Penisamputation

Felix wird so richtig energisch wenn er was will, dann kommt so ein richtig kräftiges miau mit einem irrsinnigen Vorwurf in der Stimme von dem Blick will ich gar nicht erst reden. So nach dem Motto, Du meine Dienerin reagier endlich und gib mir was zu fressen. Wenn Felix nicht frisst oder er erbricht (er erbricht nicht mal Gras) dann weiss ich, dass er krank ist und höchte Zeit zum TA. Simba ist ständig am Schreiben (typ. Südländerin) und wenn man nicht schaltet, dann wird das Schreien immer lauter. Alice ist ganz leise und wartet ab. Ihre Aggression bekommt dann Simba ab.
Hunde sind da schon einfacher, zumindest meine 2 Racker, die warten geduldig ab bis das Fressen da steht und machen auch Sitz und warten, okay von den Blicken möchte ich auch da nicht sprechen.
 
Werbung:
Meine Polly ist auch so ein Schreihals wenn es ums fressen geht, Krümel eher überhaupt nicht und Celly nur dann, wenn sie hört, die anderen bekommen etwas. Sie natürlich auch, aber sie ist dann ungeduldig.
Das haben sie gut drauf, einen vorwurfsvoll anzuschauen und auch dementsprechend sich lautstark zu äußern. Celly bekommt auch Wasser um das Futter herum. denn sie ist trinkfaul, obwohl sie einen eigenen Trinkbrunnen hat.
 
Kann mir einer sagen was wir ohne unsere Tiere machen würden? Wir hätten weniger Arbeit, aber auch weniger zu Lachen, sie hören zu und widersprechen nicht, ist doch einfach Gold wert. Es sind halt wirklich unsere (B)Engelchen.
 
Wie :eek: Deine widersprechen nicht. Meine schon. Müssen immer das letzte Wort haben. Habe auch schon manchmal darüber nachgedacht, Kind aus dem Haus, somit keine Verantwortung mehr, aber dafür Katzis und ich benehme ich genauso wie zu der Zeit, als ich noch mein Kind zu Hause und die Verantwortung für diese hatte. Ich glaube das gluckenhafte ist in mir drin und geht nimmer weg, jetzt sind meine Kinder eben die Katzis.:LOL:
 
Nenn es nicht gluckenhaft, nenn es einfach Beschützerinstinkt!
Meine Kidis sind auch draussen und die Tiere sind einfach Kinderersatz! Das schöne ist, es gibt keine pupertären Phasen!!!! Etwas nachmaulen dürfen doch unsere Vierbeiner. Meine sind heute total durch den Wind. Panik hoch drei. Es ist bei uns sehr stürmisch und das mögen sie überhaupt nicht. Mandy spinnt nur noch und meine 22 kg mit 40 cm Schulterhöhe möchten am liebsten bei mir auf dem Schoss sitzen. Da hilft nur noch Rescue!
 
Hier ist es auch sehr windig, finden meine auch nicht toll. Gestern Abend hat der Wind am Rolladen gerüttelt, oje da war Angst angesagt, Krümel unter die Bettdecke gekrochen, Polly auf mir drauf. Habe ihnen dann erzählt, ist nur der Wind, der macht nichts, wir sind geschützt :) Aber da ist dann doch ein Unterschied zu 7 Kg (Polly) und Krümel 5 Kg als wenn es 22 Kg sind.
Ich bin froh das die Katzen Kindersatz sind, denn die Nerven für ein Kind hätte ich wohl eher nicht mehr. Stelle ich immer wieder aufs neue fest, wenn ich täglich Kinder erlebe, die einfach nur nerven.
 
zum Glück sind meine bei diesen Windwetter cooolll, weil meine Rollos auch sooo scheppern....;)
 
Jetzt wird es vom Sturm her ruhiger. Bin ich froh. Nicht mal meine Igelchen schlafen (ist auch zu warm). Meine Mäuse haben sich total verkrochen. Naja, wenn sie Hunger haben werden sie schon wieder zum Vorschein kommen. Ein total komischer Winter. Felix ist übrigens bei dem Wind ganz cool. Schlimm ist Sylvester wenn geschossen wird. Dann ist nur noch Panik angesagt.
 
Feuerwerk und laute Geräusche können meine auch überhaupt nicht ab. Für Silvester hatte ich homöopatische Tabletten aus der Apotheke geholt, die waren echt klasse.
 
Was gibst Du für homöopat. Tabletten? Ich finde Rescue-Tropfen helfen nicht wirklich. Seit gestern zickt meine Alice wieder rum. Möglichst nur in meiner Nähe oder vorm Computer und schmusen. Simba wird verjagt, die hat sich schon unter dem Heizkörper verkrochen. Kann es sein, dass da Hormone eine Rolle spielen, auch wenn sie kastriert ist?
 
Neurexan heißen die. Hatte mir der Apotheker empfohlen. Hatte auch extra gefragt, ob ich die einer Katze mit Epilepsie geben kann.
Hatte dann trotzdem meine Tierheilpraktikerin noch gefragt und die hat es auch genehmigt. Rescue Tropfen habe ich auch, muss auch sagen, finde nicht das sie helfen.
Ich weiß nicht, ob das mit dem jagen etwas mit den Hormonen zu tun hat. Meine sind an manchen Tagen auch ganz ekelig zueinander, da fliegen hier auch mal Haarbüschel. Krümel jagd ja gerne, bekommt dann auch seinen Dong von Polly. Aber manchmal macht er gar nichts, läuft nur an ihr vorbei und Polly zickt ihn an und haut ihm eine über.
 
Hallo!

Ich habe als DGKS zehn Jahre auf einer Urologie gearbeitet und ich kann bei Deinem Kater nur Vergleiche mit den Menschen machen, d.h. nach so einer Operation mit Anteil Blase / Penisamputation, tut sicher nach so einer OP sehr weh! Ich weiß nicht wie weit er medikamentös bzgl. Schmerzen versorgt wurde, aber schon uns Menschen tut nach einem Eingriff alles weh und hier meine ich vor allem das Pinkeln. Ins Bett zu Pinkeln ist und war für ihn sicher angenehmer als ins Kisterl zu gehen, denn ich könnte mir vorstellen der Kontakt mit dem Streu war und ist sicher bei so einer Wunde nicht angenehm.
Innere Wundheilungen, vor allem bei großen OP`s dauern ungefähr 2-3 Monate, 6 Wochen mindestens vollste Schonung. Bei äußerlichen Wunden geht es meistens schneller, wobei man immer daran denken muß um welche Wunde und Stelle es sich handelt. Der Penis z.B. ist immer im "feuchten" Gebiet durch den Urin, einerseits ist Urin heilungsfördernd, andererseits kann es aber auch zu Sekundärinfektionen führen.
Auch bei Menschen gibt es immer wieder welche, die auch trotz OP oder diversen Diäten zu Steinbildungen neigen, so ist es bei den Tieren auch. Ich finde zwar all die Angebote an Diätfutter toll, weiß aber nicht ob sie wirklich helfen. Obwohl ich schon auch von der Schulmedizin überzeugt bin und war, neige ich immer mehr in die Homöopathie zu gehen oder beides sehr gut zu verbinden. Hier wurde schon die Förderung für Wundheilung erwähnt, also Arnica, finde ich selbst auch super.
Ansonsten würde ich ja bei Deinem Kater ein ziemliches intensives Programm vorschlagen, also z.B. Schüßler Salze (Nr. 2,7,9,11), Globulis, mit Kamillenwasser rund um den Penis säubern und schauen dass er wirklich sehr viel trinkt und energetische Behandlungen.

Ich wünsch Deinem Kater alles Gute und baldige Besserung!

LG Ninja
 
Felix hat am ersten Tag schon recht gejammert und dies mit Recht. Als Schmerzmittel bekam er Metacam. Was halt auch sehr schmerzhaft ist, das ist der Bauschnitt (15 cm), es wurde praktisch die gesamte Muskulatur durchschnitten und dann die Blase aufgeschnitten.
Ich habe Felix ca. alle 3 -4 Stunden zum Katzenklo getragen und wieder zurück auf seinen Schlafplatz. Das hat ganz gut funktioniert. Tgl. habe ich ihn 2 - 3 mal mit Isotonischer Lösung vorsichtig gereinigt. Arnica bekam er und Silicea D 12. Zum Fressen bekommt er das Nierendiätfutter mit viel, viel Wasser und Urocit. Mehr kann ich jetzt nicht tun. Habe schon mit meiner TÄ gesprochen ob ich ihm nicht einen Nieren-. Blasentee geben kann, da wurde mir allerdings abgeraten. Was ich demnächst noch kaufen werden ist eine "Rote Koralle" die hänge ich ihm dann um. Okay manche werden sagen Schwachsinn, aber die Heilung der Steine ist nicht zu unterschätzen.
Seit die Fäden am Penis entfernt wurden und die Halskrause weg ist, baut er schon auf und wie ich auch schon geschrieben habe, wird er langsam wieder mein Lausbub.
 
Werbung:
Zurück
Oben