Kater protestiert!

AW: Kater protestiert!

Diesbezüglich kann ich nur sagen, dass mir das alles nur zu bekannt vor kommt. Sollte ich mit meiner Polly damals auch machen und hatte auch diese nicht aufsaugenden Steinchen. Hatte meine arme Maus einen ganzen Tag lang alleine in der Küche (ist recht groß gewesen) eingesperrt in der Hoffnung, sie macht dann in die Toilette mit den Steinchen. Außer das sie den ganzen Tag gebrüllt und geschrieben hat (war dann auch noch heiser), die Nachbarn sich gefragt hatten, ob ich meine Katze quäle, war ich erfolglos. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, Küchentür aufgemacht habe, rannte Polly sofort los und ging auf die Toilette mit dem normalen Streu. Super, kein Pipi.

Da sie aber irgendwann wieder außerhalb der Katzentoilette machte, kam ich auf die Idee, diesen Urin mit einer Kanüle (Spritze) aufzuziehen und konnte diesen dann zum TA bringen.
Was ich auch schon gemacht habe, eine Schöpfkelle neben die Katzentoiletten zu legen und dann gelauert habe, wann Polly in diese Richtung ging. Ich dann hinterher, ihr die Schöpfkelle unter den Popo gehalten und so kam ich auch zu Urin, sogar ganz frischem. Habe diesen dann auch mit der Kanüle aufgezogen und umgefüllt und zum Tierarzt gebracht.
Urin von Katzen zu bekommen ist wirklich nicht leicht und kann echt an die Nerven gehen. Aber man wird erfinderisch.

Vielleicht ist da ja für Dich auch eine Möglichkeit gegeben, es so zu versuchen.
 
Werbung:
AW: Kater protestiert!

Deine Polly ist ja ganz raffiniert.
Nachdem wir diesen Freitag auf Urlaub fahren, und ich vorher noch gern Klarheit hätte (die hab ich dann morgen), hab ich mich schweren Herzens dazu entschieden, ihn doch ins Bad zu sperren. Mit ganz vielen Leckerlis und reichlich Wasser. Gott sei Dank hat die Aktion nicht allzu lang gedauert. Nach einer halben Stunde hatte ich meine Probe. Mal sehen was rauskommt...

Die Idee mit der Schöpfkelle hatte ich mit einem Becher. Er hat nur seinen Hintern immer richtig weit unten, so dass ich nicht dazu gekommen wäre.

Ich bin heilfroh, dass es so schnell gegangen ist. Es war herzzerreißend. Campino ist die ganze Zeit vor der Badezimmertür gelegen und hat auf seinen Kumpel gewartet. Farin hat dann zur Belohnung gaaaanz viele Leckerlis bekommen und viiiel Streicheleinheiten... ich bin so glücklich darüber, dass es nicht lange gedauert hat und er auch wirklich ins Kistl gemacht hat, obwohl da nur so wenig Streu drin war... und ich hoffe, das Lackerl hat auch gereicht, wenns wieder so heiß wird, tu ich dem Bub das nicht an. Musste vorher nämlich (einfach weil ichs anders nicht konnte) frische Luft ins Bad lassen... *seufz* aber er war wirklich sehr brav, mein Kleiner.
 
AW: Kater protestiert!

Super das es bei Dir so schnell und reibungslos geklappt hat.
Nun kann das Ergebnis untersucht werden und Du hast noch Klarheit vor dem Urlaub. Hoffe einerseits, dass sie keine Ursache finden, andererseits wäre dies aber vielleicht eine Erklärung und kann behandelt werden.

Meine Polly sitzt auch mit dem Popo immer ganz weit unten, aber habe eine ganz flache Schöpfkelle, damit geht es. Letztens war es nur blöd, sie schaute mit dem Kopf in meine Richtung aus dem Eingang heraus, also musste ich behutsam die Kelle ins Klo balancieren und dann ohne genau zu sehen wo der Popo ist, unter diesen halten. Aber hat ja geklappt.
Nächste, spätestens übernächste Woche steht mir das auch wieder bevor, denn ihr Urin muss nun regelmäßig kontrolliert werden.
 
AW: Kater protestiert!

Ihr müsst den so oft kontrollieren lassen? Ich drück euch die Daumen, dass es wieder sehr gut funktioniert und dass alles in Ordnung ist.

Ich hab grad mit der TA telefoniert. Sie konnte nichts finden, sprich irgendwas passt ihm nicht (oder hat einfach nicht gepasst). Übers Wochenende war ja Ruhe. Fürs erste rät sie uns, alles, was ihn dazu animieren könnte (also Decken, Sackerl,...) wegzuräumen und zu beobachten. Dann hätten wir noch die Möglichkeit, dass sie uns die beiden anschaut, also Körpersprache, wie es in der Wohnung ausschaut, also va. wo die Kisterln stehen. Das schöne ist zwar, dass der Kleine gesund ist, aber auf der anderen Seite wirds halt doch schwierig, rauszukriegen, was ihm nicht passt. Auf der einen Seite bin ich echt erleichtert, auf der anderen Seite ist es halt doch so, dass uns jetzt noch ein weiter Weg bevorstehen kann, sollte er wiederr damit beginnen. Ich weiß wirklich nicht, was ihn dazu bewegt haben könnte.
 
AW: Kater protestiert!

Freue mich sehr, dass er organisch gesund ist.
Allerdings stimme ich Dir zu, nun geht es zur Ursachenfindung und die kann sich sehr schwierig gestalten.
Man muss halt ausprobieren, Toilette vielleicht an einen anderen Platz, neues Streu etc.

Ja wir müssen in regelmäßigen Abständen, jetzt wo es wieder akut ist, Urin kontrollieren. Eigentlich sollte ich das immer machen, aber sobald es Polly wieder gut geht, geht es auch schnell in Vergessenheit. Sie zeigt mir ja an, wenn es wieder Grund zur Sorge gibt.
 
AW: Kater protestiert!

@ sonata: schön, dass nichts organisches vorliegt...
@ katzenfan: das tut mir leid, gute besserung für polly...
 
AW: Kater protestiert!

danke ihr beiden. Ich hoffe wir kriegen es irgendwie raus. Vielleicht werd ich für den Anfang dann Streu wechseln, es ist halt doof, weil er beim Streu eh so heikel ist. Vielleicht nehm ich dann das Angebot von der TA wirklich an. Es ist zumindest mal beruhigend, dass ich weiß, dass er gesund ist.

Was hat denn Polly genau? ich drück euch ganz fest die Daumen und die Jungs alle Krallen, dass es wieder besser wird.
 
AW: Kater protestiert!

Ich kenne die Problematik mit Streu auch.
Auf Empfehlung einer Bekannten habe ich nun mal einen kleinen Sack (vorsichtshalber) von Best Cats gekauft. Soll man sogar in der Toilette entsorgen können (mache ich aber trotzdem nicht). Es sind wie Holzspäne, riechen auch so. Die ersten Tage fand Polly es wohl ganz gut, Krümel gleich gar nicht. Aber auch nicht tragisch, habe ja 5 Toiletten zur Auswahl.

Muss sagen, dass Streu was ich seit ewigen Zeiten benutze ist immer noch das beste.

Entweder nehme ich dieses

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/extreme_classic/5594

oder dieses

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/golden_grey/19401

@ Sonata : Polly ist anfällig für Blasenentzündungen. Derzeit hat sie Struvitkristalle in der Blase bzw. im Urin. Diese können, wenn sie nicht behandelt werden, zu Steinen werden und dann müsste operiert werden.
Nun darf sie ein paar Monate lang nur Spezialtierarztfutter gegen dies Struvitkristalle fressen, da dieses den Urin ansäuert und die Kristalle damit entweichen können.
Aber sag das mal der Madame das es sein muss, versteht sie ja nicht :confused:
 
AW: Kater protestiert!

Danke für die Links!

Ach die arme Maus... da habt ihrs nicht immer leicht. klar, dann müsst ihr öfters schaun. Eine Maus meiner Mutter hat ab und an mit Blasensand zu kämpfen... da sind sie auch nur durch Zufall drauf gekommen: die arme Julie ist aus dem Fenster gefallen und der TA hat deswegen dann ein Röntgen gemacht. Ihr ist zum Glück nix passiert, aber man konnte den Sand erkennen... die futtert ihr Spezialfutter aber zum Glück gern.

Jetzt ist wieder Ruhe mitm Protestieren, mal sehn, wie lang das hält.
 
AW: Kater protestiert!

Man freut sich über jeden Tag, an dem die Kerlchen zufrieden sind und nicht ihren Unmut äußern.

Oje die arme Katze, aus dem Fenster gefallen. Super das ihr nichts passiert ist, aber dadurch wenigstens der Blasensand festgestellt werden konnte. Wer weiß wie es sich sonst geäußert hätte.
Meine Polly frisst das TA Futter auch (muss sie ja) aber sehr widerwillig.:confused:
 
AW: Kater protestiert!

Ja, da kann man nur sagen: Glück im Unglück.

Ich hab richtig Mitleid mit der armen Maus... ich kenn das, manches, was unsere Tiere nicht wollen, müssen wir tun, obwohl uns das Herz dabei blutet...
 
AW: Kater protestiert!

Mir blutet total das Herz dabei, besonders weil sie ja auch sieht, dass die anderen Beiden anderes Futter bekommen.

Weißt Du zufällig, wie das Futter heißt, was Deine Mutter ihrer Katze füttern muss.

Heute ging es bei Polly wieder nur, dass ich mich beim fressen neben sie gesetzt und sie dabei gekrault und gestreichelt habe, dadurch hat sie wenigstens etwas gefuttert. TroFu geht, aber ich möchte nicht, dass sie nur TroFu frisst, da dies m.E. auch nicht wirklich gesund ist.
 
AW: Kater protestiert!

Vertrete mittlerweile auch diese Meinung über TroFu... bei Julie ist es so, dass sie nur TroFu frisst und kaum was anderes anrührt. Sie bekommt vom TA das "Urinary".

Ja, man leidet immer so mit *euch beide drück*
 
Werbung:
AW: Kater protestiert!

Danke fürs drücken. Gebe es mal an Polly weiter:D

Urinary s/d muss Polly jetzt auch bekommen. Als Nass und Trockenfutter.
Heute hatten wir bzgl. des Nassfutters wieder Zickenterror :weinen1:
 
Zurück
Oben