Meine kleine Shila ist eingezogen - Ein paar Fragen zur Ernährung und Gesundheit

AW: Meine kleine Shila ist eingezogen - Ein paar Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Hallo Anita,

freut mich, dass die kleine Maus nun doch futtert :)
Hast du keine Möglichkeit, das Katzenfutter hoch zu stellen, damit sie da nicht dran kommt ??
Ist wirklich nicht gut, wenn sie dauernd davon futtert.
Du solltest allerdings schon Welpenfutter geben und Pedigree ist nicht so toll.
Meine Hündin frisst kein Naßfutter nur Trocken und, was ich für sie koche.
Vielleicht kannst du dir Proben geben lassen im Freßnapf !
Und wechsel nicht ständig, wenn sie es einmal frisst, dann mag sie es auch.
Versuche es mal mit Hähnchenfleisch, gib es unter das Trockenfutter mit etwas Joghurt wirst sehen, sie futtert.

Liebe Grüße
Karin
 
Werbung:
AW: Meine kleine Shila ist eingezogen - Ein paar Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Hallo liebe Karin,

also leider hab ich nicht die Möglichkeit, das Katzenfutter so hoch zu stellen, dass Sie nicht ran kommt ... wüsste nicht wo ich das hinstellen könnte, denn die Katzen sind Ihr Futterplätzchen seit über 2 Jahren gewohnt .. kann das Katzenfutter ja nicht auf den Tisch stellen .. das geht auf gar keinen Fall.

Mittlerweile muss mein Mann nur aufstehen und Ihren Namen sagen, wenn Sie wieder das Katzenfutter ansteuert & dann schurdelt Sie schon wieder weg.*gg*

Seit einer halben Stunde schläft Shila in Ihrem übergrossen Körbchen, ur süss, Sie hat sich sogar mit meiner blauen Auto-Decke zugedeckt und man sieht nur Ihr Goscherl .. ur putzig dieser Anblick. :)

Ich weiss, dass es nicht gut ist, wenn Sie ständig vom Katzentrockenfutter oder Nassfutter frißt, deswegen fährt mein Schatzl nachher schnell zum Hofer und kauft das Trockenfutter Maximus Premium High (das hat im Konsument mit dem Testurteil "sehr gut" für Welpen) abgeschnitten.
Da ist wahrscheinlich auch Gemüse drin ... das werd ich dann sehen, wenn mich mein Mann anruft, wenn er beim Hofer ist.

Jaja, ich geb schon wieder Welpenfutter, ich brauch die eine Dose nur auf (ist eh schon leer jetzt) und deswegen (nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe) werde ich auf Trockenfutter mit Gemüse umsteigen & nebenbei für Abwechslung sorgen & für die kleine "Zwetschge" kochen. Das haben mir gestern schon Hunde-Mama' s geraten, bei denen ist das super bei Ihren Hunden angenommen worden & ich bin mir fast 100%ig sicher, dass die kleine Shila das auch mögen wird. Allerdings Reis frisst Sie nicht so wirklich gern.

Dass das Pedigree nicht so gut sein soll, hab ich jetzt schon von vielen Seiten gehört, werd das auch nicht mehr kaufen! Ich hab jetzt vorhin auf der Seite vom Konsument gelesen & da steht u.a. dass einige Futter-Sorten vom Fressnapf mit "nicht ausreichend bzw. ungenügend" abgeschnitten haben. Werd evtl. morgen zum Freßnapf schauen & das in Ruhe ... ohne Streß ... dann werde ich mal fragen, ob die vielleicht Proben für mich & meine süsse Maus haben, damit ich mich etwas durchprobieren kann. Weißt du, ich möchte kein "Klumpat" füttern, Sie soll ausgewogen ernährt werden & auch gesund. Möchte meine süsse Shila sooo lange wie möglich haben.

Du, nein, ich wechsle eh nicht ständig, bin ja noch in der Probier-Phase, aber ich werde nicht weiterhin das Pedigree füttern, auch wenn Sie das frißt (das Naßfutter) weil das ist ja genau das, was für grosse & ausgewachsene Hunde ist & das sollte Sie ja nicht fressen, auch wenn Sie es mag.

Es gibt sicherlich irgendwo ein gutes Naßfutter, welches ausgewogen ist und auch für Welpen, da bin ich mir sicher. Was hältst du eigentlich von dem Hundefutter, welches sogenannte "Vertreter" verkaufen ? Einfach ein Hundefutter (sowohl Naß- und Trofu) dass angeblich mit 70-80 % Fleischanteil ist & mit allen wichtigen Nährstoffen besetzt ist.

Danke für deinen Tip, werd nachher meinem Mann gleich sagen, dass er nach dem Hofer Hähnchenfleisch kaufen gehen soll & Joghurt hab ich sowieso zu Hause, dann versuch ich das mal ... bin schon gespannt, ob Sie es frißt. Werde Dir natürlich weiterhin berichten.

Viele, liebe Grüße und vielen Dank schon mal, für die vielen Tips.

Anita
 
Werbung:
AW: Meine kleine Shila ist eingezogen - Ein paar Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Hallo Ihr lieben,

so, jetzt hab ich die Fotos verkleinert ... damit Ihr die süsse Maus auch bewundern könnt.

Marie, die Verkleinerung die du gemacht hast, war noch immer zu gross, um hier hochgeladen zu werden, musste alles nochmal um die Hälfte verkleinern.
Hoffe aber, dass man die Fotos trotzdem noch schön sehen kann.

Lg
Anita
 

Anhänge

  • Shila1.jpg
    Shila1.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 18
  • Shila2.jpg
    Shila2.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 29
  • Shila3.jpg
    Shila3.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 18
  • Shila4.jpg
    Shila4.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 19
  • ShilaaufmeinerSchoss.jpg
    ShilaaufmeinerSchoss.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben