Mein "Notfallkater" Peterle

AW: Mein "Notfallkater" Peterle

Hallo Guini,
für mich zeigt dir der Bub, dass er soooooo gerne bei dir bleiben will.
Vielleicht wartest du noch ein bisschen? :D:D:D
 
Werbung:
AW: Mein "Notfallkater" Peterle

Meine Lieben!

Ich hab ihn ja immer noch. Er fügt sich (wie schon vor 4 Jahren) langsam in die Gruppe ein. Morgen ist mein letzter Versuch über die Kronen Zeitung. Wenn da nix is, soll er in einem Monat wieder spinnen und sich in zwei wieder beruhigen.

Mein Freund hat sich ja auch schon irgendwie an unseren "Dicken" gewöhnt. Er sagt immer, wir hätten eine Kreuzung zwischen einer Katze und einem Poltergeist zu Hause :D

Und noch was Neues gibt's: meine Mutter hatte einen Heulanruf von der ehemaligen Besitzerin, die die Anzeige mit Bild in der Kronenzeitung entdeckt hatte. "Die arme Katze, wollt ihr sie denn nicht behalten? Warum müsst ihr sie vermitteln? Ist das notwendig?"
Ihr kennt die Leier. "Nein, ich kann ihn nicht zurück nehmen, denn wenn er auch noch sterben würde, könnte ich das nicht aushalten".... Jaja. Is recht.

Der Kater is und bleibt bevorzugter Einzelgänger und warum sollte ich ihm einen guten Platz vorenthalten?

So, ich bin schon gespannt auf meinen morgigen Versuch, ihn über die Tierecke zu vermitteln. Hatte ein stundenlanges, anregendes Gespräch mit der kärntner Tierecke Lady, die genauso verständnislos meiner Situation gegenüber steht, wie ich.

Morgen isser das dritte Mal in der Zeitung. Wenn da nix kommt, muss er sich mit seiner Situation bei mir abfinden und damit basta. (So unrecht wär's ma ja nicht) ;)

lg Guin
 
AW: Mein "Notfallkater" Peterle

na super, zurücknehmen auf keinen fall, aber wie du mit der situation fertig wirst, das ist deine sache.... :cool: aber ich finde die entscheidung, wenn sich jetzt niemand meldet, ihn doch zu behalten gut. einfach das schicksal entscheiden lassen, es hat halt dann so sein sollen. :umarm: ist sicherlich alles nicht so einfach.
 
Vermittelt *ggg*

Hi ihr Lieben!

Ich hab ihn an mich selbst vermittelt... Muss ich mehr sagen? *gg*

Hatte ja Leute bei mir, die sich den Kater "mal anschauen" wollten. Die einen waren ganz schockiert, dass Katzen 15-20 Jahre alt werden, den anderen war er zu "stürmisch" (Mischung aus Poltergeist und Katze hehe), bla, bla, bla. Warum kaufen sich die Idioten (´tschuldigung den Ausdruck) keine Stoffkatze, die sie sich in die Ecke setzen, die sich nicht bewegt, kein Futter braucht, und die man nach 1 Jahr, wenn's einem nimmer gefällt in die Spenden geben kann?

Jedenfalls hat der Familienrat ergeben, dass der Dicke bei uns bleibt. Soll er doch brummeln und knurren, er wird sich im Laufe der Jahre schon beruhigen.

Allerdings mit einem Kater gibt's immer wieder Stress. Aber die werden sich schon zusammenraufen, hoffe ich.

Somit hätte ich meinen "Bestand" wieder auf 10 Katzen aufgestockt....

Wehe, es kommt jetzt noch eine/r mit einer von mir vermittelten Katze an... Dann krieg ich die Krise...

liebste Grüße

Guin
 
AW: Mein "Notfallkater" Peterle

:blume2:

Diese lieben Brummelnden haben doch so etwas Besonderes
an sich. Sie sind doch so speziell.

Ich habe auch mal so EINEN gehabt, aber einen brummelnden
HUSKY, wie ein Kätzchen war er. Leider ist er 2006 gestorben,
aber ich vergesse ihn niemals.:blume2:

Behalte die Süße.
 
AW: Mein "Notfallkater" Peterle

ich hätte ein brummelmädchen, die brummelt jedes katzi an, egal welches :D soll ich sie dir mal vorbeibringen ;) ich freu mich aber, dass ihr peterle behaltet... ist sicher die beste entscheidung für euch alle :umarm:
 
Werbung:
AW: Mein "Notfallkater" Peterle

Hallo,

habe mich gerade durch die Beiträge gelesen.

Was nützt dem Peterle ein Einzelkaterhaushalt, wenn er gerade dann weg gegeben wird, wo er den Menschen den meisten Beistand gegeben könnte ?

Guinevere,
auch ich habe 2 Kater und eine Katze, die viel lieber jeder alleine mit uns leben würden.
Sie haben sich in den Jahren mit den anderen Fellnasen arrangiert. Da beide mir zugelaufen und sie nicht wieder ausgezogen sind, scheint ihnen das gemeinsame Leben mit den anderen doch zu gefallen.

Peterle hat 4 Jahre lang mit Menschen gelebt, die ihn anscheinend nicht verstanden haben. Da nimmt er sicherlich gerne deine anderen Katzen in Kauf, für ein Zuhause, in dem er mit allen seinen Macken geliebt wird. ;)
 
Zurück
Oben