Mein Kater ist plötzlich kurzatmig!

Der Stille

Mitglied
Registriert
2 September 2007
Beiträge
11
Hallo!

Ich war heute morgen aus dem Haus gegangen und kam um ca. 14.00h nach Hause. Dann habe ich meinen zwei Katzen Nassfutter gegeben beiden das gleiche. Bis dahin war alles in Ordnung alle beide waren munter. Nach ca. 2-3 Std. ich weiß es nicht genau hat sich dann mein Kater(14J) kurz etwas aufgestoßen und ist dann unter das Bett gegangen ich dachte zu erst er wollte seine Ruhe haben aber dann habe ich doch unter das Bett geschaut und hatte sofort das Gefühl das etwas nicht stimmt. Ich habe sie dann versucht unter dem Bett hervor zu locken und normalerweise kommt mein Kater dann sofort zu mir. Als mein Kater dann nicht raus kam habe ich mein Kater unter dem Bett hervor geholt mit leichtem Widerstand von meinem Kater.
Mein Kater reagiert ich will nicht sagen Apatisch aber er lässt sich ohne Großen Widerstand ins Maul schauen und zum anderem hat er leicht das Maul geöffnet und ist kurzatmig.
Ich habe ihm jetzt erstmal Homoöpätisches Mittel gegeben " Nux Vomika und Gripp-Heel" gegeben, in der Hoffnung das mein Kater entweder sich den Magen verdorben hat oder eine leichte Erkältung hat.
Leider kann ich morgen nicht zum TA gehen und hoffe das es von selber weider gut wird.Kann mir vieleicht jemand von euch sagen was es sein könnte?
Ich evtl. noch 1-2 Tage abwarten in der Hoffung das es besser wird sonst werde ich mit meinem Kater zum TA gehen.
Wenn jemand etwas weiß der kann mir auch eine PN schicken. Ich werde meine PN`s den Ganzen Tag abfragen.
Bedanke mich schonmal jetzt für die Nahrichten!

Der Stille
 
Werbung:
AW: Mein Kater ist plötzlich kurzatmig!

Hallo!

Meinem Kater geht es wieder gut!
Also bitte keine Nahricht mehr schicken! Muß mich jetzt noch durch die Nahrichten lesen die ich nicht bekommen habe!

Der Stille
 
AW: Mein Kater ist plötzlich kurzatmig!

Hallo der Stille!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :)

Mein Kater reagiert ich will nicht sagen Apatisch aber er lässt sich ohne Großen Widerstand ins Maul schauen und zum anderem hat er leicht das Maul geöffnet und ist kurzatmig.

Hat er sich gestern auch übergeben? Wie lange hielt der Zustand an?
Ich würd auch noch auf seinen Kot acht geben, ob er normal aussieht. Hat er vor seinem Zustand mit irgendetwas gespielt was er vielleicht gefressen haben könnte?

Ich würd ihn auf alle Fälle noch ein oder zwei Tage beobachten, solltest du aber immer noch ein ungutes Gefühl haben, würde ein Anruf beim Tierarzt nicht schaden. Ihm einfach mal kurz per Telefon das schildern was vorgefallen ist.

Lg
Margit
 
AW: Mein Kater ist plötzlich kurzatmig!

Hallo!

Noch ein später Nachtrag!

Die kurzatmigkeit kam daher das mein Kater das Trockenfutter was ich meinen zwei Katzen mogerns gegeben habe nicht gekaut hat sondern ganz geschluckt hat. Dann ist es im Magen aufgequollen und Abend wenn ich nochmal Nassfutter gegeben habe bekamm er Sodbrennen. Aber mit verabreichung von Heilerde und dann das Trockenfutter am Abend in einer kleineren Menge geben hat sich die Sache wieder zum guten gewendet.

Der Stille
 
Werbung:
AW: Mein Kater ist plötzlich kurzatmig!

Hallo:)

Das freut mich sehr dass es ihm wieder gut geht:blume2::blume2:

Als mein Tobias noch sehr klein war fraß er auch einmal viel zu viel Trockenfutter aufeinmal und durch das Wasser dass er danach trank quollte der ganze Bauch auf, aber komischerweise nur auf einer Seite, da er noch so klein war, fiel er dadurch um, klingt heute witzig, aber ich machte mir natürlich große Sorgen, rief die Tierärztin an, weil ich dachte mein Kleiner schwebt in Lebensgefahr,*gg*, da sagte sie mir sofort: "Er hat sich überfressen" - und siehe da, nach zwei Stunden war der große Bauch weg und er konnte wieder normal gehen.:)

Ja unsere lieben Katzen halten uns oft auf Trab:)

Liebe Grüße
Ninja
 
Zurück
Oben