Welche Rasse ist meine Konfetti????????

Klara

Sehr aktives Mitglied
Registriert
21 August 2009
Beiträge
409
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ihr Lieben,
herzal hat soeben in mein Profil geschrieben, dass meine Konfetti (siehe auch Profilbild) eine American Shorthair Katze ist!????????? Hm bin ganz verwirrt, was sagt ihr dazu? Ich war bis heute noch der Meinung es handele sich um eine ganz normale Hauskatze...

3013858.jpg
 
Werbung:
AW: Welche Rasse ist meine Konfetti????????

Konfetti ist eine bildschöne Katze, gratuliere! Mir kommt auch vor, dass sie eine normale, wenn auch besonders schöne Hauskatze ist. :kuss1:
 
AW: Welche Rasse ist meine Konfetti????????

was ist bitte eine normale hauskatze??

ich meine diese rasse damit so wie perserkatzen oder nacktkatzen die keine haare haben!!!
konfetti ist wenn i mi net täusche (glaube ich) eine american shorthair, so heißt die katzenrasse!!! habe es mal in einem katzenbuch gelesen, weil i wissen wollte was meine isi für eine rasse war!!! lg claudia
 
AW: Welche Rasse ist meine Konfetti????????

und woran willst du das erkennen? also wie gesagt - für mich sieht er wie ein normaler hauskater aus
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Shorthair
ich meine - da könnte jede zweite katze ne american shorthair sein :D - also rein vom ursprung scheinen sie ja wirklich eingebürgerte hauskatzen zu sein ...
ich denke, das wüsste klara, wenn er das wäre - dann hätte sie viel geld für ihn gezahlt ;)
 
AW: Welche Rasse ist meine Konfetti????????

Konfetti ist eine Katze ;) Schaut aus wie ein Kater,ne? Ist das ungewöhnlich? Sie war schon immer so.
Hab sie als Hauskatze aus dem Tierheim adoptiert.
 
AW: Welche Rasse ist meine Konfetti????????

Ich würde auch sagen, dass sie eine normale EKH (Europ. Kurzhaar) ist.
Sieht schön aus :blume2:.
 
AW: Welche Rasse ist meine Konfetti????????

Konfetti ist eine Katze ;) Schaut aus wie ein Kater,ne? Ist das ungewöhnlich? Sie war schon immer so.
Hab sie als Hauskatze aus dem Tierheim adoptiert.


Stimmt, sie hat einen schönen runden Kopf. Es ist richtig, dass oft Kater solche runden Köpfe haben, aber ich kenne auch einige Katzen. Im Tierheim hätten sie sicher erkannt, wenn Konfetti eine Rassekatze wäre. Das einzig Wichtige ist, dass Du sie lieb hast und sie Dich auch, nicht wahr? :umarm:
 
AW: Welche Rasse ist meine Konfetti????????

was ist bitte eine normale hauskatze??

ich meine diese rasse damit so wie perserkatzen oder nacktkatzen die keine haare haben!!!
konfetti ist wenn i mi net täusche (glaube ich) eine american shorthair, so heißt die katzenrasse!!! habe es mal in einem katzenbuch gelesen, weil i wissen wollte was meine isi für eine rasse war!!! lg claudia

Die Katzen, die bei uns so herumrennen, sind im allgemeinen sogenannte Hauskatzen, auch Europäisch Kurzhaar genannt. Diese Katzen vermehren sich eigenständig und werden nicht speziell gezüchtet. Es gibt sie in allen nur denkbaren Farben und natürlich sind auch viele Mischungen dabei, z.B. mit Perserkatzen, das sind dann Hauskatzen mit längerem Fell.

Was Du meinst, das sind die sogenannten Rassekatzen, die nach strengen Regeln gezüchtet werden. Diese Katzen sind ziemlich teuer, weil die Züchter selbst hohe Kosten haben. Ich habe keine Ahnung, wie viele Katzenrassen es gibt.

Wenn Du eine Katze aus dem Tierheim hast, kannst Du davon ausgehen, dass es eine Hauskatze ist, Rassekatzen werden im allgemeinen verkauft und landen selten im Tierheim.

Liebe Grüße,
ElliB :blume1:
 
AW: Welche Rasse ist meine Konfetti????????

In einem Punkt muss ich leider widersprechen. In unseren Tierheimen sitzen leider viele Rassekatzen.

Allerdings stimme ich den anderen zu, bin auch der Meinung, dass es sich bei Konfetti um eine EKH handelt. Auch wenn kein Rassetier dahinter steckt, ist sie wunderschön. Bin sowieso eher ein Freund von, wie ich immer sage, ottonormalen Katzen, d.h. keine Rassekatzen.:D
 
AW: Welche Rasse ist meine Konfetti????????

Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe gleich mal ein Bild mitgebracht
3016695.jpg


Das ist eine American Shorthair,sieht deiner aber änlich.
Sie ist eine schöne Mietze.
Liebe grüsse Leanim:blume1:
 
AW: Welche Rasse ist meine Konfetti????????

:blume2: danke für die unterstützung!!! will niemanden verwirren oder sonst was, dachte mir nur weil meine katze auch so ausgesehen hat und im katzenbuch die rasse geschrieben stand!!! aber scheiß drauf!!!
 
Werbung:
AW: Welche Rasse ist meine Konfetti????????

Aber nein, Du hast niemanden verwirrt, Du hast nur eine Vermutung geäußert und eine Frage gestellt! :umarm: Wir haben uns alle gern mit dem Thema beschäftigt, denke ich.
Alles Liebe,
ElliB :katze::katze3::katze::katze3::katze::katze3:
 
Zurück
Oben