Penisamputation

Oje, das war alles andere als gut. Meine Polly hatte auch mal eine zeitlang Harngries. Bekam Spezialfutter vom TA.
Ich hoffe Deinem Männlein geht es bald wieder richtig gut. Auf alle Fälle kein Trockenfutter mehr für ihn, denn gerade bei Kater ist das nicht gut (so sagte mir meine TÄ).
 
Werbung:
Es gibt eine Hömopathie die die Heilung nach OP beschleunigt und das Immunsystem stärkt, habe selbst genommen, war super, Arnica D 30! Muss mich noch schlau machen, kann man Tieren auch geben!!;) Weil ich hatte ne sehr grosse OP, ist super durch dieses Mittel ohne Antibiotika verheilt!!

Schlimm was den Armen passiert ist, hoffe das Beste für ihn und horche nicht auf die anderen!!;)
Pfoten und Daumen sind gedrückt, wen es mir einfällt noch, sage ich es dir!!;)
 
Mein Katerle geht seit August durch die "Hölle". Er frisst sehr gerne und er ist der beste Dieb! Im August hatte er 9,7 kg und wir haben das Nassfutter reduziert. 2 x tgl. 50 gr. Whiskas, Diebstahl bei meinen anderen Vierbeinern war kalkuliert. Seit der Geschichte mit Nierengries hat er immer reichlich Flüssigkeit ins Fressen bekommen, aber das hat auch nicht geholfen. Jetzt wiegt er 7,2 kg. Mir wäre die ganze GeAnhang anzeigen 8403 schichte nicht aufgefallen wenn er am 31.12. nicht eine massive Darminfektion bekommen hätte. So was geht bei uns derzeit rum und auch Hauskatzen bleiben davon nicht verschont. Felix ist ein ganz lieber Kater, wenn ich aber seine Amp.wunde sauber mache, dann knurrt er mich leise an. Kann mir vorstellen, dass dies auch sehr weh tut. Bei dem Bauchschnitt habe ich mich verschätzt, er ist ca. 15 cm lang.
Deine Celly sieht fast so aus wie meine Simba (früher Mamba) aus Portugal auch ein krankes Strassenkind.
Liebe Grüsse Evi und Co.
 
Arnika habe ich ihm schon gegeben. Könnte es evtl. sein, dass durch die Amputation der Blasenschliessmuskel irritiert ist, bzw. eine Blasenreizung vorliegt und er daher Schwierigkeiten hat den Urin zu halten? Oder einfach nur weil er auf dem Bett in meinem Arm lag und nicht runter springen wollte wegen Schmerzen oder Halskrause.
 
Es wird alles noch schwach sein von der OP, du musst dir vorstellen, das alles aufgeschnitten wurde, die Muskel, die Blase, der Penis weg, das kann leicht sein! Das er da Probleme hat, solltest aber den TA fragen und der soll dich genau informieren, ich hatte nach der grossen OP auch 2 Tage nen Katheder, weil alles so lädiert war!!;)
 
Die Anatomie ist gleich. Ich weiss aus eigener Erfahrung auch wie schmerzhaft diese Schnitte sind. Vor allem im Bauchraum. Wie ich schon mal geschrieben habe, wenn sie uns nur sagen könnten was los ist. Wie schon mal geschrieben meine TÄ soll morgen mal vorbei kommen und sich die Amp.wunde ansehen, sie nässt etwas (Blut-Sekret). Abends hat Felix etwas mehr gefressen, wenigstens ein gutes Zeichen und er liegt auch auf der Couch und nicht mehr unter der Weihnachtskrippe versteckt.
Hoffe, dass es Dir wieder gut geht. 2 Tage Katheder ist lange und nicht besonders toll!
Liebe Grüsse Evi

Alice und Felix.jpg Vorne, das ist Felix, dahinter Alice
 

Anhänge

  • 30.07. 003.jpg
    30.07. 003.jpg
    52 KB · Aufrufe: 5
  • Felix als Vegetarier.jpg
    Felix als Vegetarier.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 5
Ich hoffe jedenfalls sehr, dass es dem kleinen Kerl bald wieder gut geht. Was fütterst ihm nun ? Denn das Futter was ich Polly lt. meiner TÄ damals geben sollte, war zum ansäuern des Urins, so dass sich kein Gries/STeine bilden können.
 
Zum Fressen bekommt Felix Urinary und 2x tgl. Urocid Paste.Meine TÄ hat mir heute das Trockenfutter von Urinary mitgegeben, das soll ich richtig einweichen, dies kommt dann auch etwas billiger. 3 Tage Tierklinik € 1.200,00 und die Untersuchungen gehen noch weiter. Das schlägt schon ein Loch in die Haushaltskasse. Aber die Tiere sind es mir wert.
Simba war heute total lieb zu Felix. Er lag auf dem Sessel und sie hat sich zwischen Lehne und Felix gequetscht und ihm dann das Gesicht geputzt. Er kann ja nicht wegen dem Trichter. Meine Hunde, die sonst mit ihm gespielt haben, gehen Felix aus dem Weg.
Die nächsten Wochen bekommt er noch Metacam (Schmerzmitel). Was nicht so erfreulich ist, dass ich damit rechnen muss, dass er noch einige Zeit da bieselt wo er gerade ist. Das hängt aber mit der Amputation zusammen. Vielleicht hört er auf mich und macht Blasentraining.
Bin dankbar für jeden Tipp!
Liebe Grüsse Evi
 
103.png
....von und 3eien, hoffe das sich bald alles beruhigt!!
 
Danke, das kann mein Katerchen wirklich brauchen. Da ich auch Hundebesitzerin bin, bin ich nicht unbedingt die "Dienerin" einer Katze. Aber jetzt bin ich es! Ich habe ihn mit 80 Gr. bekommen und mit der Flasche aufgezogen. Angst habe ich schon um ihn. Er ist so ein geduldiger liebevoller Kater.
 
Felix ist so ein geduldiges Katerchen. Der Schnitt am Bauch ist 15 cm lang. Dass dies noch zusätzlich sehr weh tut ist klar, denn die Bauchmuskulatur wurde durchtrennt. Kann mir auch gut vorstellen, dass die Blase auch weh tut, die wurde ebenfalls aufgeschnitten. Vom Penisstumpf ganz zu schweigen. Er macht überall ganz toll mit, nur wenn ich den Penisstumpf sauber mache, dann knurrt er. Reinigung mit Natriumchlorid-Lösung und anschliessend mit Vaseline eincremen, da ansonsten alles zuwachsen könnte. Er spring wieder den Küchenschrank hoch (Fressen), aber runter springen darf er noch nicht. Alle 3 - 4 Stunden setze ich ihn aufs Katzenklo damit ich nicht soviel Wäsche habe. Er ist noch leicht inkontinent. Ab und zu blutet der Stumpf ganz leicht, ist aber normal. Angst habe ich immer noch um ihn. Jetzt wurde noch ein leichtes Herzgeräusch festgestellt, mit den Tabl. warten wir noch ab, da es auch stressbedingt sein kann. Wenn ich ihn an den Ohren und am Hals kraul, dann schnurrt er ganz leise.
Wir finden es ganz lieb dass Du Dich erkundigt hast und wir sagen danke.
Evi
 
Werbung:
Zurück
Oben