Meine Katze ist gestorben

buffy

Mitglied
Registriert
5 August 2006
Beiträge
23
Ort
Ruhrgebiet
hallo

ich bin neu hier

heute nacht bzw in den frühen morgenstunden, musste ich meine katze einschläfern lassen.... ich kann es gar nicht fasse, dass sie nie wieder hier sein soll....

ich war gestern abend aus gewesen und bin so gegen halb 4 heimgekommen.... ich war gerade eingeschlafen, alsich komische geräusche hörte.... ich bin aufgestanden und da lag meine katze im schlafzimmer und war ganz fürchterlich am zucken.... ich habe sie hochgenommen und da hat sie gehechelt wie ein hund.... ich habe sie gepackt und bin mit ihr zur tierklinik gefahren.... die tierärztin sagte mir, dass buffy sehr hohen blutdruck hat, dass ihr herz hämmert wie verrückt.... sie hat sie dann noch weiter untersucht und stellte auch noch nierenversagen fest... buffy war schon am austrocknen, obwohl sie tagsüber noch getrunken hat... die tierärztin sagte mir, dass ich sie dalassen könnte und sie versuchen könnte, noch was für buffy zu tun, aber das es wenig sinn hat und ich sie lieber erlösen soll... diese entscheidung war so wahnsinnig schwer, aber als ich meine katze da hab liegen sehen, und wie sie am zucken wa, und das obwohl sie schon valium bekommen hatte, habe ich mich dazu entschlossen, sie gehen zu lassen.... ich habe mich von ihr verabschiedet, aber ich glaube sie war schon nicht mehr richtig bei, wohl auchn nicht mehr auf dem weg zur klinik.... dann hat sie die erlösende spritze bekommen....
ich mache mir vorwürfe, dass ich nicht eher etwas bemerkt habe..... sie hat zwar nachts zwischendurch mal laut miaut, aber ich dachte einfach, das es am alter liegt.... wäre ich doch bloß zum tierarzt gegangen, dann würde sie jetzt vielleicht noch leben..... ich hätte ihr helfen müssen, ich fühle mich so schuldig.....
 
Werbung:
Hallo!

Wenn ich könnte, würde ich Dich gerne umarmen und drücken:umarm: :umarm: , ich kenne diese Gefühle und Gedanken sehr gut, aber mach Dich damit nicht unnötig fertig. Es war anscheinend die Zeit für Buffy zu gehen:weinen1: , was immer sehr, sehr traurig ist, aber das ist oft genau der Punkt an dem wir wachsen können. Denk daran an die Zeit die Du mit ihr haben durftest, teilen durftest, gelacht hast usw. und diese Erinnerung wird Dir nie genommen werden.
Jetzt ist Buffy wahrscheinlich dort wo alle unseren verstorbenen Tiere sind, dort hat sie keine Schmerzen, dort geht es ihr gut, und sie weiß dass Du alles versucht hast.

(((((((((KNUDDEL:kuss1: :umarm: :umarm: ))))))))))))))

Ich zünde für Buffy eine Kerze an:blume1:

:blume2: Alles Liebe:blume2:
Ninja
 
ich weiß wie schwer es für dich sein muss, musste meine 2 katzen binnen 3 tagen einschläfern lassen. aber schuldzuweisungen oder nachdenken was wäre wenn oder hätte ich früher.....bringt leider gar nix mehr. klingt nun blöd, aber immerhin konntest du sie erlösen und sie musste nicht noch lange leiden. und das du dir vorwürfe machst, warum du nicht früher was gemerkt hast...das kann von einer minute zur anderen gehen bzw. was wäre gewesen wenn du arbeiten gegangen wärst und es wäre passiert.....sowas kann man nie wissen......

es tut mir sehr leid ich weiß wie sehr man leidet wenn das geliebte tier gehen muss bzw gehen lassen muss. aber es geht ihr nun besser, keine schmerzen!!!

vielleicht helfen dir die worte ein bissal! :kuss1:
 
Mach dir keine Vorwürfe, du bist ja zur Tierklinik gefahren :kuss1:

Dein Katzi ist jetzt im Regenbogenland und hat keine Schmerzen mehr :kuss1:
 
ich danke euch für eure aufmunternden worte:umarm: :umarm: :umarm: ich weiß, das es ihr jetzt gut geht und sie bei dem verstorbenen hund meiner eltern ist, in einem land ohne schmerzen und dass sie dort auch wieder sehen kann... trotz allem ist es schwer, auch für meinen kater, der mit ihr großgeworden ist, den sie erzogen hat und der sehr an ihr gehangen hat
 
Du Liebe,
sie ist im Regenbogenland nun und es geht ihr gut-sie wird dort auf dich warten.
Mach dir bitte keine Vorwürfe und fühl dich umarmt!
regenbogen074tq3.gif
 
AW: Meine Katze ist gestorben

Wie ich das gelesen habe hatte ich auch Tränen in den Augen. Mir tut das sehr sehr leid. Ich drück dich auch ganz ganz doll. :kuss1: :kuss1:

Du brauchst kein schlechtes Gefühl haben. Du hast das richtige getan. Und du hast deinem Kätzchen ein wunderschönes Leben geschenkt und das bedeutet so viel.

Ich weiß wie das ist seinen Liebling gehen zu lassen. Ich mag gar nicht daran denken und an meinem kleinen Schatz, weil ich total an dem Kleinen hänge. Aber ich weiß wie das ist und das es nicht leicht ist.

Du mußt jetzt stark sein und für den Kater da sein und ihn trösten. Ihr schafft das schon, da bin ich mir ganz sicher! :kuss1:
 
AW: Meine Katze ist gestorben

danke dir:kuss1:

es ist immer sehr schwer wenn ein tier stirbt... vor 8 jahren habe ich unsere 1 katze die wir hatten, tot aufgefunden.... sie war erst 6 und hatte wohl einen herzschlag bekommen.... das war auch sehr schlimm, doch diesmal empfinde ich es als noch viel schlimmer....

leider konnte ich ihr nicht ihr lebenlang ein schönes leben schenken.... ich hatte sie jetzt 11 jahre und sie war ca 17-19 jahre alt.... ich habe sie damals vom tierschutzverein bekommen.... sie wurde mit ihren katzenkindern im wald ausgesetzt.... eigentlich wollte ich keine erwachsene katze, weil ich noch zu hause gewohnt hatte, und wir schon 2 katzen hatten.... aber als ich in das gehege ging, wo sie drin war, kam sie sofort auf mich zugerannt und war am maunzen.... naja da war es um mich geschehen und ich habe sie zu mir geholt.... unser kater hatte sie nie akzeptiert, und so musste sie, bis zu meinen auszug, vor 3 jahren, bei mir im zimmer leben.... aber das hat ihr nichts ausgemacht, sie war glücklich, solange sie nur bei mir sein konnte....
tja und nun ist sie nicht mehr da, und ich frage mich ständig, ob ich ihr nicht früher hätte helfen können:(
ständig habe ich das gefühl, als ob sie jeden moment maunzend ins wohnzimmer kommt... manchmal bilde ich mir ein sie zu hören... und heute morgen, als ich wach geworden bin, dachte ich, ich muss buffy füttern (mein kater frisst so gut wie kein nassfutter) und dann fiel mir ein, daß sie nicht mehr da ist:(

rusty traut auch sehr, sie haben viel gekuschelt und sie hat ihn groß gezogen.... sogar meine hunde trauern....
 
AW: Meine Katze ist gestorben

Auch das ist ganz normal, dass du die Katze noch hörst und denkst sie füttern zu müssen. Das war bei mir auch so. Aber das ist klar. Wenn man so lange mit jemanden zusammen lebt und plötzlich ist er weg....

Ich weiß wie du dich fühlst und wie es dir geht. Du brauchst jetzt Zeit für dich und deine anderen Tiere. Sie brauchen dich auch und zusammen schafft ihr das.

:kuss1:
 
AW: Meine Katze ist gestorben

Hallo Buffy,

das ist ganz traurig für dich :kuss1: , aber du hast ihr ja viele schöne Jahre geschenkt :)
ich mußte meine Katze auch voriges Jahr gehen lassen and habe sie auch viele, viele Tage immer an ihrem Platz sitzen sehen und auch maunzen hören, man will eifach nicht wahr haben das ein geliebtes Tier nie mehr wieder kommt....tröste dich mit deinen anderen Schnuffis, das giebt Kraft und kuscheln tut immer gut :kuss1:
 
AW: Meine Katze ist gestorben

Liebe Buffy,

es tut mir unsagbar leid was du gerade durchmachen musst. Ich werde dir nicht sagen das du dir keine Vorwürfe machen musst, denn das kann man nicht einfach abschalten. Mir ging es vor fast einem Jahr genauso und ich mache mir heute noch Vorwürfe. Aber eins kann ich dir mit großer Gewissheit sagen...mit den Flügeln der Zeit fliegt deine Traurigkeit davon, nicht auf einmal aber Stück für Stück. Das Gefühl wird anders und man fühlt sich nicht mehr so hilflos. Du hast deinem Liebling so viele schöne Jahre geschenkt und dafür ist sie dir dankbar, glaub mir. Ich weiß, dass es schwer ist das Unbeschreibliche zu fassen aber es bleibt die Gewissheit das sie in deinem Herzen weiterleben wird. Sie ist nicht abwesend sondern unsichtbar und schaut mit ihren Augen voller Licht in deine Augen voller Tränen. Ihr geht es gut und sie ist bei dir!

Liebe Grüße und fühl dich umarmt.

Liebe Grüße

wolkenkind
 
AW: Meine Katze ist gestorben

sorry hab es erst heute gelesen. fühle dich umarmt, ich habe auch erst vor ein paar monaten meine liebe mucky verloren. obwohl ich mir neue kätzchen geholt habe, denke ich nach wie vor noch an sie und dann laufen mir immer noch die tränen über die wangen, so wie gerade jetzt.

so wie wolkenkind es geschrieben hat, trauer braucht zeit.

lass dich umarmen :kuss1: :kuss1:

lg gaby
 
Werbung:
AW: Meine Katze ist gestorben

Halo Buffy.
ich kann dich sehr gut verstehen was du durch gemacht hast,weil mir fast das gleiche passiert ist.
Als ich jetzt gerade deine zeilen lies rollten mir wieder die Tränen .
Ich hatte meinen Chicco auch 10 Jahre lang,und er was das beste für mich.
Ich habe jetzt auch wieder ein Kätzchen aber sie ist komplett anders.
Aber trotzdem habe ich angst das mir sowas noch mal passiert,weil wenn was passiert bist du in dem moment komplett ratlos,kannst keinen klaren Gedanken fassen.
Die Angst bleibt.
Ich vermise meinen chicco so sehr,obwohl es im Oktober zwei Jahre her ist.
Ich drücke dich
Wenn du magst kannst du dir das mal durch lesen

https://www.tierliebe.at/threads/811
Lg Danie
 
Zurück
Oben