Penisamputation

Werbung:
Seit er wieder daheim mache ich TTouch. Dies beruhigt ihn sehr, dabei schnurrt er auch ganz leise. Ich fange oben am Kopf an und gehe dann bis ca. Mitte Wirbelsäule. TTouch kenne ich von meinem Hund her, eine sehr ängstliche Hündin, die schwer misshandelt wurde. Zur besseren Ausleitung der Narkose und des Schocks bekommt er tgl. 2x1 Arnica C 200 und zur besseren Wundheilung Silicea D 12 2 x 2 Stck. tgl..
Ich wünsche diese OP keinem Tier. Am Mittwoch werden die Bauchfäden gezogen, sehr schöne Naht, also kein gewurschtl so wie es öfters vorkommt. Eine Woche später wird dann der Faden von der Penisamp. gezogen und dann endlich die Halskrause weg.
Bin dankbar für jeden Tipp!
Evi und die restl. Rasselbande
 
(y)(y) (y)....bei der Betreuung muss er ja wieder super gesund werden........ berichte weiter wie es ihm geht!! ;)
 
Es ist schön in Eurem Forum zu sein, liebe und aufbauende Worte helfen den auch leidenden "Dosenöffnern".
Meine Einstellung ist die, wenn ich ein Tier habe, dann habe ich dafür die volle Verantwortung. Nicht-Tierbesitzer können das nicht verstehen.
Ich habe auch das Glück eine super TÄ zu haben, die nicht rumdoktert, sondern gleich in die Klinik überweist. Wir haben hier in Weilheim auch eine Tierklinik, aber der Ruf? Bei dem letzten Gespräch dort sagte ich zu der Leit. Ärztin, dass die Steine doch raus müssen, ihr Kommentar, Fressen umstellen!!!! Am nächsten Tag Blase prall voll (6 x 8 cm), nach 45 Minuten verzweifeltem Versuch den Stein aus der Harnröhre raus zu bringen hat meine TÄ hat uns in Germering angemeldet (Fahrtzeit 45 Min.) die haben sogar angerufen wo wir bleiben. Waren noch im Stau dauerte daher leider länger. Dort sind Spezialisten tätig. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben. Die Ärztl. Leiterin hat mich abends um 21.00 Uhr noch angerufen und mir mitgeteilt was alles gemacht wurde. Okay, diese Leistung ist im Preis inbegriffen, aber mein Tier ist es mir wert.
Sollte hier im Forum noch mal so ein Fall sein, bin ich gerne bereit, so weit wie möglich, Hilfestellung zu geben. Wenn dies okay ist.
Halte Euch auf dem Laufenden!
3 Mizies - 2 Hunde - 2 Chinchillas - 2 Igel (alles gequälte und Notfalltiere) und meine Wenigkeit mit Lebensgefährten
 
Das hast Du sehr treffend geschrieben. Wenn man ein Tier (oder mehrere) hat, dann übernimmt man die volle Verantwortung und deren Wohlergehen ist das wichtigste. Ich finde es auch toll, dass Du lauter Notfalltiere bei Dir aufgenommen hast und ihnen Liebe und ein schönes zu Hause gibst.

Um auf die Blasengeschichte zurück zu kommen, Polly hatte ja Gries. Sie bekam lange Zeit im Wechsel Hills"Urinary" und Kattovit aus dem Tiermarkt. TÄ hatte Royal Canin "Urinary" empfohlen, aber das hat sie mir überhaupt nicht gefressen (ich wäre da an ihrer Stelle auch nicht dran) hat nämlich total säuerlich gerochen. Ekelig. Hills und Kattovit ging dann. Sie bekam auch einige Zeit lang so eine Paste, welche ich ebenfalls von der TÄ bekam, gibt es mittlerweile auch im Tiermarkt. Ist zum ansäuern des Urins. Wenn Polly mir die Gelegenheit gibt, dann teste ich ihren Urin auch immer mit einem PH Stäbchen um es einigermaßen unter Kontrolle zu haben.
 
Felix bekommt auch dieses Urinary und frisst es sehr gerne. Aus Kostengründen hat mir meine TÄ jetzt auch das Trockenfutter mitgegeben und ich soll es so richtig einweichen. Felix frisst einfach alles wenn er es erwischt, Spargel, Oliven, Endiviensalat. Bestimmt hast Du die Urocit-Paste bekommen. Lange Zeit habe ich Felix auch Solidago-logoplex Globulis gegeben. Der ph-Wert war trotz Steine im Normbereich. Wenn jetzt alles vorbei ist, werde ich mit Felix 2x im Jahr zum Ultraschall gehen. Gries hat Felix schon noch in der Blase, dieser soll sich aber durch die Medikamente und Urinary auflösen. Aber durch regelmässige Kontrollen hoffe ich alles in den Griff zu bekommen. Spreche am Montag mit meiner TÄ ob ich ihm wieder Solidago geben soll. Mit den anderen Medikamenten bis auf Metacam (Schmerzmittel) bin ich durch.
 
Von welcher Marke ist Felix Urinary ? So viele gibt es ja leider nicht. Die teuren vom TA oder die aus dem Tiermarkt. Ich hatte auch Urinary von Royal Canin als TroFu, das hat Polly gefressen, dass Nassfutter ging wie gesagt überhaupt nicht.
Wie die Paste, welche ich vom TA bekommen geheißen hat, weiß ich jetzt nicht mehr. Hatte dann diese beim Fressnapf gekauft
http://www.fressnapf.de/shop/petbalance-harnvital-paste-100g
 
Trocken- und Nassfutter ist von Royal Canin. Hoffe auch, dass ich wieder mal auf ein anderes Futter umsteigen kann. Trockenfutter kommt nicht so teuer. Seine tgl. Portion sind 70 gr. TroFu.
Der arme Kater muss noch weiterhin abnehmen. Im August hatte er 9,6 kg, jetzt 7,0 kg und runter vom Gewicht soll er auf ca. 4,5 kg. Bei einem total verfressenen und ewig klauendem Kater (er versucht es jedenfalls immer wieder) kann dies ganz schön stressig sein. Von mir hat er nicht mal so viel zu Fressen bekommen, er hat einfach nur immer die Schüsselchen der Anderen ausgeschleckt, dann waren die Hundenäpfe dran und so kommt dann langsam dieses Gewicht zustande. Denke mir, dass dies aber ein psych. Problem ist, wie wir ihn mit seinen Geschwisterchen bekommen haben war er der 2. Schwächste und evtl. hat sich das in seinem Kopf so festgesetzt "nie wieder hungern". Die Babys wurden mit Mama in einer Schachtel im Wald ausgesetzt.
 
Wenn er das von Royal Canin frisst, ist es doch prima. Ist auch günstiger als das Hills. Habe leider auch noch einige Dosen von Hills (w/d) und Kattovit hier, darf sie ja nun nicht mehr füttern (wegen Nahrungsumstellung aufgrund Epilepsie).
Meine Polly ist auch übergewichtig, hatte sie auch vergangenes Jahr auf Diät gesetzt, aber so viel wie Deiner abgenommen hat, haben wir nicht geschafft. Wenigstens ist sie wieder unter 7 Kg.
Es kann schon sein, dass es sich bei Deinem um ein psych.Problem handelt, Polly hat das sicherlich nicht und ist trotzdem eine Fressmaus.
 
Bei Felix haben wir eine Radikalkur durchgeführt. 2x tgl. je 50 gr. Whiskas und FiberFerm (Quellfutter aus Gras). Er bekommt noch Enzyme, da die Bauchspeicheldrüse sehr empfindlich ist. Aber wie schon geschrieben musste alle Näpfe verräumen. Okay, wenn Felix wieder gesund ist, dann haben wir das gleiche Spiel.
Mit der Epilepsie das tut mir leid. Mein Chinchilla hatte epilept. Anfälle. Jetzt viel Nassfutter und vorbei ist der Spuk.
Vielleicht neigen auch Katzen mit Nieren- und Blasenerkrankungen dazu schneller zuzunehmen.
Vielleicht kannst Du auch mal den Urin zum TA bringen damit festgestellt werden kann, ob Gries vorhanden ist oder nicht, denn aus Gries werden schnell Steinchen. Dem ph-Wert glaube ich nicht mehr so recht. Wenn ich gemerkt habe Felix muss mal, dann habe ich ihn ihm Bad eingesperrt und er ging dann in die Badewanne. Da hatte ich Material genug zum untersuchen. Wie soll man denn anders den Urin auffangen. Habe allerdings die Wanne anschl. desinfiziert.
 
Was meinst was ich da schon hinter mir habe. Ich wußte anfangs nicht, dass wenn Polly außerhalb der Katzentoiletten (5 an der Zahl) pinkelt, dass sie mir damit sagen wollte, sie Schmerzen beim Wasser lassen. Irgendwann, ist aber schon einige Jahre her, pinkelte sie mir dann auf einen Putzlappen, der dann rot verfärbt war (Blut). Ich sie sofort geschnappt und zum TA. Bekam dann Antibiotika. Von da an sollte ich regelmäßige Urinproben vorbei bringen. Na was ein Spaß. Die ersten Male ging es noch, da habe ich gelauert und dann eine Schöpfkelle unter ihren Popo gehalten. Hat sie dann aber spitz bekommen und immer wenn ich gewartet habe, ist sie ins Klo hinein und dann sofort wieder hinaus. Sie hat mich beäugt ob ich ihr folge wenn sie aufs Klo ist. Hatte auch ganze Mittage mit im Zimmer gesessen und gewartet, nichts. TÄ meine, sollte sie dann einsperren. OK hatte ich gemacht, hatte von der TÄ extra Streu was nicht aufsaugt, Polly hat nichts gemacht, den ganzen Tag lang nicht. Kaum habe ich sie wieder heraus gelassen, ist sie aufs Klo. Das hat mich echt fertig gemacht, da ich ja regelmäßige Kontrollen durchführen sollte.
Hatte es dann auch ohne Streu und alles versucht, nichts. Sie bekam dann sogar Übernachtung mit Frühstück bei der TÄ, aber auch da hat sie ewig eingehalten, bis es eben nicht mehr ging.
Seit dem sie das so heftig hatte, neigt sie schneller dazu, dies zu bekommen. Ob ich den Urinsticks so 100 % vertraue weiß ich auch nicht, aber wenigstens eine kleine Kontrolle.
Lt. den diversen Blutbildern die ich in letzter Zeit habe machen lassen, hat Polly keine Probleme mit den Nieren. Die Tierheilpraktikerin jedoch hat eine geringfügige Disharmonie festgestellt, welche sie durch die Bioresonanz die ich durch sie machen lasse, korrigiert.
 
Da hast Du ja ganz schön was mitgemacht. Dieses Streu was nicht aufsaugt kenne ich auch. Meine haben mit den Kügelchen gespielt. Das Zeug kannst Du komplett vergessen.
Die Tiere zeigen einem schon dass was nicht stimmt. Felix bricht dann immer und da weiss ich Alarmstufe rot. Denn was wir mal gefressen haben geben wir nicht mehr her.
Nachdem Felix das 1. Mal einen Blasenverschluss hatte habe ich das Fressen immer mit Wasser verdünnt. Er hat dann auch sehr viel gebieselt.
Solltest Du wieder mal Urinuntersuchungen machen lassen müssen, versuch Polly ins Bad, bzw. Badewanne zu setzen. Badvorleger aber raus! Bei mir hat das funktioniert, man muss es halt dann wirklich aussitzen. Felix war nicht so begeistert davon. Du wirst lachen, ich habe sogar das Wasser laufen lassen damit er animiert wird. Tja, Katzen können ganz schön stur sein.
Wie alt ist Deine Polly? Wieviel Katzen hast Du?
Habe schon mal wegen Simba geschrieben, die geht nicht aufs Katzenklo für das grosse Geschäft, da ist Spüle oder Waschbecken angesagt, ist die Spüle verbarrikatiert, dann machen wir eben mal vor die Spüle auf den Boden. Zum Bieseln geht sie aufs Katzenklo. Sie ist das Strassenkind aus Portugal und wird 2 Jahre im Mai. Simba hat eine chron. Nebenhöhlenentzündung. Glaube, daher fehlt ihr auch der Geruchssinn und drum haut es auch mit dem Katzenklo nicht so hin bei ihr.
 
Habe jetzt im Tiermarkt ein Streu gesehen, welches gleich anzeigt, wenn etwas mit dem Urin nicht stimmt. Verfärbt sich dann und zeigt an, dass etwas nicht ok ist. Aber das ist auch dementsprechend teuer.
Polly habe ich schon ins Bad eingesperrt, wäre mir auch egal gewesen wenn sie auf die Fliesen oder in die Badewanne gepinkelt hätte, Hauptsache ich hätte meinen Urin bekommen. Aber auch dies hat sie nicht getan, lieber eingehalten. Auf die Idee, Wasser laufen zu lassen bin ich auch gekommen, aber nicht Polly musste dann Pipi machen, sondern ich :LOL: Und jawollja, Katzen super stur sein. Meine Polly wird jetzt im April oder Mai (genau weiß ich es nicht, da ich sie mit 11 Monaten aus dem Tierheim geholt habe) 10 Jahre. Und ich habe drei Katzen. Zwei Mädels, Polly und Celly und einen Kater namens Krümel. Kannst unten auf meiner Signatur sehen. Polly ist die weiße, Celly die schwarze und na klar, der rote der Bub.

Meinst Du wirklich, dass es bei Simba etwas mit dem fehlenden Geruchssinn in Verbindung mit dem großen Geschäft außerhalb der Toilette zu tun hat ?
 
Nachdem Du 5 Katzentoiletten aufgestellt hast, dachte ich, dass Du mehr Miezen hast. Kannst Du mir bitte sagen wie das Streu heisst? Ich habe das Steu von ARAS und das ist auch nicht billig.
Am Streu kann es nicht liegen, da Simba zum Bieseln aufs Klo geht. Es muss was mit dem Geruchssinn zu tun haben, oder aber auch evtl. dass sie während sie ihr Geschäft machte von anderen Katzen verjagt oder schikaniert wurde und daher traumatisiert ist. In dem Tierheim in Portugal leben ca. 6 - 8 Katzen auf engstem Raum zusammen bis sie vermittelt werden. Da ist es bei weitem nicht so schön wie bei uns in den Tierheimen.
So, jetzt Felix aufs Klo setzen, Wunde sauber machen und Fressen geben.
Ich wünsche Dir und Deinen Fellnasen noch einen wunderschönen Abend.
 
Werbung:
Du wirst es nicht glauben, die Toiletten werden auch alle genutzt (super für mich, so muss ich nämlich alle sauber machen :LOL:)
Wie das Streu, was ich im Tiermarkt gesehen habe nun genau heißt, weiß ich nicht mehr, aber bei Zooplus gibt es ebenfalls so eines. Hier der Link
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenstreu/perlinette/174995#more

Was hast Du denn für Toiletten ? Offene oder mit Haube ? Manche Katzen mögen mit Haube, andere wieder nicht. Bei mir ist es gemischt. Habe welche mit Hauben und welche ohne. Polly geht lieber auf das XXL Klo mit Haube, Krümel lieber auf das ohne, manchmal aber auch in das große (wie schon geschrieben, sie nutzen alle :D). Es kann schon sein, dass Simba deshalb das große Geschäft davor macht, aber eigentlich müsste es dann bei dem Pipi machen auch so sein. Oder aber weil Pipi machen schnell geht und er ggf. schneller flüchten kann.
 
Zurück
Oben