Mariechen ist ziemlich traurig...

Werbung:
marie4 schrieb:
:
c014.gif
Jetzt hast Du mich auf eine Idee gebracht: vielleicht ist DIESER Importeur nur für Deutschland zuständig?! Und für Österreich/Schweiz jemand anders? Das wär ja was!!! Aber, wie finde ich das heraus??? *grübel*
Da geht der Daumen wieder runter... Der Importeur ist für Europa zuständig...

wuschi schrieb:
Mariechen, hat die Firma eine Homepage? Heute kannst du doch alles online bestellen!
Also ich war gucken. Ja, man kann da auch bestellen. Aaaaaber, es steht alles in Englisch und ich find nichts, was mir sagen könnte, wohin sie überall liefern... *heeeeeuuuul* Steht sogar ne E-Mail-Adresse, da könnt ich's ganz sicher erfahren, aber es scheitert ja dann wieder an dem besagten Punkt. :(

Ach nee, vielleicht mach ich doch nochmal nen Englischkurs mit... Was man nicht alles für die lieben 4-Beiner tut?! Und meiner? Der weiß gar nichts von meinen Schweißperlen! Die verdrückt bloß alles in Windeseile... *lächel*
 
Doch, auch übers Internet und beim Importeur selber kann man auch bestellen. Nur leider ist der Importeur für diese Lieferverzögerungen verantwortlich und kann dann natürlich Privatpersonen oder Händler nicht pünktlich beliefern. Läuft also auf's gleiche drauf raus...

Habe vorhin übrigens die Liste der "guten" Tierfuttermittelhersteller lt. PETA abgearbeitet. War nur ein einziges Futter dabei, was Eiweißmäßig i.O. war. Gab auch andere, aber dann war Rind oder Lamm enthalten... Das passt wieder nicht mit der Allergie. Aber das Futter, was ich da jetzt hab, hört sich von der Zusammensetzung mies an: "Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Fette und Öle, Mineralstoffe, Hefen." Mehr stand nicht... Sehr aufschlussreich, ja? :( Eiweißgehalt aber dafür 13,5%...
 
nee Mariechen, ich meine hat denn kein Raifeisenhandel oder Zoofachgeschäft dieses Futter gerade am Lager ??? ist es so unbekannt ??

frag ich jetzt wieder so blöd :confused: ich meine dann hast du erstmal was und dann wird nachbestellt und wenn es ein anderer Handel vielleicht auch hat
müsste es doch eigentlich klappen ?? und wenn es hier in Deutschland nicht so oft verkauft wird, dann vielleicht in Holland od. Österreich oder Schweiz ????
 
hat dir dein TA nicht von IPAKITINE erzählt??? oder gegeben??? das ist ein eiweißbinder

http://www.zeugshop.de/hund/artikel_detail.php?ArtNr=136429557

das hat mir unsere TA gegeben weil meine ja net wirklich das diätfutter fressen will, kriegt sie teils teils, aber eben mit dem eiweißbinder, und das ist auch für hunde. kriegst in den apos aber billiger *gg* beim TA kosten 50g dosen 12 euro und in der apo (musst aber bestellen, werdens sicher net lagernd haben) kosten 150g knapp 20 euro.

frag mal deinen TA nach dem eiweißbinder. wenn er dir das nicht anbietet, dann weiß ich auch net, würd ich zu nen anderen gehen. und mich erkundigen.
 
lenchen schrieb:
nee Mariechen, ich meine hat denn kein Raifeisenhandel oder Zoofachgeschäft dieses Futter gerade am Lager ??? ist es so unbekannt ??
Ach sorry, das hab ich natürlich nicht geschnallt... :rolleyes: Also in meiner Gegend scheint da nichts zu machen zu sein. In Wendeburg (ca. 60 km) haben se noch 3x 1,6 kg Säcke...

Online wäre vielleicht was zu machen, da müsste ich aber erst anfragen, ob sie es vorrätig haben. Werd mich morgen auch nochmal mit dem Importeur in Verbindung setzen. Vielleicht haben sie ja auch etwas vorrätig. Drückt mal Daumen - na das macht Ihr ja eh schon die ganze Zeit!!! :kuss1: :kuss1: :kuss1:

Flauschfussel schrieb:
mariechen, ist doch wohl klar, dass ich ihre Eltern für dich fragen würde :)
Ehrlich?????? Das würdest Du tun???? Ach Fusselchen, Du bist ein RIESENSCHATZ!!!!!!! Kann man in Worten gar nicht ausdrücken... gaaaaanz fest :umarm:!

bettylein schrieb:
hat dir dein TA nicht von IPAKITINE erzählt??? oder gegeben??? das ist ein eiweißbinder
Klar kenn ich IPAKITINE! :) Das ist allerdings kein Eiwißbinder Betty, da hat man Dich falsch informiert. :( IPAKITINE ist ein Phosphorbinder. Der Phosphorwert ist aber bei Debbie top.
 
ja phospor binder, das was ja das schädliche ist (bei der minki). verwechsel das eiweiß immer mit phospor, ka ahnung warum *gg*

aso, na wenn das passt ist eh gut. :kuss1:
 
Mariechen, kannst du mir per PN den Namen des Futters und den Link von der Homepage schicken. Mein Englisch hält zwar ein Telefonat nicht aus, aber lesen kann ich es. Außerdem habe ich etliche Erfahrung mit amerikanischen Firmen und Homepages (ist mein Job). Außerdem könnte ich schauen, ob ein österreichischer Händler das Futter auf Lager hat. :blume2:

Nur leider kann ich heute wahrscheinlich nicht, muß einmal was arbeiten :(
Aber am Wochenende oder auf jeden Fall nächste Woche. :blume2:
 
könnte Dir das selbe anbieten wie Wuschi! Habe am Vormittag etwas Zeit um zu schauen! Da ich in der Nähe von Wien bin... lässt sich villeicht was finden! :jump2:
Versuche trotzdem mal ob Dir Dein Hunzi den Goldruten und Heidekrauttee trinkt! Beim Menschen wirkt es Wunder!:jump1: :blume2:
Grüsse
Birgit
 
Also Mariechen, mit english lesen kann ich dir auch helfen, telefonieren ist a bisserl schwieriger, wegen den Fachausdrücken + meist ist die Verbindung auch nicht so gut...naja + fließend english sprech ich leider auch nicht...aber irgendwie bekommen wir das mit dem Futter hin, wir helfen dir ja alle, da muß es klappen:)
Hoffe Debbie geht es gut + du hast es durch's kochen im Griff?!:kuss1:

lg
Sylvia
 
Wenns online nicht funktioniert, dann habe ich noch eine Kollegin, die hat Englisch studiert! Und ist total tierlieb! Die würde das ganz sicher machen, dass sie anruft! :blume2:

Und eine Kollegin (die ist zwar nett, aber spinnt öfters) ist mit einem Engländer verheiratet, spricht perfekt Englisch. Müßte aber eine "Gute Laune Phase" abwarten. :blume2:
 
Ach Ihr seid soooooo lieb!!! :umarm:

Bin heut wieder in Depri-Stimmung: ich hab jetzt hier (Deutschland) schon mit so vielen Händlern gesprochen, aber alle raten mir von dem Futter ab... Früheste Lieferung Mitte April (lt. Importeur), aber kann sich auch noch weiter verzögern. Bei der letzten Lieferung war noch nicht mal dieses Futter dabei gewesen...

Habe noch 2 weitere tolle Futtersorten empfohlen bekommen. Auch 2 Spitzenfutter was ich so lesen kann, aber keines unter 20% Rohprotein. Bzw. scheiterte es bei dem einen an dem Vit. K3... :(

Nun habe ich mit meinem alten Futtermittelhersteller gesprochen, ganz liebe Leute, und die rieten mir, weniger vom Hauptfutter zu geben, aber dafür Reis zufüttern. Da bin ich allerdings wieder überfragt. Ob das wirklich so gut ist???

wuschi schrieb:
Mariechen, kannst du mir per PN den Namen des Futters und den Link von der Homepage schicken.
:kuss1: Klar, schick ich Dir.
wuschi schrieb:
Außerdem könnte ich schauen, ob ein österreichischer Händler das Futter auf Lager hat.
Du (Ihr) könnt mir auch österreichische Händler nennen, dann kann ich auch anrufen! Soll nicht zu Euren Kosten gehen! :)

Grüssli Mariechen
 
Werbung:
Hallo Marie
Nico hat erhöhte Leberwerte (TA sagt ist aber nicht so schlimm). Vorsichtshalber bekommt er ein Spezialfutter zusätzlich zum Selbstgekochtem. Das Futter wird auch empfohlen für Nierenkranke. Es enthält 18% Protein und u.a. Fisch. Allerdings weiß ich nicht genau ob es K3 enthält. Hatte mal angefragt und die haben mir geschrieben NEIN. Aber es ist ja nicht deklarierungspflichtig, deshalb bin ich vorsichtig. Falls Du Interesse hast an dem Futter, man kann es bestellen. Wo ich es betellt habe dort gibt es das nicht mehr, aber hab noch einen anderen Versand gefunden. Ich weiß nicht ob ich den Namen hier reinschreiben darf, will keine Werbung machen.
Viele Grüße Minnie
 
Zurück
Oben