Zum Thema Katze und Tierheim habt ihr wahrscheinlich recht. Ich muss dazu sagen, dass wir die Katze und einen Hund beim Kauf des Hofes mitübernommen haben. Die Vorbesitzerin eine alte Dame von 76 Jahren hat uns erklärt, dass beide aus dem Tierheim sind und die Pässe hatte sie irgendwo verlegt.
Hätte mir auffallen müssen, dass das mit der Katze nicht stimmt denn der Hund ist kastriert und gechipt....mein Fehler.
Nein ich bin nicht total beratungsresistent ...nur die "Beratung" kommt nun etwas zu spät.
Das glaube ich nicht!
Denn sonst wäre sie nicht noch pampig geworden
und fühlt sich,trotz Kritik noch immer im Recht!
Mit einer
sachlichen Kritik zum Thema kann ich durchaus umgehen...es kommt immer auf die Art an
wie man es schreibt.
Auch wenn allen hier bei dem Thema die Galle überkocht besteht durchaus ein Unterschied zwischen Katzenfan und Sanfter Riese oder Shortys Frauchen.
..Temperament hin oder her.
Was meine Arbeit zum Wohle der Tiere angeht habe ich in meinen 60 Jahren mehr als genug getan.
Ich war dabei als die Russen hier bei Berlin ihre Zelte abbrachen und hunderte von Katzen ihrem Schicksal überließen. Ich habe geholfen die Tiere einzufangen zum Kastrieren, ich habe geholfen Unterstände für die Freigänger zu bauen und und und.
Ich habe Füchse aus Lebendfallen befreit, ich habe gegen Versuchslabore gekämpft, ich habe das Elend in den Pelztierzuchtfarmen erlebt, ich kenn das Elend auf den Schlachthöfen
.
..ich bin es leid nur noch vom Elend umgeben zu sein.
Wir haben gegen die Käfighaltung der Hühner protestiert, ein Gesetz wurde erlassen die Käfige wurden größer und dann kommt eine Frau Merkwürden und macht alles wieder rückgängig.
Wir haben damals Erfolge in kleinen Schritten erzielen können aber wo hat uns das denn hingebracht? Das Eine wurde abgeschafft und das Andere dafür erschaffen siehe Kaninchenkäfighaltung.
Solange es Politiker gibt die für den Tierschutz sind aber gleichzeitig Geld in andere Länder schicken um dort den Aufbau von Mastanlagen zu fördern wird sich nichts ändern.
Ich bin müde immer nur gegen Windmühlen zu kämpfen.
Den Hof haben wir einzig für
unsere Tiere gekauft und dort ist
ihre kleine heile Welt... sie leben artgerecht und in in totaler Harmonie miteinander....
so wie der Rest der Welt auch aussehen sollte.