgt sie das Hills doch irgendwie nicht. Unser Nimo bekam ja auch das Hills, worauf es schlimmer wurde und das bei einem Futter, was auch eigentlich hilft und nicht das Gegenteil auslöst.

Hast Du mal auf das Kontraströntgen angesprochen? Das wäre noch ein offenstehender Punkt, welcher vielleicht, ggf., evtl. einen weiterbringen KÖNNTE. Echt schwer.

Und wie wäre es, wenn man mal richtige Diät füttert, im Sinne von Hühnchenfleisch, Kartoffeln, ggf. Reis (wobei dieser unser Hund nicht vertägt, bekommt dann Durchfall)?

Ansonsten wirkt auch das Kontrastmittel sehr beruhigend auf den MA- Darm Trakt, sprich Deinen TA mal drauf an.

Ich sehe heute Abend meine THP, da sie zu meiner Stute kommt und dann spreche ich sie nochmal drauf an, ob sie schon Zeit hatte, aber so wie ich sie kenne, macht sie es, sobald sie Zeit hat. Langsam sollte man ja schon zu einem Ergebnis kommen:confused:...

Kann sein, dass ich mich morgen und Sonntag schlecht melden kann, da ich volles Program habe, aber wenn sie was weiß, gebe ich irgendwie Bescheid.
Wäre doch gelacht, wenn das nicht in den Griff zu bekommen wäre...
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Hallo Ulf,

ich bin immer mehr davon überzeugt, dass es am Futter liegt, zumal ja alles abgeklärt ist. Vielleicht verträgt sie das Hills doch irgendwie nicht. Unser Nimo bekam ja auch das Hills, worauf es schlimmer wurde und das bei einem Futter, was auch eigentlich hilft und nicht das Gegenteil auslöst.

Hast Du mal auf das Kontraströntgen angesprochen? Das wäre noch ein offenstehender Punkt, welcher vielleicht, ggf., evtl. einen weiterbringen KÖNNTE. Echt schwer.

Und wie wäre es, wenn man mal richtige Diät füttert, im Sinne von Hühnchenfleisch, Kartoffeln, ggf. Reis (wobei dieser unser Hund nicht vertägt, bekommt dann Durchfall)?

Ansonsten wirkt auch das Kontrastmittel sehr beruhigend auf den MA- Darm Trakt, sprich Deinen TA mal drauf an.

Ich sehe heute Abend meine THP, da sie zu meiner Stute kommt und dann spreche ich sie nochmal drauf an, ob sie schon Zeit hatte, aber so wie ich sie kenne, macht sie es, sobald sie Zeit hat. Langsam sollte man ja schon zu einem Ergebnis kommen:confused:...

Kann sein, dass ich mich morgen und Sonntag schlecht melden kann, da ich volles Program habe, aber wenn sie was weiß, gebe ich irgendwie Bescheid.
Wäre doch gelacht, wenn das nicht in den Griff zu bekommen wäre...

Auf Kontraströntgen habe ich noch nicht angesprochen, ich dachte auch eigentlich, wenn sie von vorne bis hinten gespiegelt worden isst, das man dann auch erkannt hätte, wenn da irgendetwas wäre was da nicht hingehört.

Zum Futter: Weiß ich natürlich auch nicht ob das so ist, viele Alternativen gibt es ja auch nicht. Das letzte Mal als wir Reis mit Huhn gefüttert haben wurde es überhaupt nicht besser...:confused:

Ich hoffe wirklich das wir dieses bakd irgendwie in den Griff bekommen, sonst werde ich noch bekloppt (Übermorgen vor einem Jahr mußten wir Kimba einschläfern lassen)

Ich will ja auch nicht nerven, wenn Du einen vollen kalender hast und was in erfahrung gebracht hast, kannst Du gerne anrufen, bis auf die Gassigänge müßten wir eigentlich am WE zuhause sein. Dann kannst Du Dir es so einteilen wie es Dir passt.
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Notfalls versuche es mit Hühnchen und Kartoffeln, lass den Reis weg, Nimo verträgt auch kein Reis. Er bekommt sofort Durchfall davon.

Du kannst ja auf jeden Fall Deinen TA nach Bariumsulfat fragen (Kontrastmittel) das legt sich immer sehr schön an die MA- DA- Schleimhaut an und beruhigt. Irgendwann muss da doch mal Ruhe rein kommen.

Ich erkundige mich mal, ob es noch Gilusilac gibt, das wäre sicher auch noch ein Versuch. Das Problem ist einfach das Kortison, wobei, wenn es damit jetzt auch nicht besser ist, kann man es auch weg lassen....meiner Meinung nach.

Sobald ich irgendwas sinnvolles weiß, auch von meiner THP, gebe ich laut....

Kopf hoch...
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Ulf, ist die Bauchspeicheldrüse überpfüft worden? Ist ein komplettes Blutbild gemacht worden und wenn ja, kannst Du mir die Ergebnisse faxen?

Habe gerade mit meiner THP telefoniert und wir sollten in den nächsten Tagen noch mal telefonieren, wenn meine THP ganz durch ist, ist dann etwas einfacher, denn sie hat da einiges gefunden. Sie ist u.a. der gleichen Meinung wie ich, dass sie das Hills nicht verträgt.

Wie geht es ihr denn jetzt?
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

So, habe jetzt ausführlich mit meiner THP gesprochen und sie hat einiges herraus bekommen.
Allerdings ist es wohl einfacher, wenn Du selber mit ihr redest, denn bis ich das jetzt hier aufgeschrieben habe....ausserdem hat sie ggf. noch Fragen, die Du selber schneller und besser beantworten kannst.

Sie sagte, Du könntest gerne heute Abend ab 18 Uhr, bis mindestens 21 Uhr anrufen...auch die nächsten Tage, falls Du heute keine Zeit hast.

Ich schicke Dir mal die Telefonnummer per PN:).

Viele Grüße

Ela
 
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Wir haben Jule in der vergangenen Woche noch einmal in der Tierklinik vorgestellt. So richtig war ich mit dem Fortschritt nicht zufrieden. Wir geben jetzt seit einer Woche Buscopan (1Tablette am Tag) zusätzlich. Jetzt macht sie richtige Fortschritte. Wenn es so weiter geht können wir zum Ende der Woche das Cortison reduzieren.:blume2:
 
Werbung:
AW: Jule seit heute in Tierklinik

Ulfi, versuche doch es mal mit EMs. - Effektive Mikroorganismen. Die kannst Du Deinem Hund unbesorgt geben. Ich verwendete es bereits erfolgreich beim Pferd - innerlich, das unter allergieschen Kotwasser litt, bei Wunden beim Pferd, habe es schon selber genommen bei Magenschmerzen (Gastritis) (super ekelig), habe es dem Teich zu gesetzt, gebe es an den Matschstellen in den Pferdeausläufen. Bisher mit super Ergebnissen. Es ist nicht teuer, dass noch dazu und das schlimmste was passieren kann, es wirkt nicht!
 
Zurück
Oben