Mein Katzenzimmer

Werbung:
AW: Katzenzimmer

Hallo Katzenfan,

hoffe du bist bald wieder oneline.
Eine nette Katzenmami bist du, ein eigenes Katzenzimmer ist sicher eine gute Idee.
Darf ich dir sagen was mir aufgefallen ist?
Es ist sehr viel auf der "niedrigen Ebene" also am Boden und höchstens bis Fensterhöhe.
Vielleicht kannst du noch etwas einbauen das sie hoch hinaufklettern könnten.
Das lieben Katzen sehr, von oben herab alles zu beobachten. Eventuell auch eine Höhle oder Versteck oben dazu.

Aber ansonsten echt super gestaltet :blume2:

alles Liebe
Waldfee
 
AW: Katzenzimmer

:DHallo an Alle :

Seit heute bin ich wieder mit der Außenwelt verbunden, Tel. + I-Net gehen seit heute morgen um 11 Uhr wieder. Wie bescheiden ist das, wenn man das alles nicht hat, da merkt man doch, wie abhängig man davon ist.

Katzenzimmer wird schon genutzt, allerdings nur wenn ich mit ihnen in diesem Raum spiele oder sie auf Toilette gehen.

@ Waldfee : Vielen Dank für die Anregung und ich werde mich, sobald der Rest der Wohnung (von mir :D) fertig ist, mal damit beschäftigen und mir Gedanken machen, wie ich das in höheren Regionen gestalte.

@ Leanim : Mir wurde beim Kauf auch gesagt, dass die Areca Palme nicht giftig ist. Sie schaut zwar der Bergpalme ähnlich, sind aber doch unterschiedlich.
 
AW: Katzenzimmer

leider wird einem beim kauf von pflanzen oft falsche auskunft gegeben. wenn du die für dich hier schon eingestellten links genau angeschaut hast, dann kannst du nachlesen dass deine palme sehr wohl giftig ist!!

LG, Monika
 
AW: Katzenzimmer

Seit heute bin ich wieder mit der Außenwelt verbunden, Tel. + I-Net gehen seit heute morgen um 11 Uhr wieder. Wie bescheiden ist das, wenn man das alles nicht hat, da merkt man doch, wie abhängig man davon ist.

Schön, dass Du wieder da bist! :umarm: Ohne Tel. und ohne Net kommt man sich vor wie auf einer einsamen Insel, gell? :kuss1:
 
AW: Katzenzimmer

Allerdings.
Alleine nur das Wissen zu haben, es funktioniert wenigstens, ist schon beruhigend, auch wenn man es nicht immer nutzt.
 
AW: Katzenzimmer

Schön dass du wieder on sein kannst! :)

Dein äh das Zimmer der Katzen sieht toll aus :D Funktioniert es wenn du sagst "Katze! Geh in dein Zimmer?" :D

Ich glaube bei mir würde das nicht wirklich angenommen werden. Baghira läuft mir auf Schritt und Tritt hinter her, ausser er legt sich schlafen und egal wie viele Dinge ich aufstelle, er zieht dennoch das Bett vor :D

Aber in letzter Zeit, wenn wir auch im Wohnzimmer sind, nimmt er sogar den Kratzbaum an, den ich beim Umzug für ihn gekauft habe.... *kleiner Erfolg is*

lg
Margit
 
AW: Katzenzimmer

Sie gehen schon in das Katzenzimmer :D. Bevorzugt natürlich, wenn ich mich mit ihnen dort aufhalte und dort mit ihnen spiele. Ansonsten sind sie auch meistens dort, wo ich bin. Gestern habe ich das Zimmer mit einem zu der Wandfarbe passenden Vorhang (natürlich auch in lila :D) geschmückt. Diese Aktion wurde natürlich genauestens beobachtet und in Augenschein genommen.
 
AW: Katzenzimmer

oh ja, die hab ich als fliegenschutz im sommer bei der terrassentür.... da durchzuwetzen macht echt spaß und ich denk mir, dass die zum runterzupfen super wären :D
 
AW: Katzenzimmer

@ Lallobe : Ja der Vorhang hängt noch :D Fadengardinen hatte ich in meiner ehemaligen Wohnung in der Küche. Allerdings nicht sehr lange, da diverse Fäden ein kurzes Ende genommen haben und zu guter letzt, der ganze Vorgang nur noch ein Knäuel war.

Hier nun die neuesten Errungenschaften für das Katzenzimmer

jskffb.jpg


Auch wenn Laminat eine tolle Sache ist, aber bei einer Erdgeschosswohnung definitiv zu kalt für die Katzen. Katzenzimmer ist ja lila und mir missfällt der derzeitige Mix aus roten und cremefarbenen Läufern. Daher jetzt ein großer Teppich in der passenden Farbe :D

Und nun noch etwas zur Beschäftigung (turnen, klettern und verstecken)
Leider gab es dieses Teil nicht auch in lila :rolleyes: (aber lustigerweise ist die Farbe auf dem Bild ähnlich wie meine Wandfarbe :D)

2aflks5.jpg


Hoffe meine Tiger haben Spaß, sobald das neue Inventar geliefert wird.
 
AW: Katzenzimmer

Gratuliere, das sieht ja ganz toll aus! :) Rosa passt sehr gut zu Lila, finde ich. Wo hast denn dieses Teil gefunden? Der Teppich ist auch sehr schön, hoffentlich wird er nicht bepinkelt! :rolleyes: Oder macht Celly sowas in der neuen Wohnung nicht? :kuss1:
 
Werbung:
AW: Katzenzimmer

Celly hat ihr neues Domizil sich im Wohnzimmer ausgesucht. Der Kratzbaum ist ihr zu Hause und leider hat er auch schon des öfteren Kot oder Urin abbekommen, obwohl ich ihr extra Toiletten auf verschiedenen Ebenen parat gestellt habe. Verstehe ich zwar auch nicht, denn sie erscheint an sich sehr ausgeglichen und verschmust und sitzt auch oft oben auf dem Baum.

Hoffe das der Teppich auch so flauschig weich ist wie er ausschaut. Freue mich aber schon wenn er kommt und ich die ganzen einzelnen Teppiche weg tun kann und dann der große Teppich da liegt. Dann haben es die Mietzis auch wärmer unter dem Popo und den Pfotis. Darum geht es mir ja in erster Linie, aber das ich nun einen in einer zum Zimmer passenden Farbe gefunden habe, macht natürlich auch Dosi glücklich :D

Den Katzen-Klettertunnel habe ich bei Fressnapf im Online Katalog gefunden. Gibt es in rot und in pink. Da ich einen Fressnapf in der Nähe habe, bin ich da heute hin gefahren und habe ihn bestellt (so spare ich die Versandkosten :D) und muss ihn nur dort abholen. Dann muss ich noch ein Opfer finden, welcher ihn mir anbohrt.
 
Zurück
Oben