Nachts durchschlafen???

Hallo Angelika ...

na das klingt doch schon super :)

Lenchen hat das schon gut geschrieben ... die Zeit wo du mit ihm rausgehst einfach immer ein bisschen verlängern ...
und auf jeden fall rausgehen wenn er aufwacht, wenn er gespielt hat, wenn er gefressen hat - und am abend vorm schlafen gehen ...

melden wird er sobald er wirklich kapiert hat, dass er nur draussen machen darf/soll ... das geht bei manchen schneller, bei manchen dauerts länger - kommt auch drauf an wie erst gewohnt war von "zu Hause" ... viel loben wenn er draussen macht tust du ja sicher eh :) - und durchaus schimpfen, wenn er im Haus macht (aber bitte nicht das so verbreitete Nase ins Lacki tauchen - das ist ganz schlecht) ... wenn du ihn grad dabei erwischt, wenn er im Haus machen will halt schnell schnappen und raus mit ihm (hochnehmen) - und draussen wieder ganz fest loben ...

wenn er direkt nach dem reinkommen drinnen lacki macht, hat er einfach noch nicht wirklich kapiert, was du von ihm willst ... oder - er ist draussen so aufgeregt vor lauter schnüffeln und spielen vielleicht, dass er "vergisst" dass er muss - und drinnen gehts dann sofort los ...
kann auch sein, dass er plötzlich muss, wenn er von der Kälte in die Wärme kommt ;) - geht uns ja auch manchmal so ...
aber ich bin sicher, das wird schon ...

wegen dem allein bleiben - auch das hat Lenchen ja schon gesagt eigentlich :) ... auch hier langsam dran gewöhnen ... spiel vorher mit ihm, oder gib ihm zu fressen - dann lacki machen - wenn er müde ist - einfach gehen ... halt am anfang nur ein paar minuten ...
und wie Lenchen auch sagt - keine große Sache draus machen ...
ich hab meinen immer nur gesagt: Fraudi kommt gleich wieder :D ... das wurde dann zum Ritual - ok jetzt geht Fraudi weg ...
wenn er sich sehr einsam fühlt und du mal länger weg musst, kannst du ihm das Radio leise laufen lassen ... die Geräusche geben ihm das Gefühl, es ist eh wer da ... Welpen schlafen normalerweise eh noch recht viel (vor allem wenn sie allein sind)... und mit Geräuschen und Stimmen sollte das ganz gut funktionieren ...

schade, dass du keinen Welpenkurs in der Nähe hast ... das wäre schon gut - auch für dich zum Erfahrungsaustausch mit "Leidensgenossen" :D

Liebe Grüße
Hanna
 
Werbung:
Angelika, Petra, habe Eure Beiträge zum Thema Hundeschule zu einem eigenständigen Thema gemacht, weil ich denke, dass es bestimmt noch mehr Interessierte gibt. :)
Ihr findet es nun hier: Wo finde ich gute Hundeschulen?

Grüssli Marie
 
Zurück
Oben