Kranke Maine Coons

Sag mal was hast Du denn für eine Tierärztin??
Unsere übergibt die Tiere selber mit einem Gespräch!!
Und ein Tier vergessen geht ja mal gar nicht!!
Wir sind oft mit allen drei Mietzen da oder mit zwei Hunden , NIEMALS wurde eines vergessen!!!!
 
Werbung:
@fusselbuerste
Wir haben nur vergessen den Kater zu wiegen ;). Das macht meine TA ja normalerweise nicht (außer bei Welpen/Kitten bzw. wenn es die Krankengeschichte erfordert).
Ich wollte die Katzen bei der Impfung mal wiegen, damit ich endlich weiß wie schwer sie jetzt tatsächlich sind (meine uralte Waage ist da ziemlich ungenau). Nur fiel mir das erst ein als wir den Kater schon wieder im Korb hatten und ich wollte ihn dann nicht nochmal raus geben, da er eh schon so gestresst war und sich auch bei der Blutabnahme ziemlich gewehrt hat. Das Mäderl kam als zweite an die Reihe und die haben wir gleich auf die Waage gesetzt.
 
Ich denke das wiegen ist auch nicht ganz so wichtig. Klar will man immer wissen wieviel seine Fellnasen wiegen. Aber so in etwa weißt es ja.
Meine Polly zu Hause auf der Waage zu wiegen (habe sogar eine digitale, die bis auf 5 g misst) ist auch ein mittelschweres Unterfangen. Hauptsache weitestgehend gesund.
 
wiegen tut meine TÄ nur, wenn es wegen der krankengeschichte notwendig ist. ansonsten mach ich das für mich, weil ich neugierig bin :D
 
wenn du wissen willst, was er wiegt, stell dich auf die Waage und dann nimmst du ihn auf den Arm.
So ist es stressfrei für den Bub.
Mit Asthma kenne ich mich leider nicht aus.
 
Bei mir geht das noch nicht mal mit auf den Arm nehmen stressfrei. Muss immer meine Tochter zu Hilfe holen, sie stellt sich mit Katzi auf die Waage und ich habe das Bestechungsleckerlie in der Hand :)
 
Meine Waage ist ziemlich ungenau - da hat man mal 1kg mehr oder weniger. Deshalb wollte ich wissen wie schwer sie jetzt tatsächlich sind aber natürlich ist das nicht wirklich wichtig.

Wichtig ist, dass der Befund von Blutbild und Organprofil da ist und bei beiden alles in Ordnung ist :).
 
:)ich wiege meine immer mit der Federwaage, in ein grooosssse Tasche rein kurz zu, geschwind auf die Federwaage, stimmt fast immer genau, weil der TA bei den Impfungen immer abwiegen tut!! Ihnen gefällt das schon wie ich wiegen tu!! ....gggg.....;)
 
Werbung:
Boah, ich krieg die Krise.

Beide haben Durchfall. Beim Kater war das ganze Hinterteil verklebt, ich hab im ganzen Haus die Abdrücke davon wenn er sich hinsetzt. :mad:

Mit dem Kater war ich jetzt beim TA (das Mädl habe ich zuhause gelassen), da wurde er geschoren und ich hab für beide Katzen Tabletten für'n Durchfall bekommen. Scheinen aber nicht wirklich zu helfen...:(. Ich hoffe das renkt sich bis Ende der Woche ein, sonst müssen wir Montag wieder hin.
 
Zurück
Oben