Katerchen Asterix

Habe heute meinen Asterix gewogen. Er wird am Donnerstag,16.08., vier Monate und wiegt jetzt 3000g. :D :D Wo soll das hinführen, wenn diese Norweger bis zu zwei Jahre brauchen, um Erwachsen zu sein???? 8o 8o 8o
 
Werbung:
Mal rechnen, wenn er zwei Jahre wächst, dann sind das 24 Monate, wenn er nach 4 Monaten 3.000 g wiegt und man annimmt, dass er proportional zunimmt, dann wiegt er nach 2 Jahren...


:k11:
:k11:
:k11:
:k11:


........ 18.000 g, boah, na das wird ein Kater :D :D :D *lol*
 
hallo Flitze

Ganz schöner Brocken. :)

Max ist momentan so bei 4,5 kg und wird im Winter wieder über die 5 kg
kommen.
Von der größe her ist er im Durchschnitt aller Kater.


Viele Grüße
Ralf
 
Unser Oliver ist bei 5,8, während unsere Mädels bei 3,3 und 3,5 liegen. Das ist schon ein Wahnsinnsunterschied.
 
:D Hi Flitze,

das Asterix erst mit 2 Jahren erwachsen ist bedeutet ja nicht, dass er solange wächst und zunimmt *gg*.

Bengalen sind sogar erst mit 3 Jahren "fertig", was sich allerdings auf Fellfabintensität, Augenfarbe und Charakter bezieht. Ausgewachsen war Chandani mit ca. 1 Jahr was das Gewicht betraf, da sind seid letztem Jahr März dann nur noch 200g dazu gekommen.

Bei Asti denk ich auch, dass er mit 1 Jahr in etwa seine Endgröße und Gewicht erreichen wird.

Wobei ich (nach der Schuhgröße *sfg*) schon damit rechne, dass er an die 8 kg gehen wird. ;)
 
Huhu Kis,
ich habe gestern mit der Züchterin telefoniert. Sie sagte mir, dass die Norweger bis zu 4 Jahre sich entwickeln 8o. da die Linie von Asti sehr große Tiere sind und er schon jetzt "auf großem Fuß" lebt, wird er ein Kater, ganz nach meinem Geschmack. :D :D
Sein Schwanz entwickelt sich auch prächtig und ist jetzt schon ein "Hingucker"

Na dann kann ich mich ja freuen, wenn dann 8kg von Asti und 5,8kg von Oli in oder auf meinem Bett liegen! 8o
 
Ein Bekannter von mir hat ne Perserkatze, die wiegt 16!!!!! kg, aber die ist auch echt fett! Die haben noch mehr Katzen, alles Freigänger und keine von denen ist so fett wie dieser Perserkater.
 
Nur mal zu Info,
Asterix wiegt jetzt schon 3400 gr und wird am 16.09. fünf Monate. 8oEr hat faßt schon die Höhe von Oli erreicht. Die Küchenwaage reicht auch nicht mehr, da die Schale zu klein ist. :D Das Saubermachen wird langsam eine Geduldsprobe, wobei ich überzeugt bin, dass ER die größere Geduld hat ;) ;)
 
16.10.07, Asti ist heute genau 6 Monate alt. Er wiegt inzwischen 4300 gr. und hat sich prächtig entwickelt. =) Es ist jetzt kein Katerchen mehr, sondern schon ein "jugendlicher Lümmel" geworden. :g11: Es ist einfach zum knuddeln. Ich bin ja mal gespannt, wie seine Entwicklung so weitergeht, und vor allem: "Wieviel wird er einmal wiegen?" Ich werde Euch natürlich darüber informieren.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 45
  • 02.jpg
    02.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 46
  • 03.jpg
    03.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 47
  • 04.jpg
    04.jpg
    29 KB · Aufrufe: 43
  • 05.jpg
    05.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 53
Find ich ja toll, wo haste denn die Bilder aus der Zukunft her? Heute ist ja schließlich erst der 15.10.07 ;)
 
Hallo,

das ist ein schöner junger Kater und wird wirklich ein ganz großer.

Den größten Kater den ich bisher gesehen habe, war ein Maine Coon bei einer Ausstellung. Er hatte 12 kg und Pfoten, wow.

Meine Holly (MC-Mix) hat schon recht große Pfoten und wenn Gizzy davon eine an die Ohren bekommt (kommt manchmal vor) dann fliegt sein Kopf kräftig zur Seite. Sie wiegt auch über 8 kg. =)
 
Werbung:
Hab da wieder paar Bilder von Asterix, der am 16.11.07 7 Monate alt wird. Gewogen wird er erst am Sonntag :D
 

Anhänge

  • a5n.jpg
    a5n.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 146
  • a3n.jpg
    a3n.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 143
  • a2n.jpg
    a2n.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 138
  • a1n.jpg
    a1n.jpg
    48 KB · Aufrufe: 145
  • a7n.jpg
    a7n.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben