Leonie ist rollig!

Werbung:
och lenchen*tröst..........vielleicht magst du ja auch einen kleinen Caruso oder eine kleine Leonie, wer weiß??
Rauskommen kann bei beiden alles, alle Farben, die es gibt!
 
:winken3: Haaaaalööööchen zusammen!

Oh man, da hätte ich ja echt beinahe was verpasst hier.... Und ich hab mich eben ziemlich amüsiert! :jump3: Ihr seid toll, wisst Ihr das?! :grouphug:

Also den Mix zwischen Leonie und Sir Twinkle hätte ich ja auch toll gefunden! *ehrlichzugeb* :rolleyes:

Flauschfussel schrieb:
lenchen schrieb:
...ähm wie lange dauert denn sowas ????:)
wie Nicole mir sagte, ca. 1 Woche.
Ich dachte auch, wenn "es" passiert ist, is jut.........aber nix da................
Wie jetzt, der Deckakt dauert 1 Woche????? Oder was meint Ihr? Bin doch überhaupt die Fellnasen-Ahnungsloseste hier... :(

Und wann sieht man ein Bäuchlein bei Leonie'chen dann? Oder kann man vorher schon beim TA übers Blutbild bzw. Ultraschall heraus finden, ob's geklappt hat?
Sag mal Fusselchen und Leonie ist schon fast ein Jahr? Boah, das ging aber schnell...

Viiiieeeele Fragen, sorry! :reden:
 
hihi, ich denke 1 Woche mit einigen kurzen Pausen oder Fusselchen :confused: sonst ist es ja Tierquälerei ...die arme Leonie :weinen1: :weinen1:
 
mariechen, es werden natürlich immer Pausen eingelegt und wir achten darauf, dass Caruso und sie zwischendurch ihre Ruhe finden und schlafen können, das müßte nicht sein, aber ihr wisst ja, wie ich mich mit meinen Viechels anstelle!
Auf Mixe sollte man bei Norwegern und Coonies verzichten, ebenso bei meinen beiden Rassen und einer "normalen" Katze, da kann es leicht zu Gendefekten kommen-gelobet sei mein Buch zur Vererbungslehre!
Wir müssen nun warten, ob Leonie in 4 Wochen wieder rollig wird, wenn nicht, hat es geklappt.
Untersuchungen sollte man dem Tier vorerst ersparen wegen der Aufregung...unsere Zuckerschnute regt sich so auf, dass sie hechelt und das will ich nicht.
 
Eines noch: es hat sich herausgestellt, dass Leonie Twinkle als Kater nicht akzeptiert, sie ist fixiert auf Caruso, der rassebedingt viel größer und stärker als Twinkle ist.
So hilft die Natur sich selber, dass Babies vom stärksten Kater empfangen werden.
Ist doch hoch interessant, oder??
 
stimmt - es ist nicht getan damit, dass die katze gedeckt wird ... drum können katzenkinder auch von verschiedenen katern sein - wie hundebabys auch ...
also wenn sie ständig zusammen sein können, denke ich schon, dass es klappen wird - so doof können sie sich gar nicht anstellen :zunge3:
 
Honey schrieb:
stimmt - es ist nicht getan damit, dass die katze gedeckt wird ... drum können katzenkinder auch von verschiedenen katern sein - wie hundebabys auch ...
Entschuldigt bitte, wenn ich immer so doof frage... :guru: Die Babys aus einem Wurf können verschiedene Väter haben???
Flauschfussel schrieb:
Auf Mixe sollte man bei Norwegern und Coonies verzichten, ebenso bei meinen beiden Rassen und einer "normalen" Katze, da kann es leicht zu Gendefekten kommen-gelobet sei mein Buch zur Vererbungslehre!
:kuss1: Du bist eben Verantwortungsbewusst!

Ich meine ja auch nur, weil es ganz sicher auch entzückende Babys wären von Twinkle und Leonie - weil ich ja Coonies und Norweger ja ganz besonders mag! :)
Flauschfussel schrieb:
Wir müssen nun warten, ob Leonie in 4 Wochen wieder rollig wird, wenn nicht, hat es geklappt.
Ach man bin ich deppert... Ja logisch, das ist ja nicht nur bei den Katzis so.... :rolleyes: :jump3:

Sagt mal und rollig kommt echt von rollen? Die Katzis kullern sich dann echt auf dem Boden? Oder ist das nur wieder so'n "Ding", das bei mir nicht um die Ecke kommt?! :D
 
ja - das mit den verschiedenen vätern ist tatsächlich so ;) ... drum lässt man rassehündinnen auch mehrmals decken (allerdings dann vom selben rüden :D) - weil auch nach dem ersten deckackt noch eier produziert werden die man quasi noch "nachdecken" kann ...


also ich weiß nicht wie das bei katzen ist - weil meine immer gedeckt waren, wenn sie rollig waren (vor der kastration ;) ) - aber hunde müssen nicht dann in 4 wochen wieder läufig werden ... meine chessi ist ganz normal einmal im jahr läufig - und das wars ...

ja - ich denk schon, dass das wort "rollig" wirklich von rollen kommt - boni wutzelt sich auch grad ganz viel herum :D
 
Dankeschön Hanna! :kuss1:
Honey schrieb:
also ich weiß nicht wie das bei katzen ist - weil meine immer gedeckt waren, wenn sie rollig waren (vor der kastration ) - aber hunde müssen nicht dann in 4 wochen wieder läufig werden ... meine chessi ist ganz normal einmal im jahr läufig - und das wars ...
Naaa, das bezog sich jetzt nicht nur auf Hunde... :D

Aber da wir grad bei Thema sind: wie oft werden denn Katzis rollig? (Hihi, stell mir das grad vor wie sie sich am Boden kullert. Ist bestimmt ursüß!!! :kuss5:)
 
also NORMALERWEISE 2 mal im jahr ... eben zeitig im frühjahr (maikatzerln) und einmal dann noch anfang sommer (augustkatzerln) ...

zumindest bei freilebenden katzen ist das so ziemlich normal ...

wohnungskatzen werden sich vermutlich nimmer so an die natur anpassen ...

wenn sie allerdings öfter rollig werden (womöglich alle monate) spricht man schon von einer dauerrolligkeit - und dann sollte man dringend kastrieren - weil das ist für die katze gar nicht so gut ...

süss ist es schon :) - aber die schreierei die sie dabei tag und nacht veranstalten ist schon manchmal etwas nervig *ringeunterdenaugenhab* :D
 
Achsoooo.... Ich dachte öfters im Jahr. *ggg*
Und was könnte so eine Dauerrolligkeit auslösen? (Ich hoffe, ich nerve Dich nicht mit meiner vielen Fragerei??? :geist:)
Honey schrieb:
süss ist es schon :) - aber die schreierei die sie dabei tag und nacht veranstalten ist schon manchmal etwas nervig *ringeunterdenaugenhab* :D
Das kann ich mir gut vorstellen! :rolleyes: Sowas - glaub ich zumindest - habe ich auch schon bei den Freigängerkatzen hier gehört... War erst total erschrocken, weil ich dachte es sei ein ausgesetztes Baby, als ich das das erste Mal hörte... Aber die Nachbarn haben mich dann aufgeklärt. *grins*
 
Werbung:
puh - also das weiß ich jetzt nicht mehr so genau ... habs ja auch selbst noch nicht erlebt - gott sei dank ... ich denke, dass ist einfach eine hormonstörung (wie auch scheinträchtigkeit) wenn keine deckung erfolgt ... aber sicher weiß ich das jetzt nicht ...

ja das schreien klingt eigentlich beängstigend wenn man es das erste mal hört - wirklich wie ein ausgesetztes baby :D - oder wie wenn jemand furchtbar schmerzen hat :weinen1: ... bin mir auch nicht so sicher, ob das so angenehm ist für die katzis - die ganze angelegenheit ... dass der deckakt selbst sehr schmerzhaft ist weiß man ja - nicht selten kriegt der kater ganz schön prügel, wenns vorbei ist :D (manchmal bin ich schon froh ein mensch zu sein :D:D:D:D:D)
 
Zurück
Oben