Penisamputation

Bei uns ist es das gleiche. Felix hat seine Toil.mit XXL und Haube. Funkt. aber derzeit nicht wirklich durch die Krause. Alice geht immer da hin wo es ihr past. Simba mag die geschl. Klos überhaupt nicht. Habe ihr ein eigens Klo gekauft, aber das ist nur zum Bieseln da. Wie Du schon schreibst, Pipi machen geht schnell, sie scharrt vorher, aber danach sofort wieder raus. Doch evtl. traumatisiert. Die einzige normale und gesunde Katze ist meine Alice, sie ist zwar sehr zickig (sollte als falscher Hase verkauft werden) aber gesund und geht normal aufs Klo. Ich habe sie damals mit noch 2 anderen Katzen aus einem Hasenstall gestohlen.
Felix schläft heute den ganzen Tag schon. Denke dass ihm das gut tut.
Wir ALLE grüssen Dich recht lieb Evi
 
Werbung:
Und wie wäre es, wenn Du für Felix, solange er die Halskrause noch tragen musst, die Haube abmachst ? Möglich ist es sicherlich, dass Simba traumatisiert ist aus früheren Zeiten. Hast schon mal ein anderes Streu probiert ? Ich hatte die Katzentoilette damals bei Polly z.B. mit Katzenspielspray eingesprüht um ihr zu zeigen, sie kann wieder auf die Toilette gehen nachdem das Blasenaua vorbei war.
Na und Mädels sind halt oft auch mal zickig, erlebe ich hier auch hin und wieder. Sage dann immer zu den Weibsen, na heute mit dem falschen Fuß aufgestanden :LOL:

Wir grüßen Euch auch und wünschen ein schönes Restwochenende.
 
Da habe ich mich verkehrt ausgedrückt. Die Haube ist herunten, sonst würde er gar nicht rein kommen. Grosser Kater - grosser Kragen.
Streus habe ich schon etliche ausprobiert. Denk mir, wenn es am Streu liegen würde, dann würde sie auch nicht zum Bieseln rein gehen. Das mit dem Katzenspielspray werde ich ausprobieren. Hoffe, dass man es im Fressnapf kaufen kann.
Habe mich heute schon sehr gefreut, Felix ist selbständig öfters aufs Klo gegangen. Hört sich total blöd an, aber wieder ein grosser Fortschritt. Klauen wollte er auch schon wieder.
So, jetzt Bad fertig ausräumen. Morgen kommen die Handwerker, Bad wird renoviert, Fliesen runter uws.. Meine Hunde werden durchdrehen. 2 Tage Kompressorarbeiten, aber in 14 Tagen dann ein schönes Bad.:LOL:
Lt. TÄ sind die Narben soweit verheilt, dass sich nichts mehr durch den Staub entzünden kann. Hätte sonst alles verschoben.
Ganz liebe Grüsse Evi und Co.
 
schön zu hören das es wieder bergauf geht........und bald sind alle wunden verheilt und der schmerz vergessen
wünsche dir viel spass mit den handwerkern :D musst uns dann ein foto von deinem neuen bad schicken
 
OK, dann haben wir was das Klo an geht, wohl aneinander vorbei geschrieben, kann ja passieren :D Das ist ja super schön, dass Felix auf dem Wege der Besserung ist, schon wieder auch mal den Klogang alleine zu bewältigen und die Narben gut verheilt sind. Sag ihm von mir, er soll so weiter machen der Bub.

Tja bei Katzen ist das was Streu etc. angeht, nicht immer wirklich einfach.

Oje, da werden die Tiere ja ziemlich viel Angst haben, wenn dann soviel Krach für das neue Bad für Frauli und Herrli gemacht wird. :(
 
Habe ich ihm ausgerichtet. Jetzt kann man wirklich sehen wie es bergauf geht. Er ist schon viel munterer und bieselt auch viel.
Bis mittags war das Schlimmste im Bad überstanden. Mit den Hunden war ich weg und die Miezen haben es ganz gut weggesteckt. Die Arbeiter waren weg und die Miezen haben gefressen.

Liebe Grüsse Evi
 
Das ist gut, dass die Katzen alles gut weg gesteckt haben. Bei meinen hätte ich da echt ein großes Problem. Sind total geräuschempfindlich und dadurch dann auch sehr verängstigt. Und meine Polly darf/soll eh keinen Krach haben.
Prima das es jetzt wirklich mit Felix aufwärts geht. Jeden Tag ein Stückchen besser.
 
(y)....super auf den Weg der Besserung, super!!..... achja, kennst die Strumpfmethode bei Narben oder Wunden, Strumpf zuschneiden und über Wunde stülpn, das machen viel nach Kastrationen wo es mit Haube net geht......;)...mal nur ne Anfrage

Meine beiden haben 1 Kisterl XXL Eckkisterl, da gehen beide rein brav, kein Problem aber wehe es geht dem Ende zu, nach 6 Wochen und zu riechen beginnt, dann kann passieren, das mein Sandro in Bett pinkelt, so wird Zeit das Kisterl neu zu machen, sooooo geht es nicht, muss sauber sein, heute war es der Fall, grrrrr.....:rolleyes::confused:....so protestiert meiner...... nur der Sandro der andere kennt das net...... zum Glück.......;)
 
Das mit dem Strumpf ist ne gute Idee. Ich habe ganz billige Babyshirts gekauft. Aber in dem Fall müsste der Strumpf über den Penisstumpf und da wäre er glaube ich überhaupt nicht begeistert.
Morgen kommen die Bauchfäden raus, hoffentlich hält er ruhig. Es sind bei 15 cm doch etliche.
Sandro zeigt Dir aber ganz energisch dass es Zeit wird das Kisterl zu erneuern.
Felix hat derzeit sein eigenes Klo und das wird am Tag 3 - 4 mal sauber gemacht. Sonst mache ich es 1x tgl.
Simba geht ja zum Bieseln aufs Klo. Anfangs war es auch die Spüle und da habe ich ihr eiskalt Wasser drüber laufen lassen (lauwarm natürlich). Seitdem geht sie aufs Klo, aber das grosse Geschäft nur in die Spüle:( . Wenn ich die Spüle mal total zustelle, dann wird sie total hektisch und rennt in der Wohnung rum wie eine Irre um dann letztendlich auf den Sessel oder neben ein Katzenklo oder auf den Vorleger vor der Spüle zu machen. Habe einen ganz netten Verbrauch an Sagrotan. 1x ist sie im Schlafzimmer auf das Klo gegangen, aber das war wohl ein "versehen". Wie ich bereits Katzenfan008 geschrieben habe ist meine Vermutung fast fehlender Geruchssinn (chron. Katzenschnupfen) oder ein traumatisches Erlebnis während dessen. Wenn sie nur reden könnte. Schlimm ist halt nur wenn ich Besuch habe und sie schläft nicht, dann schaue ich immer in die Spüle. Wäre schon etwas peinlich.
Im April wird sie 2 Jahre vielleicht lernt sie es noch, glaube es aber nicht mehr.
LG Evi & Co.
 
das glaub ich dir, dass du immer auf der lauer bist, wenn besuch da ist... aber vielleicht wird es ja doch noch. kistalproblem hab ich nicht, denn meine beiden verrichten ihr geschäft draußen und drinnen nur im notfall. wenn ich 1 x im monat was ausräumen muss, ist das schon viel....

felix für heute alles gute!!!!
 
Du bist zu beneiden mit so sauberen Fellnasen.
Die Bauchfäden sind gezogen, Wunde reizlos.Nächsten Mittwoch kommen die restl. Fäden raus und der Kragen weg.
Ist evtl. für Jeden interessant, meine TÄ sagte mir heute, dass Katzen mit Übergewicht leichter zu Struvitsteinen neigen wie normalgewichtige Katzen.
Mach mir schon etwas Vorwürfe, dass ich nicht schon vor August besser aufgepasst habe. Er bekam nicht zu viel zu fressen, aber durch das geklaute Futter hat er bei seiner Veranlagung damit langsam zugenommen.
 
Die Blutwerte der Katze von Deiner Schwester sind die okay? Bei Felix waren die Fettwerte damals erhöht. Jetzt allerdings wieder im Normbereich.
Felix hat sogar den Rand der Hundenäpfe abgeschleckt und natürlich auch Trockenfutter geklaut. Das Hundefutter ist sehr fettreich.
Vom Nassfutter war er nicht so begeistert. Ich pürriere selbst (Karotten, Fenchel, etwas Knoblauch, Petersielienwurzel und Petersilie). Seitdem geht es meiner Anka vom Darm her wirklich gut.
Ich muss in der Küche stehen bleiben und warten bis alle gefressen haben und dann sofort die Näpfe weg. Ist schon stressig aber was soll es. Auf diese Weise hat er wirklich auch mit abgenommen und totale Futterreduktion.
 
Werbung:
Diesmal gute Nachrichten! Bei Felix wurden gestern die Restfäden gezogen. Obwohl es so ca. 15 Minuten gedauert hat, war er sehr lieb und geduldig. Es geht ihm soweit ganz gut. Fertig ist er halt noch und spielen mag er auch noch nicht wirklich. Er möchte aber schon wieder klauen! Ist doch ein gutes Zeichen!
Ich möchte mich bei Euch recht herzlich für Eure lieben Mails und die Anteilnahme am Schicksal von Felix bedanken.
Liebe Grüsse Evi und der Mini-Zoo
 
Zurück
Oben