Kater protestiert!

AW: Kater protestiert!

:trost:
Die Katze von meiner Tante hat auch Probleme diesbezüglich, ich werd sie mal fragen, ob sie etwas anderes bekommt... vielleicht ist das ja eine Alternative für deine Maus.
 
Werbung:
AW: Kater protestiert!

Das wäre echt super.
Füttere derzeit das Nassfutter von Royal Canin, Beef und Chicken. Sind Bröckchen, mag meine schon mal gar nicht, somit zerdrücke ich sie zu Matsch. Aber auch das macht keinen großen Eindruck.
Die Tage ging mal Hills, ebenfalls Urinary, was aber, wenn ich es besorge, nicht gleichbedeutend damit ist, dass sie es dann auch noch gut findet. Ist echt total schwierig derzeit und meine Nerven sind schon etwas angespannt. Aber da müssen meine Maus und ich durch :confused:
 
AW: Kater protestiert!

Also meine Tante füttert leider auch das Urinary... schade, ich wünscht ich hätt euch helfen können...

Ich hab heut Vormittag entdeckt, dass unser Farin eine geheime Pinkelstelle hat. Ich werd das Kistl mal dort hin verschieben und mir das ansehen. Also irgendwas passt ihm anscheinend dauerhaft nicht.
 
AW: Kater protestiert!

Die Idee, die Toilette erst einmal dorthin zu schieben ist prima. Solltest dann nur beobachten, ob er sich nicht dann eine andere Stelle aussucht.
Sollte dies der Fall sein, dann ist wohl Ursachenforschung angesagt. Ist er vielleicht eifersüchtig ?
 
AW: Kater protestiert!

So... also Kisterln frisch gewaschen und das eine umgestellt... ich halt ihn abe so gut es geht im Auge... (aus dem UrLaub wurd nämlich nix, weil mein Freund gestern noch eine Blinddarm-OP hatte)

Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Wann immer er Lust auf schmusen hat, wird er geknuddelt... er kommt halt relativ selten deswegen... war schon immer so, dass Campino der Streicheleinheitenforderndere von den beiden ist. Er hat ja auch wirklich keinen Grund um eifersüchtig zu sein, er kriegt (denk ich) schon genauso viel Aufmerksamkeit wie Campino...

Wie gehts Polly?
 
AW: Kater protestiert!

Manchmal sind die Ursachen für Proteste ziemlich offensichtlich, manchmal hat man null Ahnung was der Grund sein könnte. Als meine Celly meinte, sie müsste dies mal eine zeitlang machen, war mir die Ursache schnell klar, mein Kater war daran schuld. Habe allerdings auch erst mit Streuwechsel begonnen, dann größere Toilette gekauft etc. Waren aber nicht die Gründe.
Seitdem wir nun umgezogen sind, Celly sich ihren Platz im Wohnzimmer ausgesucht hat (verlässt diesen Raum nicht, obwohl sie überall hin Zugang hat, musste halt auch eine Toilette im Wohnzimmer Einzug halten. Seitdem ist alles ok, trotz Kater.

Wenn alles nicht hilft, versuche es halt doch mal mit Chamomilla Globulis, vielleicht helfen sie bei Euch ja auch.

Polly zickt. Nun frisst sie das Nassfutter von Royal Canin (Urinary) überhaupt nicht mehr :weinen1: Habe beim TA jetzt das von Hills bestellt, kann es aber erst am Freitag abholen. Wäre natürlich toll, wenn ich dann auch gleich eine Urinprobe mitbringen könnte, aber ob Polly gewillt ist, mir das auf Kommando zu geben, ist eine andere Sache :D
 
AW: Kater protestiert!

Ja genau das ist das Problem. Also das mitm Kistl umstellen hat fürs erste funktioniert, habe noch nichts gegenteiliges entdeckt. Blöd nur, dass es halt wirlich neben der Wohnungstür steht, so dass man fast drüberstolpert, wenn man reinkommt. Ich werd das erst Mal so lassen, wenn dann mein Freund wieder ausm Krankenhaus raus ist, hab ich wieder mehr Luft und kann mir das nochmal gezielt anschauen.
Ich will jede "medikamentöse" Beeinflussung solang wie möglich vermeiden. Ich glaube, ich werde wirklich mit beiden Katern & Wohnungsplan zum "Körpersprachenbeschau" mal zur TA schauen, vielleicht fällt ihr irgendwas ein. Ich behalt die Globulis mal im Kopf und werd sie auch drauf ansprechen, wenn gar nix mehr geht. Lieber wär mir persönlich aber eine Behandlung mit Bachblüten, weil die Therapie ja eher auf die Persönlichkeit abzielt und ich weiß, dass die eigentlich immer helfen. (Ich nehm sie auch und unsere Angstkatze Sheila haben wir so auch gut behandeln können.)

Ach nein, das ist ja echt ärgerlich... hoffentlich kann sie mit dem Hills mehr anfangen. Hast du schon mal drüber nachgedacht, für sie zu kochen (also Putenfleisch, Hühnerfleisch, etc). Unser Benji hat sich in seinen letzten Lebenswochen nur so ernährt, der hat gar nichts anderes mehr angerührt, das dafür umso genüsslicher...
 
AW: Kater protestiert!

Die Idee mit Wohnungsplan bewaffnet die TÄ mal schauen zu lassen, finde ich sehr gut. Vielleicht fällt ihr ja tatsächlich etwas auf. Falls die Toilette neben der Tür doch zu störend ist, kannst ja z.B. auch Futterschälchen dorthin stellen, denn es heißt, an ihren Fressplatz würden sie nicht pinkeln. Oder Plastikfolie (dies ging allerdings bei mir voll daneben, da wurde erst recht darauf gemacht).

Die Chamomilla sind homöopathisch, daher nicht wirklich medinzinisch. Ich bin ein großer Anhänger der Homöopathie. Bachblüten finde ich natürlich auch sehr gut, müssen aber auch gezielt auf das Tier und die Belange abgestimmt werden. Habe meine Angstkatze auch eine zeitlang mit Bachblüten behandelt, nun sind wir auf Delphinessenz umgestiegen.

Du wirst es nicht glauben, ich habe schon mal für meine Tiere gekocht und nur den Stinkefinger geerntet. Sie haben mich angeschaut, als wollte ich sie vergiften, dabei habe ich nur die besten Zutaten genommen und alles mit viel Mühe selbst zubereitet. Nix war es.
Bei Polly hängt es ja nun damit zusammen, dass eben dieses spezielle TA Futter den Urin ansäuern soll, damit die Kristalle aus der Blase geschwemmt werden. Das Futter riecht auch schon total säuerlich, kann schon verstehen, dass meine Süße es nicht mag (ich würde es auch nicht wollen). Aber wenigstes darf ich ihr lt. TA weiterhin die Leckerlies (Putenbrustaufschnitt) füttern. Das ist nun täglich für meine Süße das Highlight.
 
AW: Kater protestiert!

Desegen habe ich medizinisch in Anführungsstriche gesetzt ;) Ich bin auch überzeugt von der Homöopathie, ich verwende das selbst ja auch, bevor ich zu "härterem" greife. Genau darum würde es ja auch in dieser Session mit der TA gehen. Sie möchte ihn sich länger ansehen, als die fünf Minuten, die man üblicherweise mit ihr verbringt. Was ist denn Delphinessenz?
Ich persönlich bin so begeistert von Bachblüten, weil ich sie immer mal wieder nehme, wenn Bedarf da ist. Ich hatte 2008/2009 mit heftigsten Panikattacken zu kämpfen (da halfen sie leider nicht mehr, nur zur Vorgeschichte) und va nachts immer Angst, so dass ich zurück zu meinem Vater ziehen musste. Jetzt, da mein Freund im Spital ist und ich quasi allein schlafen muss, nehme ich sie wieder und merke, wie ich ruhiger werde und eine Attacke nach der anderen ua mit deren Hilfe abwehren kann. Und auch, weil es unserer Sheila damals so geholfen hat, Vertrauen zu fassen. Und unsere TA hat ja gott sei dank entsprechende Zusatzqualifikationen und ich hoffe, sie wird dann die richtigen Blüten für ihn finden.

Die Idee mit der Plastikfolie wird wahrscheinlich nix bringen, weil er ja, wie er neben die Futterstelle gemacht hat, auf ein Plastiksackerl gemacht hat. Die TA hat mir dann erklärt, dass Farin die Futterstelle somit nicht als solche "erkannt" hat. Wie meinst du das mit Futter daneben stellen? Heißt es nicht, dass sie dann auch nicht fressen? Bild mir ein, da hab ich mal was gehört... oder wie meinst du das genau. Hätt jetzt folgendes vor: Ich werde nächste Woche, wo ich untertags wieder daheim bin, das Kisterl jeden Tag ein wenig verrücken, so dass es am Ende wieder dort steht, wo es war... Was denkst du?

Nein, echt jetzt? Deine Katzen sind ja witzig... hab ich noch nie gehört... Alles klar, wenn das auch noch eine spezielle Wirkung hat, dann gehts nicht anders. Hast du das Hills schon gekriegt? Hast du wieder die "mittlere Kralle" gezeigt gekriegt? Glaub ich, dass Polly dann die Leckerlis besonders genießt xD ach die arme Maus tut mir so leid...
 
AW: Kater protestiert!

Als das bei meiner Katze mit dem außerhalb urinieren anfing, war ich auch anfangs sehr verzweifelt, habe mir daher Bücher darüber gekauft und die Tipps die dort geschrieben standen versucht. Folie, Schüsselchen an die Stelle stellen etc. Das mit der Folie ging gleich schief, hat sie mal schön drauf gemacht.
Futterschüssel sollte lt. Buch bewirken, dass Katzen nicht auf oder an ihren Futterplatz pinkeln und deshalb sollte es diesen Effekt haben. Eine Zeitlang waren dann in meiner Wohnung überall gefüllte Futterschüsseln verteilt -heute kann ich darüber lachen- damals eher weniger.

Delphin Essenz ist eine Steigerung der Bachblüten und wirkt beruhigend und soll Ängste nehmen. Autistische Kinder dürfen ja auch mit Delphinen schwimmen denn dadurch soll ihnen auch mehr Ruhe und Gelassenheit vermittelt werden. So soll bzw. wirkt auch die Delphin Essenz. Falls Interesse, kann ich Dir gerne mal einen Link dazu schicken.

Das Spezialfutter von Hills habe ich gestern für Polly abgeholt und konnte das von Royal Canin zurück geben. Freu - meine Madame hat sich gleich darauf gestürzt - (mal schauen wie lange es anhält). Heute Nacht hat sie sich den offenen, noch übrigen Beutel geklaut und sich selbst bedient :D

Kochen für die Katzis habe ich dann wieder eingestellt, war nur eine Freude für den Mülleimer oder den Hund meiner Freundin, welcher sich mit Wonne darauf gestürzt hat.

Ich finde das prima, dass Deine TÄ Dir so eine Beratung mit Wohnungsbesichtigung anbietet und versuchen solltest es auf alle Fälle. Sie kann ja auch noch mehr aus dem Verhalten ersehen.
Halte uns mal auf dem laufenden wie die weitere Entwicklung läuft.
 
AW: Kater protestiert!

Jaja, dass sie da normal ned hinmachen weiß ich ja... aber ich check nicht ganz wo ich die Schüsseln hinstellen sol?? Einfach dorthin, wo er hinmacht?

Ah, das find ich interessant und das mit dem Link wär sehr lieb von dir.

Na dann drück ich dir die Daumen, dass sie das noch lang mag...
Werd auf jeden Fall weiter berichten, was der Sir so macht... aber derzeit scheint es ihm so zu passen :)
 
AW: Kater protestiert!

So hatte ich es lt. Buch verstanden, dass man die Schüsselchen genau dorthin stellen soll, wo er hin gemacht hat.

Den Link suche ich Dir heraus, stelle ihn dann später ein.
 
AW: Kater protestiert!

Dankeschön, werd mir das morgen durchlesen, wenn ich die Augen wieder mehr aufkrieg :D
 
Werbung:
AW: Kater protestiert!

Viel Spaß beim lesen.
Ich bin seit dem ich es anwende, sehr angetan davon. War eine Empfehlung meiner Tierheilpraktikerin und einer Tierkommunikatorin.
 
Zurück
Oben